EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,715 EUR
-1,55 % -0,074
13:50:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 114.373
E
Edko, 07.05.2024 10:00 Uhr
0

8euro heute nicht 18😉

Nostradamus, wie leid es mir für dich tut.
n
nufan, 07.05.2024 10:05 Uhr
5

Ja, die Zahlen muss man auch immer vor dem Hintergrund betrachten, dass die Aktie in den vergangenen 3 Jahren von 45 auf 10 nahezu 3/4 ihres Wertes eingebüßt hat. Da sollte nun einiges eingepreist sein an reduzierten Erwartungen.

Kurse um die 40-45 waren in Anbetracht der darauffolgenden Unternehmensentwicklung viel zu hoch, die damalige Kursfantasie wurde Schritt für Schritt ausgepreist. Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach das festzustellen. Aber sollten die unten erwähnten Projektionen für 2025/2026 nur ansatzweise eintreffen, dann wird man ziemlich sicher im Nachhinein feststellen, dass die aktuellen Kurse eine massive (fundamentale) Unterbewertung waren. Zumindest ist das immer noch mein Investment-Case: Man schafft den Turn-Around 2024 und überzeugt dann ab 2025 mit guten Zahlen. Und solange es keine Gegen-Fakten dafür gibt (und mein SL nicht ausgeführt wird), bleibe ich long investiert.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 07.05.2024 10:20 Uhr
0
Ja, wie so häufig, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Die 45 waren übertrieben und Kurse im einstelligen Bereich sind untertrieben. Mal schauen, wo wir uns in 12 Monaten einpendeln werden.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 07.05.2024 10:21 Uhr
1
14 klingt zwar moderat, wären aber fast 50 Prozent Kursplus gemessen am aktuellen Wert.
m
mexxx, 07.05.2024 10:39 Uhr
0
scheinen immer wieder welche zu shorten hier
DerAffe
DerAffe, 07.05.2024 9:57 Uhr
0
Jetzt disst doch den Evoarm nicht immer so. Der weiß schon was er tut. Hatte 50 About you Aktien gekauft und mit 11€ Gewinn verkauft. Massiv. Respekt. Läuft bei dir...
E
Edko, 07.05.2024 8:54 Uhr
0

Das wird hier schon seit einem kurs von 45 gesagt,die Firma ist am Ende nur Skandale und nicht zu vergessen die SEC ermittelt immer noch geg EVOTEC

Jaguar Health hatte auch einen verzweifelten Kommentator, der ein Fiasko vorhersagte. Ich versuchte, ihn zum Schweigen zu bringen und sagte, dass wir wieder 30 Cent sehen werden. Schauen Sie sich die Aktion an, lol.
u
uss2101, 07.05.2024 8:54 Uhr
0
shortis haben abgebaut ?? : AHL Partners LLP, Höhe der Short-Position: 0,62 %,,,,,Marshall Wace LLP Höhe der Short-Position: 1,97 %,,,,,,,,,,, WorldQuant, LLC,Höhe der Short-Position: 0,50 %,,,,,,,,,,, Qube Research & Technologies Limited, Höhe der Short-Position: 1,09 % ---------------------------------------------------------------------------- https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=176668
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 07.05.2024 8:53 Uhr
0
8euro heute nicht 18😉
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 07.05.2024 8:52 Uhr
0

Na Horst.....wo ist dein Buddy ?

Dein letzter kauf bei 18 das weiß ich noch..das war mehr als doof
u
uss2101, 07.05.2024 8:49 Uhr
0

Das wird hier schon seit einem kurs von 45 gesagt,die Firma ist am Ende nur Skandale und nicht zu vergessen die SEC ermittelt immer noch geg EVOTEC

Na Horst.....wo ist dein Buddy ?
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 07.05.2024 8:46 Uhr
0

Wenn Evotec nur halbwegs abliefert und sich stabilisiert, sehen wir hier mittelfristig wieder deutlich höhere Kurse.

Das wird hier schon seit einem kurs von 45 gesagt,die Firma ist am Ende nur Skandale und nicht zu vergessen die SEC ermittelt immer noch geg EVOTEC
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 07.05.2024 8:45 Uhr
0
Geht gleich mal runter zum Handelsstart
E
Edko, 07.05.2024 8:44 Uhr
0

Die reden viel Evotec die letzten zahlen waren umwerfend gut so das der Kurs um 35 % einbrach 🍿🍿

Stock Destroyer 🤣🤣🤣
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 07.05.2024 8:43 Uhr
2
Wenn Evotec nur halbwegs abliefert und sich stabilisiert, sehen wir hier mittelfristig wieder deutlich höhere Kurse.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 07.05.2024 8:41 Uhr
5

Laut [*] sind die neuen Konsensschätzungen für 2024: Umsatz 874 Millionen (+11% im Vergleich zum Vorjahr), EBITDA 98 Millionen (+48%). Hier wurde kräftig nach unten revidiert, die Kursziel-Senkungen sind eine Folge daraus. Der Konsens für 2025 ist aber nach wie vor die Umsatzmilliarde. Die Projektionen für die Jahre 2025 und 2026 sind sehr ermutigend, aber eben vorerst nur Schätzungen ohne wirklichen Input von Seiten des Unternehmens zu haben. Vor allem die EBITDA-Entwicklung finde ich persönlich etwas optimistisch. Bald steht mit Q1-24 eh ein Faktencheck an und die Präsentation der strategischen zukünftigen Ausrichtung mit den Halbjahreszahlen wird dann der nächste Check werden, dann kann man auch mehr über die 2025/2026 Projektionen sagen.__________________________________________ [*] https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/EVOTEC-SE-436047/fundamentals/

Ja, die Zahlen muss man auch immer vor dem Hintergrund betrachten, dass die Aktie in den vergangenen 3 Jahren von 45 auf 10 nahezu 3/4 ihres Wertes eingebüßt hat. Da sollte nun einiges eingepreist sein an reduzierten Erwartungen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,69 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
4 TUI Hauptforum +4,35 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,68 %
7 Renk und alles was dazugehört -3,83 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,83 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,69 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
3 TUI Hauptforum +4,35 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,68 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,83 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,39 %
8 Renk und alles was dazugehört -3,83 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,14 %
10 Investmentchancen ±0,00 %
Alle Diskussionen