EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,646
EUR
+0,35 % +0,016
15:28:13 Uhr,
Gettex
Kommentare 114.326
teyef,
02.10.2025 14:24 Uhr
0
Ich würde gerne morgen einen dieser verrückten Ecotec-Läufe über die +10% sehen
Wagyugrizzly,
02.10.2025 13:57 Uhr
0
Evotec – Nach den Zahlen ist vor den Zahlen
Evotec fokussiert sich auf die frühe Phase der Wirkstoffentwicklung und versucht durch den Einsatz von KI und fortschrittlicher Automatisierung Entwicklungszeiten zu verkürzen. Mit der Nutzung leistungsstarker Plattformen wie E.INVENT-AI kann das Wirkstoffdesign beschleunigt werden, in dem Algorithmen große Patienten-Datensätze auswerten. Damit positionieren sich die Hamburger als technologiegetriebener Vorreiter in der Präzisionsmedizin.
Die Aktie hat in den letzten 12 Monaten eine Berg- und Talfahrt hinter sich, konnte kürzlich aber die 6-Euro-Marke wieder zurückerobern. Die Halbjahreszahlen fielen zuletzt gemischt aus. Übergangsjahre sind immer etwas zäh und Investoren reagieren teilweise zu ungeduldig angesichts von Umsatzrückgängen und Sparmaßnahmen. Aber vielleicht sorgen die Q3-Zahlen, welche für den 5. November in Aussicht gestellt wurden, für eine Verstetigung des zuletzt eingeschlagenen Aufwärtstrends. Analysten trauen der Aktie im Durchschnitt ein Aufwärtspotenzial von 50 % zu.
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/netramark-holdings-evotec-sartorius-milliardengeschaefte-im-blick
Rakete2030,
02.10.2025 13:37 Uhr
2
Ich wollte eigentlich bei 6,50 Euro ordentlich Kasse machen, aber der Druck zur 7 Euro Marke hat mich anders entscheiden lassen...auf zur 7 !👌😉👍
kurzdruck,
02.10.2025 13:14 Uhr
0
Wenn der Vertrag mit Sandoz vorliegt, dann steigt es auch nachhaltig und das massive Daytrading/ Gewinnmitnahmen wird nachlassen.
Markus68,
02.10.2025 13:03 Uhr
3
Jaja, das schreibt hier immer jemand wenn Evo so einen Anstieg hinlegt. Bisher war aber nichts dahinter. Typische Posts sind:
- Da weiß einer was
- Heute kommt noch ne Adhoc Meldung
- Übernahme durch Triton
- Morgen 11€
- Um 20Uhr kommt ne Meldung
Es ist also alles gesagt. Wenn einer wirklich fundiertes Wissen hat, dann gerne her damit. Ansonsten vertrete ich mittlerweile die These“ Der Kurs ist immer nur so gut wie seine Aktionäre“. Und seit dem ich die unnötigen Postschreiber hier blockiert habe, steigt der Kurs. Nur so eine Theorie 😜
Samsam1,
02.10.2025 12:49 Uhr
0
Nach so langer Zeit, des vorsichhindümpeln könnte bei Evotec eine richtig gute Nachricht anstehen. Da kommt was mit Sicherheit!
teyef,
02.10.2025 12:27 Uhr
0
meiner Meinung nach steigt Triton. Die Handelsvolumina sind nicht normal
kurzdruck,
02.10.2025 12:22 Uhr
0
Die drastische Senkung der Medikamentenpreise in den USA könnte neue Begehrlichkeiten Zwecks Übernahme von Evotec wecken.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,95 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,46 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,20 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,95 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,46 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,20 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +2,33 % | Alle Diskussionen |