EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
p
powersteve18, 08.03.2022 8:30 Uhr
1
…..somit bei knappen 12000 Stück ein Plus in Höhe von 54 Prozent im Durchschnitt. Ergo weiterhin hoffen und aussitzen dass unser EC Tourbus einfach mal Richtung 60 Cent anfährt.
p
powersteve18, 08.03.2022 8:27 Uhr
1
Guten Morgen liebe EC Gemeinde. Ich konnte eine Kauforder bei IngDiba scharf schalten und habe eine Position in Höhe von 0,49.- nachgekauft…. Nach wie vor kein Problem. Wünsche allen einen guten Tag und bin mit den Gedanken bei den armen Menschen in der Ukraine….
C
Chapuisat, 07.03.2022 19:05 Uhr
0
EC / GMH: Eine spannende und hoffentlich noch sehr erfolgreiche Geschichte. 😁
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 07.03.2022 9:55 Uhr
0
Guten Morgen, da konnte man eben ein Schnäppchen machen. 😊👍
G
Gast-747390200, 06.03.2022 18:54 Uhr
0
@rudifin Um welche Fonds handelt es sich dabei? Vielleicht ist ja noch etwas interessantes dabei.
H
Hajolu, 06.03.2022 18:00 Uhr
0
Also letzte Info war, dass es bis 22.06. laufen soll, oder?
J
Jessi83, 06.03.2022 16:02 Uhr
0
Das weiß ich auch nicht. Weiß nicht aus welcher Quelle das war das sie nicht verlängern dürfen
m
melllll, 06.03.2022 15:43 Uhr
0
Also bis wann wurde es jetzt verlängert? Dachte die hätten schon verlängert und dürften es nicht ein weiteres mal tun? Verstehe das irgendwie nicht
H
Hajolu, 05.03.2022 22:28 Uhr
0
@Rudifin, danke für deine ausführliche Analyse, genau das ist mein denken auch und deshalb werde ich nicht verkaufen, sondern das Gegenteil! "Schönen" Sonntag allen!
B
Baldgehtslos!, 05.03.2022 21:39 Uhr
0
Danke für dein Statement, Rudifin.
rudifin
rudifin, 05.03.2022 21:00 Uhr
2
........................Na gut……., aber auch wenn kein weiteres Angebot kommt und die restlichen Minderheitsaktionäre mit EC in die GMH einziehen können, verstehe ich nicht die jetzige Diskussion, dass sich der EC ab diesen Moment negativ entwickeln könnte?? Was hat sich denn dann geändert?! Die EC-Minderheitsaktionäre haben viele Monate Ihre EC-Anteile gehalten, um final ggf. an den neuen Geschäftsmodel der GMH teilnehmen zu können – warum sollten genau diese Aktienholder plötzlich Ihre Anteile für weniger 0,50€ freimachen wollen?? Parallel dazu hat die GMH viele Monate versucht, das 70%ig EC-Aktienpaket für 0,51€/Stk. auf min. 90% aufzustocken um eine Vollübernahme möglich zu machen, warum sollte es sich noch einen nicht zustande gekommenen SO plötzlich geändert haben?? Mit dem Ablauf des Angebotes kann die GMH direkt alle freiwerdenden EC-Aktien zukaufen und so Ihren Aktienbestand doch noch weiter aufstocken. Meiner Meinung nach werden wir nach einem gescheiteren SO und bei einem nicht anschließenden weiteren Angebot einen typischen „Bullenmarkt“ haben = hohe Nachfrage, parallel zum geringen Angebot werden den Aktienkurs steigen lassen. Und das wissen natürlich auch die Fonds, welche schon seit Monaten freiwerdende EC-Aktien intensiv einsammeln. _____________________________________________________________________________ Ich werde deshalb die zusätzliche Wartezeit nutzen, jeden bei mir übrig gebliebenen Euro zusätzlich in Europcar einzustecken 😉 Ich wünsche Euch, trotz des traurigen Kriegsgeschehens ein tolles Wochenende und drücke uns alle Daumen für eine lohnende Europcar Investition.
rudifin
rudifin, 05.03.2022 21:00 Uhr
2
Hallo liebe Leute, zu Recht kann man sich fragen, warum sollte man als EC-Aktionär seine Aktien für 0,50€/Stk. der Green Mobility Holding andienen und auf die Auszahlung bis zum Angebotsschuss warten, um dann ggf. vielleicht noch die 0,51€ zu bekommen!? Wenn jemand seinen EC-Aktien Bestand verkaufen möchte, dann macht er das sofort über die Börse und das sogar ggf. auch schon über 0,50€/Stk. __________________________________________________________________________ Über das Andienen der Aktien am derzeitigen Angebot wird die Green Mobility Holding keine oder auch so gut wie keine weiteren EC-Aktien übernehmen können, das bin ich mir sicher. __________________________________________________________________________ Ich bin mir aber auch sicher, dass manche EC-Aktionär gerade nach der letzten Angebotsverlängerung dann doch Ihre Aktien verkauft haben, um vielleicht die vermeintlich günstigen Einstiegskurse in anderen Werten mitnehmen zu können. (Übrigens – ich sehe in der derzeitigen Situation immer noch keine Kaufkurse, trotz der zum Teil massiv abgestürzten Werte) __________________________________________________________________________ Die freigemachte EC-Aktien werden eigentlich immer recht flott wieder aufgekauft, da sich der EC-Kurs stabil hält. Allerdings ist es höchstwahrscheinlich auch nicht in dem Interesse der Green Mobility Holding, dass sich der EC-Kurs über die 0,50€ entwickelt. Auf der AMF kann man gut sehen, dass sich mehrere Fonds kontinuierlich mit freigemachten EC-Aktien eindecken (müssen während eines Angebotes präsent gemacht werden)!! Warum machen die das wohl!? __________________________________________________________________________ Natürlich spekulieren alle auf ein nicht zustande kommenden SO. Die Wahrscheinlichkeit bei einem derzeitigen Angebot von 0,50€ ist ja auch zu Recht ziemlich hoch. __________________________________________________________________________ Laut den letzten News bezüglich der Fristverlängerung könnten man meinen, dass mit dem Ende der Angebotsfrist, mit der Auszahlung der angedienten Aktien auch die letzten Minderheitsaktionäre bei einen nicht zustande gekommenen SO mit der Europcar AG in der Green Mobility Holding übernommen werden - die Mitteilungsformulierung lässt das so vermuten. ___________________________________________________________________________ Vor der Fristverlängerung habe ich immer ganz fest an ein weiteres, höheres Angebot (ca. 1€, mehrfach hier Board kundgetan) für die Minderheitsaktionär geglaubt. Direkt nach der Message kam dann Zweifel bei mir auf, aber um so mehr ich über ein mögliches Vorgehen der GMH nachdenke, ist meiner Meinung nach ein weiteres, höheres Angebot doch noch nicht von Tisch!!! Ich glaube sogar, dass es ziemlich sicher als weitere Option bei einen nicht erreichen des SOs für die Minderheitsaktionäre kommen wird!!! ...........................................................
G
Gast-747390200, 05.03.2022 16:01 Uhr
0
Naja, da die Green Mobility nicht nur aus Europcar bestehen wird, werden sie sofort um die 5 Mrd. an Wert haben. Nur haben wir damit keinen Cent verdient.
T
TheBeagle, 05.03.2022 14:40 Uhr
1
Danke für den Artikel. Wenn ich etwas Geld übrig hätte würde noch was nachlegen. Aber leider steckt es in anderen Aktien und die sind seit einer Woche eher rot. Mal schauen. Wir können glaube ich sehr gespannt sein wie es weiter geht. Viele Chancen, aber natürlich auch Risiken dabei.
B
Baldgehtslos!, 05.03.2022 12:39 Uhr
1
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/europcar-uebernahme-des-sixt-rivalen-durch-volkswagen-pon-und-attestor-verzoegert-sich-a-09910811-6354-4d00-a584-e94060253316
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,65 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 Marvel Hauptdiskussion +3,38 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Canopy Hauptforum -2,77 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,65 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,26 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 Canopy Hauptforum -2,77 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,38 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen