FISERV WKN: 881793 ISIN: US3377381088 Kürzel: FISV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

41,70 EUR
-2,06 % -0,88
19:28:17 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Fiserv
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.740
V
Value222, 17. Jun 11:42 Uhr
3
Richtig, aber die Investmentthese ist folgende: Alter CEO möchte in Rente bzw. in ein politisches Amt wechseln. Führt hohe Zukäufe aus, legt übertriebene Wachstumsziele fest und pumpt den Kurs auf 220€ hoch. Kassiert in Folge dessen hohe kursabhängige Boni und verlässt das Unternehmen. Neuer CEO verkündet das der alte Selbstbereicherung durchgeführt hat und die Wachstumsziele niemals zu halten sind. Durch die wahnsinnigen Zukäufe zu Höchstpreisen ist zudem ein großer Schuldenberg entstanden. Aktie stürzt umgehend um 60% ein. Das ist die Ausgangsposition. Allerdings hat der alte CEO zwar einiges an Schwindluder betrieben, die Grundpfeiler von Fiserv haben Risse, sind aber intakt. Siehe den sehr hohen free Cash flow. Wir haben hier einen klassischen Turnaround. Wenn die cash flows stabil bleiben und das Produkt von den Kunden nicht ersetzt wird, wird das auch gelingen. Schulden runter, Produkt verbessern, neues Wachstum anstreben. Das Produkt ist meiner Meinung nach in der Bankenwelt tief verankert. Die Kunden sind unzufrieden, da der alte CEO keinen Cent in Optimierung gesteckt hat, aber so leicht ist es nicht zu ersetzen.. und an potentiellen Verbesserungen kann man arbeiten. Für 2029 sind nach dem one Fiserv Plan 12 Dollar EPs anvisiert. Dann haben wir sicherlich ein kgv von 15. Das bedeutet 180 Dollar pro Aktie. Das ist die These. Solange sich am free Cash flow nichts grundlegendes ändert, sind mir alle anderen bad news egal.
S
Solarfreddy, 17. Jun 10:50 Uhr
0

Der Abverkauf dauert gerade mal ein Jahr...

Das ist korrekt seit Juli 2025...aber die Heftigkeit ist nicht schön zu reden von knapp 150€ ging es runter auf die 41€....das ist ein waschechter Crash!
NoIdeologies
NoIdeologies, 17. Jun 10:20 Uhr
0

Liest man seit Jahren

Der Abverkauf dauert gerade mal ein Jahr...
L
Loly, 17. Jun 9:41 Uhr
0

2027-28 wird sich der Kurs wieder in die richtige Richtung drehen. Der Abverkauf ist einfach übertrieben.

Liest man seit Jahren
1
1234hello, 17. Jun 0:12 Uhr
0
2027-28 wird sich der Kurs wieder in die richtige Richtung drehen. Der Abverkauf ist einfach übertrieben.
Nivek
Nivek, 16. Jun 23:03 Uhr
0

Bin auch schockiert und hab wieder gekauft😪

Ich hab 30 Anteile zu 120€, ich weiß nicht so Recht ob ich mir nochmal 10-20 zulegen soll...
Y
Yolius, 16. Jun 15:09 Uhr
1
Meiner Erfahrung nach läuft es auch oft so, dass ein "Boden" durchbrochen wird und nachdem ein großer Teil der Liquidität, die unterhalb des Bodens lag eingesammelt wurde, anschließend ein längerer Aufwärtstrend beginnt. Bin hier gestern auch mal eingestiegen, in der Hoffnung dass es hier ähnlich läuft. Obwohl ich hier eigentlich eher einen intakten Abwärtstrend sehe. Aber bei der Übertreibung gestern konnte ich dann trotzdem nicht wiederstehen. Von daher drücke ich allen Long investierten einfach mal die Daumen, dass die Umstrukturierung Erfolg hat.
V
Value222, 16. Jun 9:55 Uhr
3
@MK1994 Es gibt keinen "Boden". Was soll das sein? Ein Kurs auf dem Chart wo der Abwärtsverlauf magisch stoppt? Der preisliche Boden ist null. Du schreibst selbst, dass der Boden bei 43 liegt und wenn dieser durchbrochen wird der neue Boden bei 36 etc. Dann kann man es auch gleich sein lassen... Was zählt ist das Business. Die Kennzahlen und die sind gut. Die hohe Verschuldung ist nicht problematisch, solange der free Cash flow weiterhin stark bleibt. Ich sehe nicht, warum sich das in Kürze ändern sollte.
M
MK1994, 16. Jun 9:39 Uhr
0
sollte 36 nicht halten gehts auf 20
M
MK1994, 16. Jun 9:39 Uhr
0
spiel vorbei boden 43€ unterbrochen jetzt neuer boden 36
M
MK1994, 16. Jun 9:39 Uhr
0
ach du jemene
D
Dave292, 15. Jun 22:07 Uhr
0

Wie viele Anteile habt ihr euch ins Körbchen gelegt?

300 von meiner Seite
D
DonkeyKong2025, 15. Jun 22:04 Uhr
0
Wie viele Anteile habt ihr euch ins Körbchen gelegt?
D
Dave292, 15. Jun 21:32 Uhr
0

Position ordentlich ausgebaut

Same, Entry bei 42 jetzt
A
Agent.K, 15. Jun 21:19 Uhr
0
Game Over
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,04 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,38 %
5 Strategy B -10,38 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,01 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,21 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,14 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,07 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,96 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,21 %
5 Strategy B -10,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,97 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,65 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,37 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,03 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen