EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,895 EUR
+4,06 % +0,191
17:03:29 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.343
W
W74, 17.05.2024 14:54 Uhr
1
Hallo rot ?
B
Babapappa, 17.05.2024 14:45 Uhr
0
Watt los hier
S
Schotten, 17.05.2024 14:34 Uhr
0
Verdammt, was ist da wieder los? Diese Leerverkaufsstory glaube ich nicht so recht. Gab es eine Abstufung?
A
Alex_68, 17.05.2024 14:32 Uhr
1
Das passt mit den im Bundesanzeiger angegebenen Werten von 5,43% für Leerverkäufe
s
sdf987, 17.05.2024 14:32 Uhr
1
Von daher: deutsche Kleinanlegerverarsche ^ 10
s
sdf987, 17.05.2024 14:31 Uhr
1
Natürlich können die HedgeFunds warten. Das wird aber teuer, da die Leihe Geld kostet (Zins über die Zeit). Außerdem haben die US Banken im Bereich 8.5-14 massiv gekauft. Die LV jedoch Leerverkauft. Die LV haben Interesse ihre Position <14 einzudecken, können dies jedoch nicht an einem Tag - sonst würde verglichen mit dem Tagesvolumen der Kurs explodieren. Die Banken wollen natürlich was verdienen und sind daran interessiert da der Kurs mittelfristig >14 steht. AUSSER sie planen im Hintergrund eine Übernahme und handeln im Auftrag.
s
sdf987, 17.05.2024 14:25 Uhr
1
Franklin Templeton: 3.02% (0.0% verliehen) Goldman Sachs: 4.63% (4.53% verliehen) BlackRock: 3.40% (0.51% verliehen) D.h. 5.04% sind durch BlackRock und GoldmanSachs verliehen. MÜSSEN aber zurückgekauft werden. D.h. es müssen ca. 8.5 Mio Aktien gekauft werden.
R
Rupie, 17.05.2024 13:45 Uhr
0

Danke für den Überblick. Dass die US-Investmentbanken auch die Aktienleihe aus deren Depot als Geschäftsmodell haben, ist mir nicht neu, nur: Ich frage mich, wo du genau siehst wie viel % einer Aktie sie verliehen haben. Ist das irgendwie aus den EQS-Positionsmeldungen ableitbar oder sonst wo? Oder ist das eher eine Vermutung deinerseits?

ja das ist aus den EQS-Positionsmeldungen ableitbar....lent shares...
n
nufan, 17.05.2024 13:42 Uhr
0

Ja. BlackRock ist aus der Deckung gekommen mit 3-4% die fast alle verliehen werden Genau wie Goldman Sachs mit um 5% (neu!) sich Verliehen. Diese beiden füttern die Leerverkäufer, sind aber auch mit 8-9% investiert. Ähnlich 2016-2021! Franklin Templeton ist neu dabei. In der Summe haben GoldmanSachs BlackRock und Franklin einiger der Aktien gekauft. Ich denke, alles ein Spiel, damit das Geld in 1-2 Jahren schön von unten nach oben verteilt wurde.

Danke für den Überblick. Dass die US-Investmentbanken auch die Aktienleihe aus deren Depot als Geschäftsmodell haben, ist mir nicht neu, nur: Ich frage mich, wo du genau siehst wie viel % einer Aktie sie verliehen haben. Ist das irgendwie aus den EQS-Positionsmeldungen ableitbar oder sonst wo? Oder ist das eher eine Vermutung deinerseits?
M
Metteagle, 17.05.2024 13:26 Uhr
0
Wie bei Verbio?
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.05.2024 13:16 Uhr
0

Ist das nicht so wenn ich bei roulett auf rot und schwarz setze

Bei Zero ist aber alles weg. 🙈🤣💃🍾😎
R
Rupie, 17.05.2024 12:58 Uhr
0
Qube hat 0,1% abgebaut...
Rakete2030
Rakete2030, 17.05.2024 12:26 Uhr
1

Wenn ich verkaufe steigt es zu 99%

Verkaufe mal...🤣🤣🤣
m
mexxx, 17.05.2024 12:00 Uhr
1
aber wenn man sich mal den Verlauf der letzten 3 Jahre anschaut, geht es nur bergab
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,86 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose -0,87 %
8 Security der nächsten Generation -2,91 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -5,46 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,28 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,12 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,12 %
5 Security der nächsten Generation -2,30 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -5,42 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,93 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,42 %
10 BAYER Hauptdiskussion +4,12 %
Alle Diskussionen