EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,13 EUR
+1,77 % +0,28
11:43:09 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 2.772
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:54 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
💪
Forrest76
Forrest76, 5. Jun 10:04 Uhr
0
Mal sehen wie lange 😉😎
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 9. Jun 8:55 Uhr
0
Neue Wandelanleihe von RAG emittiert...
Golje
Golje, 9. Jun 13:25 Uhr
0
Da wird das Wasser verwässert 🤔
I
ITKlaus20, 9. Jun 14:58 Uhr
0
Nein, keine neuen Aktien
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:21 Uhr
1
Auf 🎈geht's! Jefferies Analyse sieht 20€ (kurzfristig erneut hochgestuft von 15,10€ zuvor)... Ein Zwischenhalt, aber dem Ziel schließe ich mich an!🤑
Manglobus
Manglobus, 4. Jun 20:46 Uhr
1
Hab eben ordentlich nachgekauft.
tecATmobile
tecATmobile, 4. Jun 12:40 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/investor-relations/Share.html Ex-Dividende Tag ist heute, daher Kurs um 1€ reduziert... Hab nachgelegt...🙂
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 3. Jun 22:21 Uhr
0
RAG hat schon mehrfach in der Vergangenheit seinen Anteil reduziert - kein ersichtlicher Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung von Evonik.
Golje
Golje, 3. Jun 16:12 Uhr
0

Nachdem der Kurs von ursprünglich 33€ auf 17€ gesunken ist, verabschiedet sich nun auch die Stiftung, soweit das auf Grund des Stiftungsvertrags möglich ist, vom Konzern. Interessanterweise wird im gleichen Atemzug die Dividende abgesenkt. Honi soit qui mal y pense ;-)

Wenn die RAG Stiftung Anteile verkauft ist das eher positiv für mich. Mit 46% beherrschen sie die Firma. Wenn es mehrere Großaktionäre gibt finde ich das so schlecht nicht. Am Ende schauen alle auf die Zahlen. Die sollen ja für 2026 besser werden......
M
MCDolar, 3. Jun 11:12 Uhr
0
Um das genau zu berechnen sind viele Parameter erforderlich-zudem eine verlässliche Zukunftsprognose.Ich kann nur ahnen und glaube an ein langsames Abtauchen in Richtung 13 Euro.Deshalb habe ich bei 17,30 verkauft.
G
Gianluca, 3. Jun 7:30 Uhr
0
Wie schätzt ihr den fairen Wert der Aktie ein ?
D
Descarado, 2. Jun 18:45 Uhr
0

Evonik ist wie der Kurs unter Druck. Die Perspektiven sind erbärmlich. Da nützt auch die Divi nichts morgen. Ich bin zwar noch im Plus aber da ist wohl nach dem Ex Tag nicht mehr viel zu erwarten. Erst wenn sich die Weltsituation beruhigt sind bessere Zahlen zu erwarten.

Nachdem der Kurs von ursprünglich 33€ auf 17€ gesunken ist, verabschiedet sich nun auch die Stiftung, soweit das auf Grund des Stiftungsvertrags möglich ist, vom Konzern. Interessanterweise wird im gleichen Atemzug die Dividende abgesenkt. Honi soit qui mal y pense ;-)
Golje
Golje, 2. Jun 13:09 Uhr
0
Evonik ist wie der Kurs unter Druck. Die Perspektiven sind erbärmlich. Da nützt auch die Divi nichts morgen. Ich bin zwar noch im Plus aber da ist wohl nach dem Ex Tag nicht mehr viel zu erwarten. Erst wenn sich die Weltsituation beruhigt sind bessere Zahlen zu erwarten.
tecATmobile
tecATmobile, 1. Jun 11:44 Uhr
0
Zur Info: Ex-Dividende-Tag: 4. Juni 2026 ... Dividende voraussichtlich (HV Entscheidung) 1€!
tecATmobile
tecATmobile, 25. Mai 12:46 Uhr
0

eine Abstufung nach der anderen...

https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-hebt-Evonik-auf-Buy-Ziel-hoch-auf-20-Euro/38338214
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -1,14 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 Siemens Energy -2,07 %
10 Germany 40 Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,50 %
2 IPO CSG -6,29 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,21 %
5 VW Hauptdiskussion -1,15 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
7 Siemens Energy -2,04 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,72 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,94 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,44 %
Alle Diskussionen