EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich habe eine technische Frage: Im dritten Quartal gab es hohe Fortschrittszahlungen von BMS. Ich hatte immer angenommen, dass diese direkt in den Umsatzerlösen erfasst werden. Da jedoch im Bereich "shared R&D" der Umsatz im dritten Quartal nur etwa 150 Millionen Euro betrug, wurden diese Zahlungen offenbar nicht als Umsatzerlöse gebucht. Laut dem 9m-Report sind die "kurz- und langfristigen Vertragsverbindlichkeiten" aufgrund von Vorauszahlungen von BMS angestiegen. Diese Zahlung findet man auch in den Cashflows. Bedeutet das, dass das Geld zwar bereits geflossen ist, aber da es in den Vertragsverbindlichkeiten erfasst wurde, die vertragliche Dienstleistung noch nicht erbracht wurde und der Betrag erst später in den Umsatzerlösen auftauchen wird?
Ich habe eine technische Frage: Im dritten Quartal gab es hohe Fortschrittszahlungen von BMS. Ich hatte immer angenommen, dass diese direkt in den Umsatzerlösen erfasst werden. Da jedoch im Bereich "shared R&D" der Umsatz im dritten Quartal nur etwa 150 Millionen Euro betrug, wurden diese Zahlungen offenbar nicht als Umsatzerlöse gebucht. Laut dem 9m-Report sind die "kurz- und langfristigen Vertragsverbindlichkeiten" aufgrund von Vorauszahlungen von BMS angestiegen. Diese Zahlung findet man auch in den Cashflows. Bedeutet das, dass das Geld zwar bereits geflossen ist, aber da es in den Vertragsverbindlichkeiten erfasst wurde, die vertragliche Dienstleistung noch nicht erbracht wurde und der Betrag erst später in den Umsatzerlösen auftauchen wird?
Bin seit vorgestern mit 8,72 wieder dabei. Überlege nochmals Zwischengewinne zu realisieren. Mir machen die ganzen Investoren leichte Sorgen, ich kann sie halt nicht wirklich einschätzen. Dass das Angebot abgelehnt wurde spricht ja dafür, dass eine Übernahme zumindest nicht besonders einfach wäre... Vielleicht verziehen die sich evtl. Bald wieder? Oder es geht noch irgendwie via PE uber die Bühne.. aber mittlerweile sind schon einige Spieler im Game.. speziell. 10 bis Dezember glaube ich nicht, drücke aber die Daumen. Wie ist eure Einschätzung dazu?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,57 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,33 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -5,78 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,80 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,39 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,33 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -5,78 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -4,96 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +12,56 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,47 % | Alle Diskussionen |