EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,16 EUR
+1,96 % +0,31
13:16:43 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die finanzielle Situation und Zukunftsaussichten der Evonik Industries AG. Golje äußert Bedenken über eine mögliche Verwässerung des Wassers, während ITKlaus20 und tecATmobile klarstellen, dass keine neuen Aktien ausgegeben werden und somit keine Verwässerung stattfindet. TecATmobile erklärt, dass eine neue Wandelanleihe von der RAG-Stiftung emittiert wurde, die in bestehende Evonik-Aktien umgewandelt werden kann, was keine Verwässerung bedeutet. ITKlaus20 ist pessimistisch und spricht von einem Schrumpfen des Konzerns, während MCDolar die Untergangsstimmung für übertrieben hält und ein persönliches Kurs.
Kommentare 2.772
Golje
Golje, Gestern 20:38 Uhr
0

In Deutschland erstarkt gar nichts mehr. Außer der Zuzug von Facharbeitern und die AFD,gleichzeitig der Spruch, immer weniger Beitragszahler müssen immer mehr Rentner bezahlen. Längere Arbeitszeit, obwohl die Arbeiter kaum die 65 schaffen. Für was kommen denn die ganzen Facharbeiter. Ein Widerspruch in sich.

Habe das woanders auch geschrieben. Wenn wir (Regierung) nicht das ganze Steuergeld and Fremde verpulvern, könnten unsere Rentner auf einer Sänfte zum Supermarkt. "Egal wer regiert, das Volk wird immer angeschmiert."
A
AllemKaputto, Montag 10:05 Uhr
2
In Deutschland erstarkt gar nichts mehr. Außer der Zuzug von Facharbeitern und die AFD,gleichzeitig der Spruch, immer weniger Beitragszahler müssen immer mehr Rentner bezahlen. Längere Arbeitszeit, obwohl die Arbeiter kaum die 65 schaffen. Für was kommen denn die ganzen Facharbeiter. Ein Widerspruch in sich.
tecATmobile
tecATmobile, Freitag 12:23 Uhr
2
Evonik Info: "Das in mehr als 100 Ländern aktive Chemieunternehmen mit Sitz in Essen erwirtschaftete im Jahr 2025 einen Umsatz von 14,1 Milliarden € sowie ein Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von 1,9 Milliarden €."
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, Freitag 11:50 Uhr
0

Ist das nun ein letztes Aufzucken oder erstarkt die deutsche Chemie so plötzlich wieder?

vermutlich weder noch... Mein Kursziel ist 18,20 und ich wäre überrascht, wenn das schnell kommt.
M
MCDolar, Freitag 11:11 Uhr
0
Ist das nun ein letztes Aufzucken oder erstarkt die deutsche Chemie so plötzlich wieder?
tecATmobile
tecATmobile, Freitag 9:50 Uhr
1

Auf 🎈geht's! Jefferies Analyse sieht 20€ (kurzfristig erneut hochgestuft von 15,10€ zuvor)... Ein Zwischenhalt, aber dem Ziel schließe ich mich an!🤑

Dann wird sicherlich in den nächsten Handeltagen erneut nach oben korrigiert.💪
tecATmobile
tecATmobile, Freitag 9:47 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/news/press-releases/2026/06/evonik-extends-efficiency-program-tailor-made.html
tecATmobile
tecATmobile, Freitag 9:43 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
🙂🎈
Forrest76
Forrest76, Freitag 9:32 Uhr
0
Ist doch nicht schlimm 🤣 Könnte noch mehr kommen, bei dem Minus das Ich habe…
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, Freitag 9:30 Uhr
0
Huch... 5% im Plus ?!
tecATmobile
tecATmobile, Donnerstag 21:55 Uhr
0
Nachgelegt!🙂
I
ITKlaus20, Donnerstag 13:49 Uhr
0
nochmal 3000 Leute, noch ein Standort, noch 2 Betriebe. Syneqt und Oxeno weg. Dann ist die Evonik in allen Bereich nur noch halb so groß wie vor wenigen 10 Jahren. Halb soviel Wert ist sie ja jetzt schon
M
MCDolar, 18. Jun 12:56 Uhr
0
Untergangsstimmung ist übertrieben.Ich halte dennoch mein persönliches Kursziel für den Wiedereinstieg im Bereich von 13 Euro.
I
ITKlaus20, 18. Jun 10:08 Uhr
0
leider gehen hier bald die Lichter aus. Konzern schrumpft auf ein Rumpfmaß
tecATmobile
tecATmobile, 11. Jun 15:27 Uhr
0

Auf 🎈geht's! Jefferies Analyse sieht 20€ (kurzfristig erneut hochgestuft von 15,10€ zuvor)... Ein Zwischenhalt, aber dem Ziel schließe ich mich an!🤑

tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Auf zu den 20€📈
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,67 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,22 %
3 VW Hauptdiskussion -1,37 %
4 Germany 40 Prognose -1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,22 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -3,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,70 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,29 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,29 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +2,56 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -5,58 %
Alle Diskussionen