FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.372
DiviZocker756
DiviZocker756, 30. Mai 10:17 Uhr
0
Ein Werbeprospekt zum Samstag. Damit ihr was zu lesen habt. 😀 https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68635379-warum-first-graphene-auf-reale-industrieprobleme-statt-auf-zukunftsvisionen-setzt-176.htm das gleiche nochmal https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20944056-first-graphene-auf-reale-industrieprobleme-zukunftsvisionen-setzt
studie8888
studie8888, 29. Mai 21:32 Uhr
0

Sollten wir nicht endlich aussteigen? Das kann beim Beton noch Jahre dauern, wenn überhaupt. Und Bell überzeugt kaum noch, nur leere Ankündigungen, Termine wie Testphasenende werden immer verschoben, Umsätzen nur sporadisch als Einzelpositionen. Und staat einen Bereich Vertriebsingenieur zu entwickeln werden immer neue teure Baustellen aufgerissen. So entsteht kein Vertrauen in die GF und der Kurs wird ständig verwässert und dümpelt vor sich hin.Ich bin schon Jahre dabei, aber die Zweifel werden größer und größer. Der Frust auch. Zu viel schlechte Laune ist nicht gut für andere Geschäfte.

Kannst ja machen und versuchen günstiger rein zu kommen. Ist ja nicht verboten 🤷‍♂️
studie8888
studie8888, 29. Mai 21:31 Uhr
0

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso argo graphene so viel höher bewertet ist als first graphene. So wie ich das sehe ist argo an dem Punkt, an dem wir vor einem Jahr schon waren

Die haben viel weniger Aktien auf dem Markt und MK ist auch geringer, also trügt der Schein, sogesehen ist FGR überbewertet 😅
T
TradingDude, 29. Mai 21:21 Uhr
0

Argo Graphene https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/argo-graphene-lizenzvertrag-mit-grapherry-am-26-mai/69440618

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso argo graphene so viel höher bewertet ist als first graphene. So wie ich das sehe ist argo an dem Punkt, an dem wir vor einem Jahr schon waren
DanielPro
DanielPro, 29. Mai 21:10 Uhr
0

Sollten wir nicht endlich aussteigen? Das kann beim Beton noch Jahre dauern, wenn überhaupt. Und Bell überzeugt kaum noch, nur leere Ankündigungen, Termine wie Testphasenende werden immer verschoben, Umsätzen nur sporadisch als Einzelpositionen. Und staat einen Bereich Vertriebsingenieur zu entwickeln werden immer neue teure Baustellen aufgerissen. So entsteht kein Vertrauen in die GF und der Kurs wird ständig verwässert und dümpelt vor sich hin.Ich bin schon Jahre dabei, aber die Zweifel werden größer und größer. Der Frust auch. Zu viel schlechte Laune ist nicht gut für andere Geschäfte.

Dann solltest du aussteigen... Wenn du gar kein Potenzial mehr in FGR siehst, WARUM drin bleiben???
DiviZocker756
DiviZocker756, 29. Mai 20:30 Uhr
0

Sollten wir nicht endlich aussteigen? Das kann beim Beton noch Jahre dauern, wenn überhaupt. Und Bell überzeugt kaum noch, nur leere Ankündigungen, Termine wie Testphasenende werden immer verschoben, Umsätzen nur sporadisch als Einzelpositionen. Und staat einen Bereich Vertriebsingenieur zu entwickeln werden immer neue teure Baustellen aufgerissen. So entsteht kein Vertrauen in die GF und der Kurs wird ständig verwässert und dümpelt vor sich hin.Ich bin schon Jahre dabei, aber die Zweifel werden größer und größer. Der Frust auch. Zu viel schlechte Laune ist nicht gut für andere Geschäfte.

🤔 ???
P
Pablo6351, 29. Mai 20:21 Uhr
0
Sollten wir nicht endlich aussteigen? Das kann beim Beton noch Jahre dauern, wenn überhaupt. Und Bell überzeugt kaum noch, nur leere Ankündigungen, Termine wie Testphasenende werden immer verschoben, Umsätzen nur sporadisch als Einzelpositionen. Und staat einen Bereich Vertriebsingenieur zu entwickeln werden immer neue teure Baustellen aufgerissen. So entsteht kein Vertrauen in die GF und der Kurs wird ständig verwässert und dümpelt vor sich hin.Ich bin schon Jahre dabei, aber die Zweifel werden größer und größer. Der Frust auch. Zu viel schlechte Laune ist nicht gut für andere Geschäfte.
P
Pablo6351, 29. Mai 20:14 Uhr
0
Mal die Mei und der KI: Es ist ein offenes Geheimnis an der Börse: Obwohl es strikt illegal ist, sickern vertrauliche Informationen in „erhabenen Kreisen“ (Großaktionäre, befreundete Fondsmanager, Geschäftspartner) oft vorab durch.Wenn Insider diese Informationen nutzen und weitergeben, entstehen für dich als normaler Privatanleger zwei massive Nachteile:1. Du bist immer das „Schlusslicht“ der InformationsketteVor den News: Wenn Großinvestoren über informelle Kanäle erfahren, dass eine wichtige Partnerschaft platzt oder eine stark verwässernde Kapitalerhöhung (KE) ansteht, verkaufen sie ihre Anteile oft still und heimlich. Der Kurs fällt, ohne dass du weißt, warum.Bei den News: Wenn die Nachricht dann offiziell über die ASX (australische Börse) vermeldet wird, ist der Kurs meist schon im Keller. Als Privatanleger reagiert man dann nur noch auf vollendete Tatsachen. Das erklärt oft, warum der Kurs bei diffusen Antworten des Managements bereits im Vorfeld wegbricht.2. Der „Club-Deal“ bei KapitalerhöhungenBei Micro-Caps wie First Graphene läuft das Zusammenspiel zwischen Insidern und ihren Netzwerken oft über sogenannte Platzierungen (Placements):Dem Unternehmen geht das Geld aus. Statt allen Aktionären die gleichen Chancen zu geben, geht das Management zu spezialisierten Brokern und ausgewählten Großinvestoren.Diesen Kreisen wird vorab signalisiert: „Wir machen bald eine KE. Wenn ihr dabei seid, bekommt ihr die neuen Aktien mit 15 % oder 20 % Rabatt zum aktuellen Kurs – plus kostenlose Optionen.“Das Resultat: Diese Netzwerke wissen genau, dass der Kurs durch die Verwässerung kurzfristig fallen wird. Sie halten sich am freien Markt mit Käufen zurück und warten stattdessen gierig darauf, sich bei der anstehenden KE billig einzukaufen. Die Quittung zahlt der Altaktionär, dessen Anteile entwertet werden.Wie schützt man sich vor diesem „unfairen Spiel“?Wenn du das Gefühl hast – oder der Chart es andeutet –, dass in den Netzwerken hinter den Kulissen gemauschelt wird, während man dich mit ausweichenden Antworten hinhält, helfen nur harte, emotionslose Konsequenzen:Glaube nicht an das „Prinzip Hoffnung“: Wenn Informationen in exklusiven Kreisen geteilt werden, um den Kurs zu manipulieren oder sich billig einzukaufen, gewinnt der Kleinanleger fast nie, indem er einfach nur passiv hält (Hold).Achte auf das Handelsvolumen: Wenn der Kurs bei extrem niedrigem Volumen vor sich hin dümpelt, zeigt das, dass das allgemeine Marktinteresse tot ist. Sollte es jedoch plötzlich ohne News zu massiven Verkäufen in großen Blöcken kommen, weiß meistens schon jemand mehr als du.Zieh die Reißleine, wenn das Vertrauen weg ist: Die wichtigste Währung an der Börse zwischen Management und Aktionär ist Vertrauen. Wenn du das berechtigte Gefühl hast, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird oder Informationen einseitig fließen, ist das der beste Grund, das Kapital abzuziehen. Es gibt Hunderte Unternehmen am Markt, die profitabel sind, keine KEs brauchen und einen transparenten Vertrieb vorweisen können.Es ist völlig verständlich, dass dich diese intransparente Haltung des Managements verärgert. Würdest du in deiner aktuellen Situation eher dazu tendieren, die Position komplett glattzustellen (Verkauf), oder suchst du nach einem Weg, den genauen finanziellen Schaden einer anstehenden KE im Vorfeld zu berechnen?
DanielPro
DanielPro, 29. Mai 19:18 Uhr
0

Argo Graphene https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/argo-graphene-lizenzvertrag-mit-grapherry-am-26-mai/69440618

???
DiviZocker756
DiviZocker756, 29. Mai 18:59 Uhr
0
Argo Graphene https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/argo-graphene-lizenzvertrag-mit-grapherry-am-26-mai/69440618
DiviZocker756
DiviZocker756, 29. Mai 10:15 Uhr
0

Wir gesagt... Ordentlich Aufträge, damit es eher zeitnah 0,20€ werden statt 0,02€. Bei 0,02€ würde ich selber noch mal nachlegen müssen und das will ich nicht... Also 🤙🤙🤙

😎
DanielPro
DanielPro, 29. Mai 10:06 Uhr
0

Das ist der Burner 😎🔥🚒

Was?
DanielPro
DanielPro, 29. Mai 10:05 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20925963-100-tonnen-jahreskapazitaet-first-graphene-bereits-graphen-unternehmen

Wir gesagt... Ordentlich Aufträge, damit es eher zeitnah 0,20€ werden statt 0,02€. Bei 0,02€ würde ich selber noch mal nachlegen müssen und das will ich nicht... Also 🤙🤙🤙
Harlekin33
Harlekin33, 29. Mai 10:01 Uhr
0

FGR überrascht mich immer wieder mit Performance 🫶🏼😀

Aber nicht mit Nachrichten. Ein ganzer Monat ohne Lebenszeichen ist schon hart.
studie8888
studie8888, 29. Mai 8:58 Uhr
0
Oh bald kommen hoffentlich meine 0,02 mal schauen ob ich dann rein gehe oder noch abwarte
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen