Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
FERRARI N.V. WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: 2FE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
313,30
EUR
+0,32 % +1,00
11:44:33 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Ferrari
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.985
M
Machame3,
1. Jun 20:34 Uhr
0
Wenn jetzt noch (hoffentlich) euphorische Fahrbericht veröffentlicht werden, sollte das Thema durch sein.
Michiback,
1. Jun 19:20 Uhr
1
Klasse Bericht von Car Maniac hab ich schon gesehen
Ich finde den Schachzug von Ferrari eigentlich nicht schlecht, dass sie Jonathan Paul „Jony“ Ive das ganze gemacht haben lassen.
So kann Ferrari eigentlich bei einem Misserfolg sagen, dass Design ist ja nicht von Ferrari mal schauen wie er sich verkauft und ob sie dann den nächsten Elektro Ferrari selber Designen
M
Machame3,
1. Jun 18:29 Uhr
0
https://youtu.be/oIQ7aA1_v9k?is=dNo7Mju0tDP-DJtn
M
Machame3,
1. Jun 18:28 Uhr
0
Fahrbericht noch nicht, aber der Beitrag hier geht genau in die andere Richtung. nicht einfach blind meckern, sondern mal eine andere Perspektive einnehmen.
Michiback,
1. Jun 15:25 Uhr
0
Hat jemand schon ein Video gesehen, wo die ersten Fahrberichte es gibt von dem Fahrzeug?
Werbung
+48 % in Deutschland!
M
Machame3,
1. Jun 7:53 Uhr
1
Weil es ja sowieso immer was gibt, worüber sich Leute aufregen müssen......
Michiback,
1. Jun 7:49 Uhr
1
Ich glaube, generell können sich die wenigsten Leute bislang vorstellen, einen reinelektrischen Ferrari zu haben. Deswegen rührt auch der ganze Shitstorm.
Selbst wenn er aussehen würde wie die normalen Verbrenner Ferrari, würde man sagen, der hat keinen Sound und und und
Benjamin2021,
1. Jun 7:01 Uhr
1
Wann man sich die Wagen genau anschaut, sieht er für mich aus wie ein Ferrari Testarossa in moderner und runder kompakter Version
M
Machame3,
1. Jun 6:47 Uhr
0
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/kommentar-ferrari-hat-beim-luce-vielleicht-alles-richtig-gemacht/
Michiback,
31. Mai 21:26 Uhr
0
Bin gespannt, was der Kurs morgen darauf hin sagt
Michiback,
31. Mai 21:26 Uhr
0
Das wäre ja Mega gut wenn es die Stückzahl wäre dafür dass das Auto nicht gerade günstig ist für ein Elektroauto beziehungsweise eines der teuersten Elektroautos ist und es diesen Riesen Shitstorm gegeben hat
Benjamin2021,
31. Mai 18:57 Uhr
0
☝🏻Antwort von CoPilot
Benjamin2021,
31. Mai 18:56 Uhr
0
🤔 „Auftragsbücher voll“ bedeutet beim Ferrari Luce, dass Ferrari rund 5.000–6.000 Bestellungen fix eingeplant hat – obwohl noch kein einziges Auto ausgeliefert wurde.
Das ist die realistische Größenordnung, die sich aus Ferraris Produktionskapazität ableiten lässt.
---
Was heißt das konkret in Zahlen?
Ferrari produziert pro Jahr insgesamt etwa 13.000–14.000 Fahrzeuge.
Davon wird der neue Ferrari Luce nur einen kleinen Anteil ausmachen, weil Ferrari:
• seine Exklusivität schützt
• neue Modelle langsam hochfährt
• die Produktion bewusst limitiert
Realistische Produktionsmenge des Luce:
• ca. 2.000 Fahrzeuge pro Jahr (Schätzung basierend auf Ferraris üblichen Stückzahlen neuer Modellreihen)
Wenn Ferrari sagt:
„Die Auftragsbücher sind bis Ende 2027 voll“
…dann bedeutet das:
👉 2026 (Teiljahr) + 2027 = ca. 2,5 Produktionsjahre
👉 2,5 × ~2.000 Fahrzeuge = etwa 5.000 bestellte Fahrzeuge
Das ist die Größenordnung, die Ferrari intern bereits vergeben hat.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,72 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -14,62 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,08 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,46 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,30 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,16 % | |
| 8 | BP Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,42 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,94 % | Alle Diskussionen |