FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Auch an der Anotworten und Erklärung seitens Bell kann man es gut dingfest machen. seit Jahren, Jahr für Jahr die gleichen Sätze. Und auch die Tatsache, dass scheinbar MITO selbst auf FRG zugegangen ist sagt schon einiges. Wie gesagt bin selber stark im Minus, glaube aber nicht das die irgendwann was machen aus ddm Potenzial. Dafür kommt zu wenig, dass seit Jahren. Ich hoffe einfach....
Komisch, ich habe den genau gegenteiligen Eindruck: Wir haben hier mittlerweile ein offenbar sehr gutes Produktportfolio von FGR auf der einen Seite, auf der anderen eine deutlich wahrnehmbare Nachfrage nach seinen Produkten. Die interessierten Kunden werden dahingehend unterstützt, die richtige Wahl aus dem Sortiment zu treffen. Die Arbeit, das Graphen optimal an das kundeneigene Produkt anzupassen und zu testen sowie eine Zulassung dafür zu erhalten, obliegt dem Kunden. Das kann dauern - im Extremfall offenbar bis zu fünf Jahre. Es geht aber auch scheinbar deutlich schneller... Worauf wir jetzt warten, sind die Ergebnisse auf Kundenseite. Da scheint aber schon einiges in der Pipeline zu sein und in den kommenden Monaten an den Markt gehen zu können. Durch die Übernahmen in den letzten Monaten wird FGR die Kommerzialisierung ein stückweit beschleunigen können und auch selbst in der Hand haben. Also ich finde schon, dass sich die Situation gegenüber vor 2, 3 Jahren deutlich verändert hat - zum positiven! Wir brauchen halt nach wie vor noch etwas Geduld. Wir sind ja auch immer noch in der absoluten Frühphase der Kommerzialisierung von Graphen.
Über das Fundament das Mito im lukrativen U.S. Markt aufgebaut hat kann auch FGR direkt mit seinem PureGraph besser Fuß fassen. Ein Durchbruch in Amerika wäre ein kleiner Jackpot. Die nächsten Monate werden interessant. Eine interessante Frage wäre auch gewesen wie lange der Ausbau der Kapazität ca. dauern würde wen dies nötig wird. Leider ist mir das auch erst jetzt eingefallen.
4. Aussagen zu MITO Hier wurde Bell besonders konkret. Er sagte, dass MITO eine Pipeline aufgebaut habe, auf die er regelrecht neidisch sei. Seine Worte waren sinngemäß: "Ich bin ziemlich neidisch auf deren Pipeline." Der Grund: MITO hat sich vollständig auf den US-Markt konzentriert. Durch die Übernahme erhält FGR: bestehende Umsätze, bestehende Kunden, bestehende Produktlinien, eine bestehende US-Pipeline. Bell erwartet dadurch deutlich bessere Markttraktion in den USA. Mein persönlicher Eindruck: Die strategische Bedeutung von MITO scheint aus Sicht des Managements sogar noch größer zu sein als der aktuelle Umsatzbeitrag.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alternativen zu First Graphen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |