EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,126 EUR
-2,14 % -0,047
12:29:51 Uhr, Baader Bank
Kommentare 20.413
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:58 Uhr
0
Der Vertrag hat ein Gesamtvolumen von 10,6 Milliarden Euro, wobei das Konsortium unter Führung von Eutelsat die Satelliten bis 2030 in Betrieb nehmen soll
Aktienversager
Aktienversager, 26.01.2026 9:59 Uhr
0
Aber wie KÖNNTE Eutelsat davon profitieren? Wenn Rheinmetall und OHB richtig Gas geben, könnten die sich als "made in Germany" Anbieter durchsetzen und Eutelsat KÖNNTE völlig uninteressant für die Deutsche Bundesregierung werden.
S
Sven111987, 26.01.2026 12:08 Uhr
0
Eutel sollte eigentlich jetzt noch nachziehen, Ich denk hier sehen wir schnell mal wieder Kurse von 3€+
7
765er, 26.01.2026 12:51 Uhr
0
Hätte, könnte, sollte.....blablabla, steht bei 2,x und bleibt dort noch die nächsten 50 Jahre.
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:57 Uhr
0
die Betonung liegt auf "KÖNNTE" ! Habs nur reingestellt da die Möglichkeit bestünde...
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:55 Uhr
0
IRIS²-Projekt der EU ist eng mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat verbunden. Eutelsat ist Teil des Konsortiums SpaceRISE, das im Dezember 2024 den 12-jährigen Konzessionsvertrag für den Aufbau und Betrieb des europäischen Satellitennetzwerks mit der Europäischen Kommission unterzeichnet hat
Aktienversager
Aktienversager, 26.01.2026 9:53 Uhr
0

Eutelsat könnte durch die Kooperation mit Rheinmetall und OHB massiv profitieren, da diese Partnerschaft den Zugang zum strategisch wichtigen IRIS²-Projekt der EU sichert

Kannst Du mir das erklären? Wie kann eutelsat davon profitieren?
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:31 Uhr
0
Eutelsat ist Teil eines Kern-Konsortiums (zusammen mit SES, Airbus, Thales Alenia Space und Hispasat), das sich um den Aufbau der IRIS²-Satellitenkonstellation beworben hat. OHB bringt als führender europäischer Satellitenbauer wertvolle Expertise für die Fertigung ein.
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:30 Uhr
0
Eutelsat könnte durch die Kooperation mit Rheinmetall und OHB massiv profitieren, da diese Partnerschaft den Zugang zum strategisch wichtigen IRIS²-Projekt der EU sichert
Lisboa
Lisboa, 26.01.2026 9:28 Uhr
0
Rheinmetall und OHB planen laut "Handelsblatt", sich um ein großes Satellitenprojekt der Bundeswehr im Wert von bis zu zehn Milliarden Euro zu bewerben. Auch Airbus zeigt Interesse an dem Projekt, das bis 2029 ein Netzwerk von bis zu 200 Satelliten schaffen soll.
Y
Yourchances, 24.01.2026 14:58 Uhr
0

Die 2 euro möchte ich auch nicht mehr sehen hoffe auch das die 2,20 euro hält

Hält!
7
765er, 23.01.2026 22:56 Uhr
0

Da will wohl einer günstig rein. Denke lange bleibt es nicht so günstig..

Stimmt, wird noch günstiger...
Y
Yourchances, 23.01.2026 15:52 Uhr
0
War gestern absehbar sobald keine Bewegung mehr stattfindet aber die 2 euro wird uns evtl. retten
Tennis123
Tennis123, 23.01.2026 15:29 Uhr
0
Da will wohl einer günstig rein. Denke lange bleibt es nicht so günstig..
7
765er, 23.01.2026 15:27 Uhr
0
Größte Pleitebude ever
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,20 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,88 %
4 Pyrum Innovations -1,66 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +0,51 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,78 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,12 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,53 %
10 TUI Hauptforum -3,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,10 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,88 %
4 Pyrum Innovations -1,66 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,78 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,48 %
8 Renk und alles was dazugehört +4,60 %
9 TUI Hauptforum -3,59 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
Alle Diskussionen