EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,842 EUR
-0,35 % -0,010
09:26:18 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 115.962
n
nufan, 15. Sep 17:16 Uhr
3

Was ist das heute eine Meldung mit der Ausgabe an Bezugsaktien ? War das angekündigt? Hat es was mit der wandelanleihe zu tun, die Bereits angekündigt war ?

Es geht um 409 Aktien, wenn ich es richtig gesehen habe. Da wurde eher der Kantinenchef für die Qualität seines Essens bestraft und hat Evotec-Aktien bekommen, als dass sonst etwas Großartiges dahintersteckt.
E
Ennalein, 15. Sep 17:05 Uhr
2

alle firmen die sehr firmenwagenlastig unterwegs sind fallen jetzt, besonders evotec hat einen sehr hohen firmenwagen bestand und das heißt aktuell bei den benzinpreisen deutlich höhere kosten was dann letztendlich zu prognosenanpassungen führen wird

Selten so einen Unsinn gelesen. Das ist schlicht Blödsinn. Ein paar Firmenwagen und höhere Benzinpreise haben bei einem Unternehmen wie Evotec keinen relevanten Einfluss auf die Prognose. Wer daraus eine Prognoseanpassung ableitet, verwechselt Nebenkosten mit den entscheidenden Geschäftstreibern.
Z
Zilly2023, 15. Sep 17:02 Uhr
0
Da hast Du absolut recht. Ich hätte auch viel zu kritisieren an der Vergangenheit bei Evotec. Aber, es geht mir um die aktuelle Bewertung. Ich investiere überwiegend langfristig in ETFś aber auch in stabile Aktien, jeweils ein bis zwei Positionen in Risikogesellschaften. Damit habe ich sowohl Geld verloren (vor allem Wirecard) aber auch Geld gewonnen (Morphosys und ohne Insolvenz Teamviewer).. Am Ende ist es immer eine Frage, ob Marktbewertungen über- oder untertrieben sind. Bei Evotec glaube ich nicht nur wegen Aufträgen der amerikanischen Defence, sondern auch wegen der guten Eingebundenheit als ausgelagertes Forschungszentrum großer Unternehmen daran, daß gegenwärtig der Kurswert mindestens 75% unter einem Übernahmeangebot liegen könnte. Aber auch hier ist das natürlich sehr spekulativ und braucht -wie immer- Zeit und Nerven.
c
checker123, 15. Sep 16:54 Uhr
0
Haben die Aktie eine Sperre?
c
checker123, 15. Sep 16:54 Uhr
0

Wundert mich das der Kurs bei der verwässerung noch so stabil bleibt

Sind die Aktien mit 0€ ausgegeben worden?
Manglobus
Manglobus, 15. Sep 16:53 Uhr
0
Interessant: Aktionär Anteil ca. Einordnung Triton / Excalibur LuxCo 9,97 % bzw. inzwischen gemeldet 9,2 % größter strategischer Investor / Private Equity MAK Capital 7,13 % aktivistischer Investor / Hedgefonds Mubadala Investment Company ca. 6,45–7 % Staatsfonds Abu Dhabi Goldman Sachs ca. 6–8 % JPMorgan weitere institutionelle Anleger jeweils
S
Speckulatius, 15. Sep 16:53 Uhr
0
Was ist das heute eine Meldung mit der Ausgabe an Bezugsaktien ? War das angekündigt? Hat es was mit der wandelanleihe zu tun, die Bereits angekündigt war ?
B
BörsenNutzerDD, 15. Sep 16:42 Uhr
4

Ja, BörsenNutzerDD, das stimmt natürlich. Mir fiel vor Allem der Kursverlauf, die vermeintlichen Assets über wirtschaftlichem Wert des EK besonders auf und die starke Involvierung von großen Banken, die die Aktien verleihen für die großen Spieler. Vielleicht muss es noch weiter runter gehen bevor etwas passiert. Ich habe in den letzten Wochen langsam eine Position aufgebaut und werde das weiterhin tun. Es spricht viel dafür, dass der Kurswert deutlich unter dem Potential liegt, aber es ist sicherlich auch nicht ganz ungefährlich. Natürlich dürfen die Anschaffungskosten nicht zu hoch sein, weil selbst bei einer Übernahme maximal 75% des niedrigen Börsenkurses angeboten werden.

