EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,411 EUR
-0,70 % -0,017
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.386
Wildblume
Wildblume, 16.12.2025 17:59 Uhr
0
Schon einer seine Aktien bekommen bei TR ?
G
Grünling73, 16.12.2025 17:49 Uhr
0

Wenn jemand Neuaktionär werden wollte, hat er einfach zum ganz normalen Eutelsat Kurs gekauft...ggf. ist die Begrifflichkeit auch etwas missverständlich... Ich bin Neuaktionär, wenn ich das erste Mal Eutelsat kaufe ...und dazu braucht's keine Bezugsrechte...

Schon klar, da fehlt jetzt der Zusammenhang der Diskussion oben. Natürlich braucht es keine Bezugsrechte. Die Diskussion von eben mit anderem Ausgang: Stell dir vor der Kurs wäre während der Bezugsrechtezeit auf 2,50 gewesen mit der Tendenz zu steigen. Hättest du direkt gekauft?
S
Soulmate, 16.12.2025 17:32 Uhr
0

Es hatte sich im Forum schon so angehört als ob man Bezugrechte kaufen konnte und auch danach, dass welche (möglicherweise auch aus Unwissenheit) Bezugsrechte gekauft haben.

Wenn jemand Neuaktionär werden wollte, hat er einfach zum ganz normalen Eutelsat Kurs gekauft...ggf. ist die Begrifflichkeit auch etwas missverständlich... Ich bin Neuaktionär, wenn ich das erste Mal Eutelsat kaufe ...und dazu braucht's keine Bezugsrechte...
Wildblume
Wildblume, 16.12.2025 16:55 Uhr
0

Ich kann das mimi über tr nicht mehr lesen... kauft euch einen verlässlichen Broker.

Bin ja schon dabei 🤪
J
Joki, 16.12.2025 16:50 Uhr
1
Ich kann das mimi über tr nicht mehr lesen... kauft euch einen verlässlichen Broker.
J
Joki, 16.12.2025 16:47 Uhr
0

Frage: Wird / wurde der Verkauf der Bezugsrechte versteuert?

Sei dir sicher, jeder Gewinn am Finanzmarkt ist Steuerpflichtig.
Wildblume
Wildblume, 16.12.2025 16:46 Uhr
0
TR Geht mir wirklich langsam auf die Nerven immer die letzten und Kundenservice existiert auch nicht. Sollte das ab 2026 so kommen das ich normale Gebühren beim Handeln zahlen muss dann hat TR keine Relevanz mehr für viele
S
Solarfreddy, 16.12.2025 16:37 Uhr
1

Vielen Dank! @Solarfreddy ist schnell dabei Aussagen als falsch zu bewerten, ohne in der Lage zu sein, dieses zu begründen. Ich vermute, er konnte es zu dem Zeitpunkt auch nicht. Davon abgesehen, lag er in der Aussage aber richtig, ich habe die Steuern beim Verkauf der Bezugsrechte nicht berücksichtigt. Somit liegt nicht nur @Solarfreddy falsch, wenn er sagt "Ich habe nur 1,35€ pro Aktie gezahlt!" sondern ich lag auch falsch mit meiner Berechnung 😮 Deswegen habe ich meinen Kommentar auch wieder gelöscht, da ich gerne Falschaussagen berichtige/beseitige bevor diese Grundlage für folgende Überlegungen von wem auch immer werden können.

Ich habe auch nur 1,35€ pro Aktie für meine neue Aktien bezahlt...sorry dann habe ich noch ca. 20€ Gebühren bezahlt....das macht dann im Durchschnitt etwas mehr als die 1,35€. Wo ist das Problem und wo fehlt die Begründung? Das ist Fakt!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 bitcoin&gamestop -0,38 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 Ast Space Mobile -0,44 %
6 $ZETA +5,75 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
8 VIP Bereich +6,96 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,23 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 Ast Space Mobile -0,33 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 $ZETA +5,66 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen