EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,611
EUR
+1,21 % +0,055
22:12:38 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.323
A
Andysell100,
25.08.2025 10:42 Uhr
0
Guten Morgen Evo. Ich hoffe es ist alles gut bei Dir. Ich warte darauf, dass mein Short läuft.
SuperMoneyMen,
25.08.2025 9:32 Uhr
0
platzt 50 schonmal reserviert
SuperMoneyMen,
25.08.2025 9:31 Uhr
0
5,xx gleich das ist natürlich die "Aktie des Jahres"
A
Andysell100,
24.08.2025 12:43 Uhr
0
Bei Platz 46 gebe ich Dir aber Recht ist unterirdisch.
A
Andysell100,
24.08.2025 12:42 Uhr
0
Einigermaßen und macht Mut ist was anderes als gut. Ich kann Deutschkurs Grundstufe empfehlen. Dann könnte man auch den Unterschied erkennen. Wenn wir hier schon von Blöd und dumm sprechen.
n
Andysell100,
22.08.2025 17:01 Uhr
0
Scheint sich ja einigermaßen zu halten. Macht zumindest Mut für nächste Woche.
n
n
nufan,
22.08.2025 14:57 Uhr
1
Damit hat der CEO für rd. 220.000€ Aktien gekauft, wahrscheinlich nicht mehr als ein Monatsgehalt für ihn. Und der neue CFO hat vorsichtshalber mal keine Aktien gekauft, nachdem er in die Bücher geschaut hat. Ich habe den Eindruck hier wurde/wird das Tafelsilber notwendiger Weise verkauft (Recursion-Beteiligung und Toulouse) , um den Laden über Wasser zu halten. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck von mir. Kann mich leider noch nicht durchringen, auszusteigen.....
Der Verkauf der Recursion-Beteiligung diente zwar in erster Linie dazu, Cash zu generieren, passt aber auch zum Entschluss, sich von allen Beteiligungen zu trennen. Diese Expansion über Beteiligungen war ohnehin nicht sinnvoll; vor allem nicht, wenn dadurch das Nettoergebnis durch Abschreibungen belastet wurde. Ohne diese Beteiligungen wird das Geschäftsmodell einfacher.
Natürlich versucht man, zusätzlich Cash zu generieren. Man kann nicht ständig neue Schulden aufnehmen, um die Cashflows zu finanzieren, und mit einem (bereinigten) EBITDA von 30–50 Mio bleibt auch nicht viel Spielraum, um wichtige Kennzahlen wie Nettoverschuldung/EBITDA niedrig zu halten.
Spätestens ab H2/25 sollte der Priority Reset in den Zahlen sichtbar werden, denn im Vergleich zu H1 muss das Ergebnis deutlich stärker ausfallen, um die Prognose einzuhalten. Ehrlich gesagt hätte ich nach dem schwachen Q1 mit einer noch schlechteren Liquiditätssituation in Q2 gerechnet; aber es wirkt wie eine Stabilisierung nun. Jetzt hängt alles am Basisgeschäft in DP&P.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | TUI Hauptforum | -3,20 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +13,91 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | -3,98 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | -0,84 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -3,20 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +13,91 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Aegis Critical Energy Defence | -3,98 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | -0,84 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,67 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,67 % | Alle Diskussionen |