Exela Tech. nach RS Forum: Community User: matze0891
Kommentare 62.490
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:40 Uhr
1
Shrikant Sortur
Auf die Erwartungen muss natürlich in der Präsentation noch einmal eingegangen werden, Zach. Die Erwartung ist, dass es im 4. Quartal anfängt, Früchte zu tragen, aber der Aufschwung wird im Jahr 2023 und danach ausgeprägter sein. Bevor ich ausführlich darauf eingehe. Es gibt noch ein paar andere Datenpunkte, auf die ich vielleicht hinweisen möchte, die nicht offensichtlich sind. Nehmen wir das Beispiel unseres Segments Healthcare Solutions. Während der Schwerpunkt wahrscheinlich auf dem Umsatzrückgang bei ITP und einigen der Margenkompressionen in diesem Bereich lag, ist Healthcare Solutions ein gutes Beispiel dafür, dass wir wirklich gut abschneiden. Und lassen Sie uns insbesondere das dritte Quartal betrachten. Unabhängig davon, ob es sich um ein sequenzielles Quartal, einen Jahresvergleich oder einen kumulierten Jahresvergleich handelt - in allen drei Fällen konnten wir bei Healthcare Solutions Umsatzsteigerungen verzeichnen. Und als wir dieses Jahr aus der Margenperspektive begannen, spezifisch für das Gesundheitsgeschäft oder dieses Segment. In Q4 und Q1 haben wir dort einen Margenrückgang erlebt. Und Zach, auch wenn es in den Quartalszahlen, die wir aus der Gewinnperspektive vorlegen, vielleicht nicht ersichtlich ist. Wenn Sie sich unsere 10-Qs für jedes der drei Quartale ansehen, werden Sie feststellen, dass Healthcare Solutions im Jahr 2022 von - in Q1 - 17,34 % Marge auf 18,9 % in Q2 und Q3 auf 20,7 % gestiegen ist. Der Grund, warum ich das hervorgehoben habe, ist, dass, wenn wir uns die Margenkompression auf konsolidierter Basis ansehen, es eine positive Geschichte gibt, egal ob es sich um Healthcare Solutions oder LLPS handelt, während wir immer noch nicht das Margenniveau von 2021 erreicht haben, haben diese beiden Segmente in diesem Jahr in jedem Quartal eine Margenverbesserung zu verzeichnen.
Zachary Cummins
Verstehe. Ich weiß die zusätzlichen Informationen zu schätzen, und es ist schön zu sehen, dass sich die Performance von Healthcare Solutions erholt hat. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für den Rest des Quartals und freue mich darauf, Sie bald wieder zu treffen.
Shrikant Sortur
Vielen Dank für Ihre Frage, Zach.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:37 Uhr
1
Frage-und-Antwort-Sitzung
Operator
[Operator Instructions]. Die erste Frage wird von Zach Cummins von B. Riley FBR gestellt.
Zachary Cummins
Meine Frage dreht sich wirklich um die Bilanz. Ich denke, ich mache hier einfach eine zweiteilige Frage daraus. Aber wie denken Sie über die verfügbare Liquidität und die Optionen, die Sie haben, um die Bilanz bis zum Jahresende weiter zu verbessern? Und können Sie uns auch etwas zu den Gründen sagen, warum Sie versuchen, das XBP-Europa-Geschäft an die Börse zu bringen? Und wie hilft Ihnen das, einige der aktuellen Herausforderungen in Ihrer Bilanz zu bewältigen?
Parvinder Chadha
Vielleicht fange ich damit an. Wie wir - ich habe in meinem Vortrag über unsere Werte gesprochen - haben, gibt es eine immanente Verschiebung bei den Einnahmen. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir uns darauf vorbereiten, einige unserer Vermögenswerte zu nehmen und sie an den öffentlichen Märkten auf ihrer eigenen Basis neu zu bewerten, und dies ist ein Beispiel dafür. Das ist nicht wirklich dazu gedacht, Ihre Frage zu beantworten, aber es soll den langfristigen Wert dieses Unternehmens darstellen.
Ihre Frage zur Bilanz oder zu unserem Bedarf an Liquidität. Shrikant hat auf Folie 13 beschrieben, dass wir planen, zusätzliche Kreditkapazitäten in Höhe von 30 bis 35 Mio. USD zu schaffen. Zusammen mit dem Eigenkapital, das wir im Oktober aufgebracht haben und möglicherweise aufbringen werden, verfügen wir über einen Spielraum, um kurzfristigen Bedarf zu decken. Shrikant, wenn ich etwas vergessen habe, können Sie es gerne ergänzen.
Shrikant Sortur
Nein, Sie haben es erfasst, Par. Ich schätze, ja, der zusätzliche Punkt, der wahrscheinlich etwas mehr Farbe ins Spiel bringt, ist, dass, wie Sie wahrscheinlich gesehen haben, das Team auf der Folie die Option der Höhe widerspiegelt, Aktionen in Ergebnisse umzuwandeln. Wir konzentrieren uns darauf, operative Verbesserungen vorzunehmen und diese in Liquidität umzuwandeln. Ich denke, das ist das Wichtigste, was ich erwähnen möchte.
Zachary Cummins
Verstehe. Und ich denke, ich werde versuchen, noch eine weitere Frage einzubauen. Was Ihre Margen betrifft, so schätze ich all die Kostenanstrengungen, die Sie unternommen haben, um Ihre Gesamtfläche zu reduzieren und bessere Margen zu erzielen. In Anbetracht des derzeitigen Gegenwinds bei den Einnahmen, den wir in den letzten paar Quartalen erlebt haben, meine ich, wann erwarten Sie, dass sich einige dieser Kostensenkungen in Zukunft in stabileren Bruttomargen niederschlagen werden?
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:31 Uhr
0
Ich möchte 3 wichtige Fakten hervorheben. Erstens hatte die Anpassung keine Auswirkungen auf unseren ausgewiesenen Umsatz, den Nettogewinn und das bereinigte EBITDA. Zweitens gab es keine Auswirkungen oder Änderungen auf unsere Cash-Bestände oder Cashflow-Rechnung. Drittens bestand die einzige Änderung in unserem Jahresabschluss in der Umgliederung der Verbriefungsfazilität von langfristig zu kurzfristig und in der angepassten Bilanz zum 31. Dezember 2021.
Darüber hinaus hat die Anpassung keine Auswirkungen auf die Gewinnrücklagen oder andere Bestandteile des Eigenkapitals, das Nettovermögen oder die im ursprünglichen Bericht ausgewiesenen Beträge für arme Aktien. Die Anpassung ergibt sich aus der Aufnahme von Angaben, die sich auf das Bestehen erheblicher Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit gemäß den Standards von ASC Subtopic 20540 Fortführung der Unternehmenstätigkeit beziehen. Die Änderung umfasst neu herausgegebene Prüfungsberichte von KPMG LLP, der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Unternehmens, aufgrund der Anpassung. Infolge der Herausgabe eines geänderten Prüfberichts, einschließlich des erläuternden Absatzes zur Unternehmensfortführung, wäre die Verschuldung im Rahmen einer der Kreditfazilitäten des Unternehmens kurzfristig geworden, und wir haben sie von langfristig in kurzfristig umklassifiziert und die Bilanz zum 31. Dezember 2021 angepasst.
Weitere Einzelheiten, einschließlich der Änderungen im Anhang des Jahresabschlusses für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr, entnehmen Sie bitte der Erläuterung zum eingereichten 10-KA. Beachten Sie, dass jeder der Quartalsberichte im Jahr 2022 auch die Fußnote zur Unternehmensfortführung enthält.
Nochmals vielen Dank, dass Sie an diesem Gespräch teilnehmen. Ich übergebe nun an Chuck, der die Fragerunde eröffnen wird.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:28 Uhr
0
Erstens hat das Unternehmen als Ergebnis der vorläufigen Wertminderungsanalyse zum 30. September 2022 eine Wertminderung des Geschäfts- oder Firmenwerts im Zusammenhang mit unserem ITPS-Segment in Höhe von 29,6 Millionen US-Dollar verbucht. Zweitens profitierte das Unternehmen in den drei Monaten bis zum 30. September 2021, also im letzten Jahr, von einem Gewinn aus der vorzeitigen Tilgung von Schulden in Höhe von 28,1 Millionen US-Dollar in Verbindung mit dem Rückkauf von Anleihen und dem vorrangig besicherten Darlehen.
Bevor ich zur nächsten Folie übergehe, möchte ich einige der wichtigsten Punkte aus den vorangegangenen Folien hervorheben, die Par im Zusammenhang mit den Initiativen zur Verbesserung der Leistung des Unternehmens erörtert hat. Ein stabiler TCV-Umsatz aus der Vertriebspipeline trotz makroökonomischen Gegenwinds ist aus der Umsatzperspektive ermutigend. Und Initiativen zur Verbesserung der Bruttomarge und des Betriebsergebnisses im Jahr 2023, einschließlich COLA- und Preiserhöhungen, Mietreduzierung, durchgeführte jährliche Einsparungen und zusätzliche Einsparungen sind unsere Maßnahmen zur Bewältigung steigender Kosten und zur Verbesserung der Margen.
Wenden wir uns nun Folie 13 zu und erörtern die Bilanz. Um die Folie zusammenzufassen: Unser Ziel ist es, uns auf kurzfristige Ergebnisse zu konzentrieren, um die Liquidität zu erhöhen. Wir haben alle unsere im Jahr 2022 fälligen Verbindlichkeiten durch die Tilgung des Revolvers und der Appraisal Action in Höhe von insgesamt 163 Millionen US-Dollar zurückgezahlt. Unser gemischter Kuponsatz betrug 11,14 %, und wir erwägen die Aufnahme eines Terminkredits in Höhe von zusätzlichen 30 bis 35 Mio. USD an Liquidität.
Bevor ich mich den Fragen und Antworten zuwende, möchte ich Ihnen ein Update zur Anpassung unserer Finanzergebnisse aus dem Vorjahr geben. Heute Abend hat das Unternehmen seine geprüften konsolidierten Abschlüsse im Formular 10-K 2021 für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr angepasst, das ursprünglich am 16. März 2022 bei der SEC eingereicht wurde.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:25 Uhr
0
Werfen wir einen kurzen Blick auf die Umsatzentwicklung unseres Segments in diesem Quartal. Der Umsatz unseres ITPS-Segments belief sich auf 185,3 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 11 % gegenüber 208,3 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2021 entspricht. Dieser Rückgang ist in erster Linie auf die oben beschriebenen Faktoren zurückzuführen.
Die Umsätze unseres Segments Healthcare Solutions beliefen sich auf 61 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 13 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (54 Millionen US-Dollar). Die Stärke des Umsatzes ist auf die anhaltende Akzeptanz unserer Lösungen und Dienstleistungen durch unsere Kunden zurückzuführen. Der Umsatz des Segments Legal and Loss Prevention Service belief sich auf 17,8 Mio. US-Dollar, ein Anstieg von 5,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (16,9 Mio. US-Dollar), der auf ein stabiles Projektgeschäft zurückzuführen ist.
Der Bruttogewinn für das dritte Quartal belief sich auf 46,2 Mio. US-Dollar, was einem Rückgang von 21,3 Mio. US-Dollar oder 31,6 % gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der Bruttogewinn und die Bruttomargen wurden durch die Inflation, den angespannten Arbeitsmarkt, die Investitionen in Prüfstandskosten und den Ausfall des Netzwerks beeinträchtigt. Die Bruttogewinnmarge für das dritte Quartal betrug 17,5 %, ein Rückgang um 668 Basispunkte gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres und um 106 Basispunkte gegenüber dem Vorquartal, was auf eine Reihe von bereits erwähnten Faktoren zurückzuführen ist.
Die Vertriebs- und Verwaltungskosten (SG&A) beliefen sich im dritten Quartal auf 44,4 Mio. US-Dollar, 1,1 Mio. US-Dollar mehr als im Vorjahr und 5,8 Mio. US-Dollar weniger als im Vorquartal, was 16,8 % des Umsatzes entspricht. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten wurden durch Kosten im Zusammenhang mit dem Netzwerkausfall beeinträchtigt und beinhalten weiterhin Honorare, einschließlich bestimmter einmaliger transaktionsbezogener Kosten. Das bereinigte EBITDA betrug 31,8 Mio. US-Dollar, ein Rückgang um 12,5 % gegenüber den 36,4 Mio. US-Dollar des Vorjahreszeitraums und um 12,7 % im Vergleich zum Vorquartal.
