EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,598 EUR
-0,52 % -0,024
09:46:09 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.328
n
nufan, 22.05.2024 8:24 Uhr
0
Das negative zuerst: Umsatz geht um 2.5% im Vergleich zum Vorjahresquartal zurück, aber EBITDA um 80%. Das ist heftig und das Problem damit ist, dass im ersten Quartal nur ein EBITDA von knapp 10% des Vorjahres-EBITDA erwirtschaftet hat. Nun startet man also recht ungünstig ins Jahr, muss einiges nachholen, nur damit man auf dem Niveau des Vorjahres ist und dann will man ja noch im zweistelligen mittleren %-Bereich wachsen. Die Bruttomarge im ersten Quartal ist auf 17% zurückgegangen (24% Vorjahrsquartal), EBIT negativ, d.h. operativ macht man einen Verlust, Nettoergebnis natürlich auch wieder negativ,.....von Profitabilität ist man nach wie vor weit weg. _________________________ Just - Evotec Biologics trägt nun positiv zum EBITDA als auch EBIT bei. Das ist gut, da dies ja der Hauptreiber für das Wachstum in diesem Jahr sein soll. Die Maßnahmen damit man zusätzliches EBITDA generiert werden erst ab H2 wirksam. Viel mehr positives fehlt mir ehrlich gesagt jetzt zu den Zahlen nicht ein.
G
Gottl123, 22.05.2024 8:24 Uhr
0
8 euro heute
B
BetterAsYou, 22.05.2024 8:23 Uhr
0
Jetzt geht's nunner gerade
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 8:23 Uhr
0

Was glaubst?

Nur Schwach**pfe hier
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 8:22 Uhr
0
7 Euro diese Woche!!
G
Gottl123, 22.05.2024 8:22 Uhr
0

Haha was sind hier für Menschen unterwegs liest sich gut pass mal 9 uhr auf das die Profis mit dem Papier machen

Was glaubst?
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 8:22 Uhr
0

Also insgesamt liest sich doch alles ganz ok. Schlimm sieht für mich anders aus

Haha was sind hier für Menschen unterwegs liest sich gut pass mal 9 uhr auf das die Profis mit dem Papier machen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 8:21 Uhr
0

Jetzt wird gefischt, bin auf 9 Uhr gespannt

Rupi dachte du bist schlau als Schachspieler das war dein schlechtesterzug ever hier rin zu steigen
B
Br0ker4life, 22.05.2024 8:20 Uhr
0
Also insgesamt liest sich doch alles ganz ok. Schlimm sieht für mich anders aus
R
Rupie, 22.05.2024 8:20 Uhr
0
Jetzt wird gefischt, bin auf 9 Uhr gespannt
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 8:19 Uhr
0
Die ganzen planlosen hier bluten heute, schönen tag noch und nächstes Mal reinfach mir glauben.
A
Agent.K, 22.05.2024 8:14 Uhr
0
Short grünt so grün 🚦
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22.05.2024 8:06 Uhr
7
Lasst uns doch bitte zur Aktie schreiben und nicht ständig über einen User.
Frauenversteher
Frauenversteher, 22.05.2024 8:05 Uhr
0

Du mit deinem Bürgergeld 😂

Du müsstest bei den vielen Lachtränen die Du so in den verschiedenen Foren verteilst, völlig dehydriert sein. Klingel mal besser nach Deinem Pfleger 🥛👈
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22.05.2024 8:03 Uhr
0
Eröffnung Tradegate unverändert
A
Alex_68, 22.05.2024 8:01 Uhr
0
Der Rückzug von der Gentherapie ist nicht sehr innovativ, konzentriert aber ihren Fokus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,53 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,44 %
6 VW Hauptdiskussion -2,72 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,23 %
8 DAX Hauptdiskussion -1,10 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,19 %
10 IPO CSG -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,74 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,44 %
4 VW Hauptdiskussion -2,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,23 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,38 %
7 IPO CSG -1,38 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -0,62 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen