Evolution Gaming Group WKN: A2PK19 ISIN: SE0012673267 Kürzel: E3G1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

70,95 USD
-4,02 % -2,97
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.046
B
Ben_Andromeda, 1. Jun 18:35 Uhr
0
Evolution AB (publ) (“Evolution”) has, during the period 25 May 2026 – 29 May 2026, acquired a total of 692,185 own shares within the framework of the repurchase program introduced by the board of directors to optimize the capital structure of Evolution by reducing the capital, and thereby creating added shareholder value.
B
Ben_Andromeda, 25. Mai 15:24 Uhr
0
Evolution AB (publ) (“Evolution”) has, during the period 19 May 2026 – 22 May 2026, acquired a total of 535,802 own shares within the framework of the repurchase program introduced by the board of directors to optimize the capital structure of Evolution by reducing the capital, and thereby creating added shareholder value.
T
Tonnitonnn, 19. Mai 9:12 Uhr
0
🚀 🚀 🚀
T
Tonnitonnn, 19. Mai 8:25 Uhr
0

Die kaufen Aktien im Umfang bis zu 2 Mrd zurück. Das sind 15% des Marktwertes. Das sollte den Kurs unterstützen https://news.cision.com/evolution/r/the-board-of-directors-of-evolution-ab--publ--has-resolved-on-eur-2-billion-share-buyback-program,c4349917

das hört sich sehr gut an
Brokerjays
Brokerjays, 19. Mai 8:17 Uhr
1
Die kaufen Aktien im Umfang bis zu 2 Mrd zurück. Das sind 15% des Marktwertes. Das sollte den Kurs unterstützen https://news.cision.com/evolution/r/the-board-of-directors-of-evolution-ab--publ--has-resolved-on-eur-2-billion-share-buyback-program,c4349917
N
NicoB12, 30. Apr 10:54 Uhr
0
Wieso genau wurde die Dividende gestrichen? Klar die Geschäfte laufen seit den Ringfencing-Maßnahmen nicht mehr so toll, aber Evolution verdient immer noch prächtig und hat ca. 1 Milliarde Cash auf der Seite liegen (und keine Schulden). Was wollen die mit dem Geld machen, außer Aktien zurückkaufen und Dividenden zahlen?
B
Ben_Andromeda, 23. Apr 22:06 Uhr
0

Dividende für 2026 gestrichen habt ihr das aus dem Aktien Bericht auch so interpretiert?

Ja, das wurde aber schon vor einigen Wochen so kommuniziert.
Schockwav3
Schockwav3, 23. Apr 16:04 Uhr
0
Dividende für 2026 gestrichen habt ihr das aus dem Aktien Bericht auch so interpretiert?
k
kamane, 26.02.2026 15:55 Uhr
0
Jemand klar, warum Anstieg? Ist die Dynamik nachhaltig?
R
Rayyl1310, 13.02.2026 14:51 Uhr
0

Auf den ersten Blick sieht es nach Minus aus, aber das sind primär Währungseffekte. Währungsbereinigt wachsen wir nämlich um knapp 5 % und halten trotz aller Herausforderungen eine extrem starke EBITDA-Marge von über 66 %. Dazu kommt die erfolgreiche Expansion in Nordamerika und LatAm. Operativ sind wir also absolut solide aufgestellt

5% sind absolut gar nichts, zusätzlich ist die jährliche EBITDA Marge zum 3x in Folge gesenkt worden. Langfristig bleibe ich investiert, aber gut war es wirklich nicht. Selbst das Management hat dies gesagt.
M
Medojed, 12.02.2026 8:07 Uhr
0

Umsatzrückgang von 3,7% was ist daran solide?

Auf den ersten Blick sieht es nach Minus aus, aber das sind primär Währungseffekte. Währungsbereinigt wachsen wir nämlich um knapp 5 % und halten trotz aller Herausforderungen eine extrem starke EBITDA-Marge von über 66 %. Dazu kommt die erfolgreiche Expansion in Nordamerika und LatAm. Operativ sind wir also absolut solide aufgestellt
Sabata
Sabata, 11.02.2026 13:51 Uhr
1
Umsatzrückgang von 3,7% was ist daran solide?
M
Medojed, 06.02.2026 7:33 Uhr
0
Habe nachgekauft, solide Ergebnisse.
M
Meista_, 05.02.2026 17:04 Uhr
0
Wann soll es denn die Dividende geben? Und wieviel?
SilberFinger.
SilberFinger., 05.02.2026 16:07 Uhr
1
Habe mehr erwartet, aber ich halte. Es ist weiterhin EU Bürokratie und die Sache mit Asien. Auch wenn Asien etwas besser aussah. In anderen Märkte, wo man EVO nicht in die Suppe spuckt läuft es klasse und die neue Produktpalette (siehe YouTube) macht echt was her. Ich erwarte ein dickes Rückkaufprogramm und eine im Zweifel gekürzte Dividende zu Gunsten von noch mehr Rückkäufen. Nicht ideal, aber immernoch ein hochprofitables und schuldenfreies Unternehmen, was in seinen zwei Hauptmärkten gerade nicht aus dem Quark kommt.
k
kamane, 05.02.2026 13:13 Uhr
0
aktuell frustrierend
Meistdiskutiert
Thema
1 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Security der nächsten Generation +10,00 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Canopy Hauptforum -0,97 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
7 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 Canopy Hauptforum -0,97 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen