First Republic Bank WKN: A1C7VF ISIN: US33616C1009 Kürzel: FRCB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0004
USD
-63,64 % -0,0007
21:40:56 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 16.624
MankiBoi,
14.04.2023 14:21 Uhr
0
Die US-Großbanken Wells Fargo und JPMorgan haben wohl echt fette Gewinne berichtet heute. Bin gespannt, wie FRB darauf reagiert. :)
Gast-754612400,
14.04.2023 11:54 Uhr
0
https://m.de.investing.com/news/economy/iwfchefin-gibt-entwarnung-bankenkrise-erfolgreich-eingedammt-2389411
calmly,
14.04.2023 10:38 Uhr
0
… schon klar.
Aber es geht doch um das Risiko, wie hoch die Chance auf Gewinne hier ist.
Und dazu wissen wir so gut wie nix. Was mal generell kein beruhigendes Zeichen ist.
An der Börse verdient man Geld mit Aktien, die transparent agieren.
Und bei der derzeitigen Lage dürfte es der Fall sein, dass die FRB aus diplomatischen Überlebensgründen gar nicht alles offen legen kann.
MankiBoi,
14.04.2023 9:03 Uhr
0
Man kann das Risiko schon easy benennen… Ist halt der Totalverlust. :^) Aber wir werden sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch, aber nur, solange der investierte Betrag so ist, dass man auch das andere Szenario verkraften kann.
calmly,
14.04.2023 8:12 Uhr
1
… Betrag der Fed-Kredite an die Banken sinkt zwar leicht, ist aber weiterhin höher als auf dem Höhepunkt der Finanzkrise im Jahr 2008.
https://amp.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Freitag-14-April-2023-article24052024.html
Und weiter Funkstille bei der FRB.
calmly,
14.04.2023 8:06 Uhr
0
Wie gesagt, muss am Ende jeder selbst entscheiden :) Gibt sicherlich viele Titel mit deutlich besserem Chance/Risiko-Verhältnis, allein schon die großen Bankhäuser. Aber sie bietet halt auch die Chance, aus einem Kleinstinvestment eine „brauchbare“ Position im Depot zu machen.
… mit hohem, derzeit nicht zu benennendem Risiko ☝️
Tamara.79,
14.04.2023 1:53 Uhr
0
Ich bin optimistisch. Klar, eine große Preisschwankung wird entweder dann stattfinden, wenn einige unerwartete neue Entwicklungen vor dem Ergebnisbericht auftauchen, oder am 24 nach Börsenschluss, wenn das Ergebnis für das erste Quartal gemeldet wird.
Tamara.79,
14.04.2023 1:45 Uhr
0
Interessant…🤨
Hedgefonds kauften Finanzaktien inmitten von Bankenturbulenzen, sagt S&P
https://finance.yahoo.com/news/hedge-funds-bought-financial-stocks-213739044.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,56 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | Palantir | -1,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,56 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 9 | Palantir | -1,84 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,96 % | Alle Diskussionen |