EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,196
EUR
-0,02 % -0,001
28. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.414
A
Aab1982,
07.03.2026 22:42 Uhr
0
Airbus baut sie, OHB bringt sie ins All, und Rheinmetall ist angeblich der Satellitenbetreiber?
An Eutelsat: Airbus baut sie, wer bringt sie ins All? Eutelsat ist der Satellitenbetreiber.
H
Huggy1981,
07.03.2026 22:24 Uhr
0
… Airbus baut Satelliten. Ob sie auch Betreiber werden wollen, steht in den Sternen. Sie wären so auch Konkurrent mit ihren eigenen Kunden. Airbus / OHB → bauen Satelliten - Eutelsat / SES → betreiben sie. Das ist mein Verständnis. Zudem ist Airbus auch ein europäischer Laden. Deutschland und Frankreich haben gleich viele Anteile wobei das Management eher in FR sitzt.
Aktienversager,
07.03.2026 22:17 Uhr
0
Mein Stand war: Airbus hätte mit Eutelsat als Betreiber, ins Rennen gehen können.
Nun wollen sich Airbus, Ohb und Rheinmetall zusammenschließen und auch als Betreiber tätig werden, oder nicht?
H
Huggy1981,
07.03.2026 22:08 Uhr
0
Satelliten bauen übernimmt Airbus und OHB.
Die militärische Integration Rheinmetall. Die haben noch keinen Betreiber. An der Gesamtsituation ändert sich doch erstmal nichts - Deutschland war sowieso nicht bei Eutelsat dabei
Aktienversager,
07.03.2026 21:41 Uhr
0
Naja, erstmal ist die aktuelle Nachricht lediglich eine Absichtserklärung eines Bündnisses. Ein Bündnis, was Eutelsat ziemlich außen vor lässt.
Das kann auch gut sein, es könnte Paris dazu zwingen Eutelsat noch mehr zu pushen, mehr Zugeständnisse zu machen und das letztendlich ein so gutes Angebot gemacht wird, dass Eutelsat am Ende doch ein großes Stück vom Kuchen abbekommt.
7
765er,
07.03.2026 21:35 Uhr
0
Das Ding geht Montag unter 1€
765er,
07.03.2026 21:34 Uhr
0
Was haben hier alle von Kursen jenseits der 10 geschwafelt 😂😂😂
Aktienversager,
07.03.2026 21:21 Uhr
0
Ich habe auch gerade bei ntv davon erfahren. Das ist überhaupt nicht gut...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bericht-Airbus-Rheinmetall-und-OHB-verbuenden-sich-fuer-Starlink-Alternative-id30442670.html
765er,
07.03.2026 20:32 Uhr
0
OHB, Reinmetall und Airbus haben sich zusammen getan, für Deutsche Bundeswehr Mini Starlink.... Offensichtlich, sind die Meinungsverschiedenheiten zwischen Frankreich und Deutschland unüberwindbare. Parallel zu one web ein eigenes Netz aufzubauen lässt sich nicht anders erklären. Frankreich und Deutschland hätten beide eine 20 Prozent Beteiligung an Eutelsat vereinbaren können...
Das war's dann wohl mit Eutelsat. Geld futsch😡😡😡
Kommt niemals mehr über die 3
Daggi1,
07.03.2026 17:14 Uhr
0
OHB, Reinmetall und Airbus haben sich zusammen getan, für Deutsche Bundeswehr Mini Starlink....
Offensichtlich, sind die Meinungsverschiedenheiten zwischen Frankreich und Deutschland unüberwindbare. Parallel zu one web ein eigenes Netz aufzubauen lässt sich nicht anders erklären. Frankreich und Deutschland hätten beide eine 20 Prozent Beteiligung an Eutelsat vereinbaren können...
S
Solarfreddy,
06.03.2026 18:24 Uhr
1
Hopps das kannst du nicht vergleichen...Renk ist eine Aktie die wirklich gut gelaufen ist....Eutelsat läuft überhaupt nicht...das muss ich mir eingestehen...ich bin Realist und rede mir nichts schön....🙋♂️
Hopps,
06.03.2026 16:54 Uhr
0
Guck mal Renk ,super Zahlen gestern und 10% runter …ist wie Casino momentan
Lisboa,
06.03.2026 13:17 Uhr
0
Solar: stimmt natürlich auch --- Frage mich nur warum der derzeitige Abverkauf 😠
Lisboa,
06.03.2026 12:20 Uhr
0
Die Unsicherheit am Markt ist derzeit eine Katastrophe. Verständlich, dass Aktien von verschuldeten Unternehmen abverkauft werden. Sh..i...t.... leider
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 10 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Viridian Therapeutics | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Cell Impact | ±0,00 % | |
| 9 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 10 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | Alle Diskussionen |