Unsere bereinigte EBITDA-Marge lag im dritten Quartal bei 12,1 %, ein Rückgang um 98 Basispunkte gegenüber 13 % im dritten Quartal 2021 und ein Rückgang um 161 Basispunkte gegenüber dem Vorquartal. Auf GAAP-Basis möchte ich zwei nicht zahlungswirksame Posten hervorheben, die einen wesentlichen Einfluss auf das Nettoergebnis des dritten Quartals im Vergleich zum Vorjahr hatten und die beide neutral für das bereinigte EBITDA sind.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:24 Uhr
0
Shrikant Sortur
Danke, Par, und danke an alle, die heute Abend hier sind. Wir haben unser 10-Q für das dritte Quartal 2022 zusammen mit dem angepassten geprüften Konzernabschluss in Form des Formulars 10-K/A für das am 31. Dezember 2021 zu Ende gegangene Geschäftsjahr eingereicht, um das ursprünglich am 16. März 2022 eingereichte 10-K zu ergänzen. Ich werde zunächst auf die Ergebnisse des dritten Quartals eingehen und ein Update zu unseren Wachstums- und Bilanzinitiativen geben, bevor ich dann auf das Restatement eingehe.
Wie schon in der Vergangenheit werden wir sowohl GAAP- als auch Non-GAAP-Zahlen ausweisen. Die Überleitungsrechnungen finden Sie in unseren Unterlagen und im Anhang der Präsentation. Lassen Sie mich Ihnen auf Folie 12 die Finanzergebnisse des dritten Quartals 2020 erläutern. Auf berichteter Basis betrug der Umsatz 264 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 5,4 % gegenüber dem Vorjahr, und 271 Millionen US-Dollar auf Basis konstanter Wechselkurse, ein Rückgang von 2,9 % gegenüber dem Vorjahr.
Auf konsolidierter Basis wurde der Umsatz im Quartal durch 7 Mio. US-Dollar aus der Währungsumrechnung, 15,1 Mio. US-Dollar aus Übergangsumsätzen und Vertragsverlusten sowie 4,5 Mio. US-Dollar aus den Auswirkungen des Netzwerkausfalls auf den vertraglich vereinbarten Umsatz negativ beeinflusst, was jedoch durch ein Umsatzwachstum von 7,2 Mio. US-Dollar und 4,1 Mio. US-Dollar aus dem abgearbeiteten Auftragsbestand ausgeglichen wurde (siehe Folie 5). Darüber hinaus waren wir nicht in der Lage, während des Quartals etwa 4,6 Millionen US-Dollar an Einnahmen zu erzielen, da wir weiterhin Personalmangel hatten.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:18 Uhr
0
Es ist keine Überraschung, dass auch diese Kosten unter die Lupe genommen werden.
Nach erfolgreichem Abschluss der Umstellung auf die Cloud werden diese 60 Millionen Dollar an Kosten weniger wichtig, vielleicht sogar zweitrangig und beginnen zu sinken, wenn die Immobilienkosten sinken. Es kann sein, dass wir einmalige Kosten für den Ausstieg aus einigen Gebäuden zahlen müssen, aber die Einsparungen begünstigen die Entscheidung erheblich.
Eine Entscheidung, die wir während der Pandemie getroffen haben, nämlich die Umstellung auf WFA, hat uns in die Lage versetzt, flexibler zu werden und eine bessere Organisation aufzubauen. Eine bessere Organisation, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden. Lassen Sie mich den aktuellen Nutzen dieser Maßnahmen zusammenzählen. Auf Folie 10 sehen Sie, dass sich diese 5 Initiativen auf insgesamt über 40 Millionen Dollar an betrieblichen Verbesserungen belaufen. Ich versichere Ihnen, dass wir noch nicht fertig sind. Meiner Erfahrung nach werden wir in allen Funktionen noch weitere, bisher unbekannte betriebliche Verbesserungen finden. Ich bin froh, dass wir die WFA eingeführt haben, um zunächst unsere Mitarbeiter zu schützen, und dass wir uns auf den Weg gemacht haben, unsere Belegschaft zu uberisieren. Sie beginnt gerade erst zu wirken und wird sich 2023 auszahlen. Unser Ziel ist es, den Wendepunkt so bald wie möglich zu erreichen und zu überschreiten. In diesen Monaten geht es darum, den Zugang in die Realität umzusetzen - in Ergebnisse, die unsere aktuelle Realität widerspiegeln. Vielen Dank an unsere Aktionäre, Darlehensgeber, Mitarbeiter und viele andere.
Und damit, Shrikant, unser CFO, bitte ich Sie, das Wort zu ergreifen.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:12 Uhr
0
Wir haben Geschäfte im SPP- und ITPS-Segment, die, sobald sie in Umsatz umgewandelt werden, ebenfalls zu einem Umsatzwachstum führen werden. Trotz des makroökonomischen Gegenwinds bleiben die Gespräche mit unseren Kunden robust, und die Nachfrage verbessert sich in verschiedenen Segmenten weiter. Der Netzwerkausfall, über den wir im 2. Quartal gesprochen haben, liegt weitgehend hinter uns. Allerdings haben wir in unseren Kundengesprächen noch einige Nachwirkungen zu verzeichnen. Wir sind ein geschäftskritischer Anbieter für unsere Kunden, und es ist wichtig, dass wir unsere Führungsposition und unsere Lösungen sowie die Widerstandsfähigkeit unserer Lösungen gegenüber den Anliegen unserer Kunden präsentieren. Wir haben auch viele erfolgreiche Konservierungen mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es nach wie vor, uns in die Lage zu versetzen, unsere Pipeline zu erweitern und letztendlich mehr Aufträge zu erhalten.
Lassen Sie uns zu Folie 7 kommen. Ich habe dies bereits angesprochen. Auf den nächsten Folien werde ich die Maßnahmen aufzeigen, die wir für operative Verbesserungen ergriffen haben, um unsere Gewinnspannen zu erhöhen und die Instrumente zu nutzen, die wir in der Hand haben, um unser Geschäft zu steuern und ein besseres Ergebnis zu erzielen. Wir haben unsere Leistung in allen Funktionen untersucht und werden dies auch weiterhin tun. Und wir haben Schritte unternommen, um die Größe anzupassen, zu reduzieren, wo es angebracht war, und auf der Grundlage der Leistung zu handeln, um Korrekturen vorzunehmen.
Letztendlich sind wir auf ein besseres Ergebnis mit einer Reduzierung der Gesamtkosten vorbereitet. Mit der Unterstützung der WFA haben wir das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen. Zum Beispiel auf Folie 8: Wir begannen mit der Implementierung unserer WFA-Lösungen während der Pandemie, erkannten aber schnell, dass die Lösungen dazu beitragen könnten, das inflationäre Umfeld, den angespannten Arbeitsmarkt und die steigenden Kosten abzumildern, um die Auswirkungen, die wir sahen, zu bewältigen. Wir haben diese Initiative ergriffen, um unser Team in den bestehenden und zusätzlichen geografischen Gebieten zu erweitern. Heute arbeiten 49 % unserer Mitarbeiter von jedem beliebigen Ort und zu jeder beliebigen Zeit. Unsere Plattform soll nun bis Ende 2022 30.000 Mitarbeiter erreichen.
Sie haben gefragt, was uns das ermöglichen wird? Nun, ich sage, wir können uns auf ein Festmahl zu geringeren Kosten vorbereiten, indem wir unsere bestehenden Mitarbeiter ergänzen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere gute Dinge. Dies ermöglicht eine viel stärkere Nutzung der Cloud, da viele - Verzeihung, die Mehrheit unseres Teams Cloud-Tools verwendet. Das hat viele zusätzliche positive Auswirkungen.
Ein weiterer Vorteil ist die Folie 9. Dies ermöglicht es uns, Immobilienkosten in allen Regionen einzusparen und einige moderne Standorte zu größeren Standorten zu konsolidieren. Zu Beginn des 3. Quartals hatten wir 2,8 Millionen Quadratfuß. Unser Ziel ist es, im Jahr 2023 auf 2,17 Millionen Quadratmeter zu kommen. Das ist keine leichte Aufgabe, aber durch WFA möglich geworden.
Ich möchte Ihnen mitteilen, was viele von Ihnen bereits wissen: Die Gehälter unserer Mitarbeiter sind mit Abstand die größten Ausgaben. Wir haben uns auch mit diesen Ausgaben befasst, indem wir die Arbeit von überall her verlagert und die Immobilien- und Sachausgaben reduziert haben. Dies alles führt zu der wichtigen Frage, wie stark die Infrastruktur in unseren Rechenzentren davon betroffen ist. Wir geben über 30 Millionen Dollar für Software- und Hardware-Wartung aus, einschließlich über 30 Millionen Dollar für Immobilienkosten. Das sind nur die Mietkosten, ohne all die anderen Kosten, die mit der Mietfähigkeit einhergehen.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:06 Uhr
0
Kommen wir nun zu Folie 4. Wir haben eine beträchtliche Menge an Eigenkapital aufgebracht, und lassen Sie mich Ihnen erläutern, wie wir es eingesetzt haben, umsichtig zwischen Investitionen in das Geschäft und einem ausgewogenen Verhältnis zwischen unseren Interessengruppen. Betrachten Sie die Analyse der Summe der Teile. Wir besitzen 100 % von Exela DPA.
Darüber hinaus schätzen wir den Wert anderer Vermögenswerte auf über 600 Millionen Dollar. Ja, 617,5 Millionen Dollar plus der Wert des Eigenkapitals, den Sie Exela BPA zuweisen wollen. Diese Vermögenswerte gehören unseren Aktionären. Die Quintessenz ist, dass es den Handel weit unter seinem inneren Wert beschleunigt. Wir planen, dieses Problem anzugehen, indem wir uns auf die Leistung konzentrieren, da die Beseitigung dieser Lücke von größter Bedeutung ist.
Kommen wir zu Folie Nr. 5. Lassen Sie mich 6 Punkte durchgehen, die sich auf unsere Einnahmen ausgewirkt haben. Historisch gesehen ist unser 3. Quartal ein saisonal schwaches Quartal. Abgesehen davon betrug der gesamte negative Einfluss in Q3 26,6 Millionen US-Dollar, was durch ein Umsatzwachstum in Q3 von 7,2 Millionen US-Dollar und 4,6 Millionen US-Dollar an abgearbeiteten Auftragsbeständen aus Q2 ausgeglichen wurde. Außerdem wurden wir durch Währungsumrechnungen in Höhe von etwa 7 Mio. US-Dollar beeinträchtigt. Netto ging der Umsatz um 15,2 Millionen US-Dollar zurück.
Lassen Sie uns zu Folie 6 wechseln. Einige weitere Informationen zum Umsatz. Wie ich bereits erwähnt habe, sehen wir eine stabile TCV-Umwandlung von der Pipeline in neue Verträge. Wir müssen unsere Vertragsverlängerungen steigern, aber wir sind mit den wiederkehrenden Einnahmen von 98 % sehr zufrieden. Wir verzeichnen ein gesundes Wachstum in den Segmenten Gesundheitswesen und Recht.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 7:03 Uhr
0
Parvinder Chadha
Guten Abend und vielen Dank für die Teilnahme an unserem Q3 Business Update. Ich habe Ihnen meine Strategie und meine Ziele für das Unternehmen vorgestellt, als ich vor etwas mehr als einem Jahr meine Stelle antrat. Damals war das makroökonomische Umfeld ein anderes. Wir haben einige unserer Ziele vervollständigt, ein paar neue hinzugefügt und sie für Sie angepasst, um flexibel zu bleiben und uns auf unsere Mission zu konzentrieren, die sich von der Marktüberschwänglichkeit zu unserer Realität gewandelt hat. Wir haben uns weiterentwickelt und damit auch unser Mantra. Heute geht es darum, Aktionen in Ergebnisse umzuwandeln. Ich möchte nun zu Folie Nr. 3 übergehen. Ich möchte Ihnen 7 Höhepunkte für dieses Quartal nennen und die Weichen für das 4. Quartal und 2023 stellen.
Erstens wird unser europäisches Geschäft nach dem Unternehmenszusammenschluss mit einem Wert von 220 Millionen Dollar an die Börse gehen, wobei Exela als Mehrheitsaktionär verbleibt. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr darüber zu berichten.
Zweitens: Unsere Aktionärsinitiative bringt alle unsere Stakeholder in Einklang. Wir freuen uns, dass wir für den Anfang 70 Mio. USD an vorrangigen Anleihen aus dem Jahr 2026 zur Verfügung gestellt haben. Das ist nie genug, aber wir nennen es einen guten Anfang. Dies sind einige Beispiele dafür, wie die Mittel, die wir auf den Aktienmärkten aufgenommen haben, eingesetzt wurden. Dies ist ein wichtiges Thema, das ich auf der nächsten Folie näher erläutern werde.
Drittens: Unser Umsatz war in diesem Quartal aufgrund mehrerer Faktoren niedriger, darunter Netzwerkausfälle, Währungsumrechnungen, Übergangsumsätze und angespannte Arbeitsmärkte. Diese Ereignisse in Verbindung mit dem sich verändernden makroökonomischen Umfeld machen es erforderlich, dass wir unsere Geschäftsmodelle und Annahmen überprüfen, und genau das haben wir getan.
Kurz gesagt, wir sind zwar auf dem richtigen Weg, aber wir müssen den Ereignissen, die uns betroffen haben oder in Zukunft betreffen könnten, nicht vorgreifen.
Viertens möchte ich die Bedeutung unserer strategischen Entscheidung hervorheben, die wir vor einiger Zeit getroffen haben: die Umstellung auf ortsunabhängiges Arbeiten (WSA). Damals wussten wir nicht, dass Inflation, niedrige Arbeitslosigkeit, steigende Kosten und ja, auch der starke Dollar sich so auf uns auswirken würden, wie es der Fall war. Ich bin sehr froh, dass wir das WSA damals angenommen haben.
Unsere Maßnahmen zum Ausgleich dieser Auswirkungen werden im Jahr 2023 schätzungsweise 40,5 Millionen Dollar an betrieblichen Verbesserungen erreichen. Ich werde in den nächsten Folien ausführlicher darauf eingehen.
Nummer fünf: Wir haben eine gute Umwandlung unserer Pipeline in Verträge. Im dritten Quartal belief sich das TCV auf 87 Millionen Dollar. Ich bin nicht glücklich darüber, dass nur ein kleiner Teil unserer Vertragsabschlüsse in diesem Quartal in Umsatz umgewandelt wurde. Es ist also keine Überraschung, dass wir uns noch stärker darauf konzentrieren, dies so schnell wie möglich in Umsatz zu verwandeln.
Sechstens: Unser SaaS-Geschäft für kleine und mittlere Unternehmen zeigt weiterhin ein hervorragendes Wachstum. Es ist schön zu sehen, dass dies auch auf unser Unternehmensgeschäft übergreift. Wir sehen auch dort eine steigende Nachfrage. Ich beziehe mich dabei vor allem auf DMR und DrySign. Und da wir unsere nächste SaaS-Plattform einführen, haben wir noch ein paar weitere Plattformen, wie Sie wissen, und werden von den Erfahrungen, die wir gemacht haben, und unserem erfahrenen Team profitieren.
Nummer sieben: Wir fahren fort, unsere Bilanz zu verbessern und zu stärken, natürlich mit Hilfe unserer Aktionäre. Wie Sie wissen, haben wir in dieser Hinsicht noch einiges an Arbeit vor uns. In erster Linie konzentrieren wir uns jetzt auf die Leistung, auf die Umsetzung von Maßnahmen in Ergebnisse.
G
Gast-747488601,
15.11.2022 6:57 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4557829-exela-technologies-inc-xela-q3-2022-earnings-call-transcript
PeterG,
15.11.2022 6:25 Uhr
0
Wie schätzt man die Zahlen nun ein? Der Ausblick sieht doch garnicht so schlecht aus oder?
G
Gast-747488601,
15.11.2022 1:00 Uhr
0
Der Unternehmenswert den die Aktionäre halten wurde auf 675 Millionen geschätzt. Bei 122 Mio. Aktien ist der Wert je Aktie momentan bei ca. bei 5,50 €
G
Gast-747488601,
15.11.2022 0:49 Uhr
0
https://exelatechnologies.gcs-web.com/static-files/3ed6a814-7612-4d19-b8e3-b12cdacef4d5
Gast-747488601,
15.11.2022 0:49 Uhr
0
As of November 11, 2022, the registrant had 122,201,119 shares of Common Stock outstanding.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +1,96 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 4 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,13 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +8,37 % | |
| 7 | Iris Energy | +10,43 % | |
| 8 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 9 | APLD - 2024 | +16,00 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -3,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +1,96 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,59 % | |
| 4 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,13 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +8,37 % | |
| 7 | Iris Energy | +10,43 % | |
| 8 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 9 | APLD - 2024 | +16,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,30 % | Alle Diskussionen |