EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,606 EUR
-0,09 % -0,004
14:40:21 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.326
N
Namejucktnicht, 21.07.2025 12:25 Uhr
0
4? Fast eine Kurshalbierung? Klar, wird der Kurs unter Druck stehen, jedoch halte ich Kurs mit 4,XX für absurd. Auf kurz oder lang erwarte ich, dass Evotec übernommen wird.
pg73
pg73, 21.07.2025 12:25 Uhr
0
Ich werde schon bei 5 welche nehmen 😁
I
Informer4, 21.07.2025 12:22 Uhr
0
Unter 4 Euro wird wieder gekauft
m
missM, 21.07.2025 12:20 Uhr
2
bei dieser Geschichte kann man gerne auf die 4xx warten, gefundenes fressen für die lv und bis da Besserung eintritt vergehen Monate, wenn dann noch der Gesamtmarkt - wenn mir einer erklären kann wieso das mittelfristig steigen soll wäre ich offen für eine erste Tranche. Kurzeitige technische Erholungen sind für mich kein Grund einzusteigen.
Rakete2030
Rakete2030, 21.07.2025 12:14 Uhr
0
Bei 6 Euro All In.😉👍
R
RealG, 21.07.2025 12:07 Uhr
1
Sehr kranke überreaktion vom markt
n
nufan, 21.07.2025 12:06 Uhr
2
Wenn ich die Aussendung richtig verstanden habe: - Veränderung des Umsatzmixes: Mehr Umsatz aus margenstarken Technologie-Lizenzgeschäften und weniger aus dem klassischen Basisgeschäft (Shared R&D). - Kosteneinsparungen: Man spart aktuell stärker als ursprünglich im "Priority Reset"-Programm geplant. Weniger Umsatz als gedacht, aber die Gewinnspanne bleibt stabil, weil Kosten gesenkt und margenstärkere Umsätze generiert werden... Dass die Prognose nur drei Monate nach Veröffentlichung gesenkt wird, ist jedoch schon ein Zeichen für schwache Planbarkeit oder Managementschwäche (?). Der rückläufige Umsatz im Shared R&D-Segment ist ein Warnsignal, dass das operative Geschäft noch länger schwächeln könnte. Man wird aber früher oder später steigende Umsätze brauchen, um weiteres EBITDA-Wachstum zu erzielen.
T
Thom3574, 21.07.2025 12:05 Uhr
0
Ha auch gerade gekauft
N
Namejucktnicht, 21.07.2025 12:04 Uhr
0
Ich vermute auch, dass wir mindestens an der 6€-Marke kratzen werden. Die News sind leider wieder ein gefundenes Fressen. Aber nicht den Teufel an die Wand malen. Auch ich habe meine Kauforder bei 6,00€ liegen. Aber ja, Evotec ist schon echt eine Achterbahnfahrt 😅
Rakete2030
Rakete2030, 21.07.2025 12:02 Uhr
0
Margenstarke Technologie-Lizenzeinnahmen werden sich voraussichtlich stärker als erwartet auswirken Deutliche Kostenoptimierung übertrifft die ursprünglichen Ziele des „Priority Reset“
Rakete2030
Rakete2030, 21.07.2025 12:00 Uhr
0
Einfach lächerlich, Freitag wieder über 7 Euro ---> danke für den geilen Nachkauf 🤣👍💸💸💸
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 21.07.2025 11:59 Uhr
0
hoppalla
x
xv1600, 21.07.2025 11:58 Uhr
0

geht auf minus 20% noch Heute

Es kann gut sein, dass wir die 5,xx testen
w
wazza, 21.07.2025 11:52 Uhr
0

6,50 nachgelegt, einfach zu geil.👍🤣💸

haha wieso?
x
xv1600, 21.07.2025 11:51 Uhr
0
Shortquote auch sehr hoch
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,05 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,39 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,30 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,41 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +1,10 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,10 %
9 Ast Space Mobile -1,71 %
10 BitMine Immerson Technologies +2,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,28 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,32 %
4 BYD Hauptdiskussion -2,16 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
6 Ast Space Mobile -1,71 %
7 BitMine Immerson Technologies +2,71 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,44 %
9 Allianz- Diskussion mit derminator +0,85 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +4,38 %
Alle Diskussionen