EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,88 EUR
-1,18 % -0,19
10:33:12 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.773
A
Abwickler, 10.02.2026 7:58 Uhr
0
Verrückt manchmal. Selbst zu niedrigsten Kursen wurde Evonik nicht angefasst und jetzt kauft man es ohne Grund.
A
Abwickler, 10.02.2026 7:53 Uhr
0
Was treibt den Kurs heute? Nur die anstehende Divi?
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 7:48 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Sieht nach Durchmarsch auf rd. 21€ aus ...😁🎈📈
M
Maggiguru, 10.02.2026 7:34 Uhr
0
Wird heute der große Anstieg kommen?
I
ITKlaus20, 09.02.2026 11:38 Uhr
0
irgendwie will sie nicht so richtig
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 13:22 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Gleich sind die 15€ fällig 😁🎈Macht eine 6,7% Dividendenrendite...
D
DeYi, 06.02.2026 10:03 Uhr
2

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV

Das stimmt oftmals zu. Ich bin hier auch am überlegen ob ein Exit vorher oder gar zeitnah richtig ist. Einerseits könnte es bald wieder fallen, weil starke Nachrichten eher weniger zu erwarten sind. Andererseits hat der Kurs nahezu nur aufwärtspotential, wenn man sich den Chart anschaut. Wir sind am Multijahresboden. Schwierige Situation…
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:32 Uhr
0
Wer zuerst kauft macht Divi- und Kursrendite daher geht's hier ziemlich steil aufwärts in den nächsten.Handeltagen ...😁🎈📈
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:29 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/news/press-releases/2026/02/evonik-news.html
I
ITKlaus20, 05.02.2026 23:00 Uhr
0

Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV
M
Maggiguru, 05.02.2026 21:47 Uhr
0
Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 21:01 Uhr
0
Wer lässt sich bei den Dividendenjägern eine satte DiviRendite>=5%(bei 20€ wohlgemerkt... akt. sind es ja noch rd. 7 %) entgehen...? Wohl ehr Wenige 😁
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 05.02.2026 16:13 Uhr
1
das halte ich für zu ambitioniert .... hätte aber auch nichts dagegen.
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 15:48 Uhr
0

Inzwischen negativ korreliert zum DAX.

Korreliert aber weiterhin mit dem Wunsch einer im Vergleich zu anderen Werten satten Dividendenrendite 😉 ... Das wird hier bis zum ExTag >20€ laufen 😁🎈
A
Abwickler, 05.02.2026 15:42 Uhr
0
Chemie lässt gerade wieder ganz schön Federn.
A
Abwickler, 05.02.2026 15:41 Uhr
0
Bad News?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,68 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,75 %
3 Germany 40 Prognose +0,74 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,91 %
6 Canopy Hauptforum -2,53 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,75 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +2,20 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,46 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,68 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,75 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,71 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,91 %
5 Canopy Hauptforum -3,35 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,75 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +2,20 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,02 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,46 %
10 Investmentchancen -0,65 %
Alle Diskussionen