das Schlimme ist, dass wohl nur Wenige niedrige EK im einstelligen Bereich haben, vermute ich mal, sagen wir mal unter 6eur... und selbst bis dahin braucht man jetzt schon mehr als 100%... irre, woher soll das kommen, mit welcher Geschäftsentwicklung und in welcher Zeit... hier sind die Großen wohl auch "gefangen" und das jetzt schon seit langem und weiter wohl auf längere Sicht...es sei denn, dass hier tabula rasa gemacht wird und Überzeugendes kommt (Übernahme, Zerschlagung, Abspaltung, nachweislicher profitabler "Neuanfang")... eigentlich kann man hier nur die Nase gestrichen voll haben, und die habe ich, tut mir Leid, aber Gewinnwarnungen und ungünstige News gestaffelt rauszuhauen und das quasi hintereinander und nur für ein paar Wochen dazwischen den Glauben zu halten, obwohl man es hätte sehen müssen, unverständlich... lieber einmal richtig eine Schockwelle auslösen, als in Stücken ... für mich persönlich m.E. kein Wunder, dass der Kurs ist, wo er ist und das Vertrauen dahin galoppierte .... Partner für Wirkstoffkandidaten müssen her... Meilensteinzahlungen... So schlecht kann es um Evotec doch nun wirklich nicht stehen... meine Güte
D
Dr.Green, 15. Sep 16:27 Uhr
0

jetzt auc noch die meldung mit der verwässerung ?!

Wundert mich das der Kurs bei der verwässerung noch so stabil bleibt
t
teyef, 15. Sep 16:26 Uhr
3

Das ist immer so, wenn eine Aktie in Ungnade gefallen ist. Man weiß halt nicht, wie weit es fällt. Aber irgendwann dreht es halt, wenn die Firma nicht Pleite geht.

Man darf eine Insolvenz nicht mit dem Aktienkurs vermengen. Evotec verfügt über Barmittel (die in etwa dem heutigen Gesamtwert des Unternehmens entsprechen) und eine unkomplizierte Verbindlichkeitsstruktur (mit niedrigeren Zinssätzen, als sie derzeit für die US-Regierung gelten). Wir müssen Kunden gewinnen – das ist hier das eigentliche Problem.
T
TuDios, 15. Sep 16:23 Uhr
2

Es ergibt alles keinen Sinn mehr. Der Aktienkurs verliert täglich weiter mehr als 2 % – und das, ohne dass irgendetwas unternommen wird. Zudem scheint der Kurs bei geringem Handelsvolumen an Wert zu verlieren. Das tägliche Gesamtvolumen wird maßgeblich durch wenige, größere Transaktionen von jeweils rund 200.000 Stück beeinflusst, für die es derzeit keine Käufer gibt (abgesehen von einigen wenigen Leerverkäufern). Es herrscht ein völliger Mangel an Käufern, der die Aktie Tag für Tag auf ein neues Allzeittief drückt. Das macht mich krank.

Das ist immer so, wenn eine Aktie in Ungnade gefallen ist. Man weiß halt nicht, wie weit es fällt. Aber irgendwann dreht es halt, wenn die Firma nicht Pleite geht.
T
TheNeo1987, 15. Sep 16:11 Uhr
0
jetzt auc noch die meldung mit der verwässerung ?!
T
TheNeo1987, 15. Sep 16:08 Uhr
0
frag mich sowieso wieso evotec trotz der insolvenzaussichten noch so hoch bewertet ist ?! wir reden hier immerhin von 500 Millionen Börsenwert bei so hohen Cashburn
Z
Zilly2023, 15. Sep 15:59 Uhr
0
Ja, BörsenNutzerDD, das stimmt natürlich. Mir fiel vor Allem der Kursverlauf, die vermeintlichen Assets über wirtschaftlichem Wert des EK besonders auf und die starke Involvierung von großen Banken, die die Aktien verleihen für die großen Spieler. Vielleicht muss es noch weiter runter gehen bevor etwas passiert. Ich habe in den letzten Wochen langsam eine Position aufgebaut und werde das weiterhin tun. Es spricht viel dafür, dass der Kurswert deutlich unter dem Potential liegt, aber es ist sicherlich auch nicht ganz ungefährlich. Natürlich dürfen die Anschaffungskosten nicht zu hoch sein, weil selbst bei einer Übernahme maximal 75% des niedrigen Börsenkurses angeboten werden.
T
TheNeo1987, 15. Sep 15:54 Uhr
0
ja super...jetzt haben wa den grund, da wurden massiv neue aktien ausgegeben
c
checker123, 15. Sep 15:47 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-nvr--evotec-se--veroeffentlichung-der-gesamtzahl-der-stimmrechte-nach---41-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/5277120/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion +5,95 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -2,98 %
3 DAX Prognose / Germany 40 -0,57 %
4 ATOS Hauptdiskussion +3,08 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,59 %
6 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,57 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Deutsche Telekom Aktionärsclub +0,11 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
10 Plug Power ohne Spam +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion +6,19 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -3,03 %
3 ATOS Hauptdiskussion +2,38 %
4 Novo Nordisk nach Split -0,51 %
5 Deutsche Telekom Aktionärsclub +0,16 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
7 BYD Hauptdiskussion -0,35 %
8 Plug Power ohne Spam +0,27 %
9 Battalion -0,25 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -2,51 %
Alle Diskussionen