FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏
Die 100 Tonnen müssen dafür nicht erreicht werden. Denke Mal das man mit einem Ausbau schon bei zwei Drittel der Kapazität und einem positiven Ausblick beginnen würde. Dauert ja auch seine Zeit. Man will ja keine Kunden abweisen weil keine Kapazitäten vorhanden sind.
Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏
Jetzt auch offizielle Mail von FGR: Durch die jüngsten Akquisitionen, die unsere globale Position stärken, und das Erreichen einer Reihe wichtiger Meilensteine befindet sich First Graphene in einer spannenden Wachstumsphase. Wir laden Sie herzlich ein , am Mittwoch, den 1. Juli um 9:00 Uhr AWST an einem Live-Investoren-Webinar mit Geschäftsführer und CEO Mike Bell teilzunehmen. Mike wird darüber sprechen, was bisher erreicht wurde und was die Anleger als Nächstes erwarten können. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen einzureichen. Egal, ob Sie First Graphene schon länger verfolgen oder das Unternehmen erst jetzt kennenlernen, wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen.
Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏
Und die Produktion kann bei Bedarf vom FGR ausgebaut werden am Standort... Das würde schon 2024 so kommuniziert.... Falls notwendig... Also wenn die 100 Tonnen jährlich nicht reichen gibt es mehr Möglichkeiten... 🤣🤣🤣 erstmal an diesem Punkt kommen, dass 100 Tonnen nicht ausreichend sind... Dann reden wir weiter... 🙏🙏🙏
Wie DiviZocker und Moxamber schon sagten: Die - mit Sicherheit keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhaltende 😉 - Hochrechnung basiert auf den frei verfügbaren Angaben, die FGR und FP McCann sowie Breedon selbst veröffentlicht haben. Als grober Richtwert kann die Rechnung aber dennoch dienen - so wie Moxamber sagte: um das Potenzial zu zeigen! Ich frage mich dabei immer, wie groß der Umfang der Produktion bei FP McCann werden wird. Das Unternehmen gibt ja in seinen Aussendungen selbst an, Vorreiter im Bereich der nachhaltigen, CO2-armen Herstellung von Betonprodukten sein zu wollen. Das sowie gesetzliche Anforderungen werden ja über kurz oder lang dazu führen müssen, dass GEC CEM-II nicht nur als Nischenprodukt im Portfolio auftaucht, sondern irgendwann zum Standard wird - zumindest im Bereich der Dachziegel, für die die Zulassung dann ja in Sack und Tüten ist. Andere Betonprodukte werden auch erstmal neue Tests und Zulassungsprozesse durchlaufen müssen, aber gesetz den Fall, FP McCann produziert tatsächlich irgendwann sämtliche Dachziegel mit GEC CEM-II, würde das dann ja schon ein Mehrfaches der momentanen Jahresproduktion von FGR bedeuten... Das wäre schon gigantisch. Ich bin echt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt 😀👍!
40t GEC CEM-II wurden für die Herstellung von rund 10.000 Dachziegel benötigt. Für 600t GEC CEM-II wurden 3t PureGraph CEM Additiv gebraucht. Es wurden also rund 4kg GEC CEM-II pro Ziegel verwendet. Die Beimischung liegt bei ca. 0,5%. Also braucht man pro Ziegel ungefähr 0,02kg. Bei 120.000 Ziegeln/Tag also 2,4t. Sofern sämtliche Ziegel zukünftig aus GEC CEM-II produziert werden - was garantiert erstmal nicht der Fall ist - wären wir bei 250 Produktionstagen bei 600t/Jahr.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alternativen zu First Graphen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,02 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,02 % | |
| 5 | Cell Impact | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop💎🙌 | ±0,00 % | |
| 7 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 9 | Viridian Therapeutics | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |