Flow Traders WKN: A3D5AT ISIN: BMG3602E1084 Kürzel: FLOW Forum: Aktien User: Freibayer1
25,25
EUR
-0,16 % -0,04
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 151
V
Value222,
16.02.2026 18:33 Uhr
0
Wann es allerdings soweit ist kann ich dir nicht sagen. Das weiß niemand. Im pessimistischen Szenario verdoppelt sich Flow bis 2025 mit niedrigen Wachstumsraten nach meinem Model. Das entspricht 7% pro Jahr. Damit bin ich okay.
V
Value222,
16.02.2026 18:31 Uhr
0
Flow würde sich drastisch verteuern und das zusätzliche Kapital kann dann für Nachtkäufe am Boden genutzt werden. In einem Bärenmarkt hat keiner Geld bzw ist im Minus eingefroren und kann Chancen nicht nutzen. Dort sind dann gute Unternehmen potentielle 4-5x Kandidaten. In einer Krise Geld zu haben kann einen merklichen Effekt auf deine Investment Karriere haben.
V
Value222,
16.02.2026 18:28 Uhr
0
Ich gehe von einer gewaltigen Marktkorrektur in den nächsten Jahren aus. Beziehungsweise von deutlich erhöhter Volatilität. Das würde schon reichen. Der letzte große Crash liegt mittlerweile 18 Jahre zurück. Der Corona Crash, welcher 4 Wochen ging ist damit nicht zu vergleichen. Die Börsen in den USA werden allein durch billiges Geld und massives Gelddrucken am Leben erhalten. Die Wirtschaftslage in den USA hat sich von der All Time high Börsenrealität weit entfernt.
Alles ist teuer. Der S&P 500 hat ein KGV von 31. Im Median liegt er bei 18-20 und jeder investiert Billionen in KI ohne zu wissen wie hier zukünftig Profitabilität aussehen soll. Der größte bisherige Tageseinbruch war der black Monday mit -22%. Silber hat vor ein paar Wochen an einem Donnerstag -35% hingelegt. Die Volumen an den Märkten sind heutzutage ganz anders. Das passive investieren bringt die Marktbereinigung zum erliegen. Ob Schrott oder Hot alles wird ohne Gehirn jeden Monat gekauft.
Ein Platzen der KI Blase könnte eine Abwärtsspirale auslösen und ähnlich zu 2008/09 bis 2012 hinein starke Volatilität an den Märkten verursachen.
FEARandGREED,
13.02.2026 16:57 Uhr
0
Danke für die vielen Infos. Wow, bei so vielen Möglichkeiten da draußen, warum wurde es gerade flow?
V
Value222,
13.02.2026 16:13 Uhr
0
Ich habe jetzt durch einen Konsumkredit für 4,39 % effektiven Jahreszins das Portfolio um 12.500€ ergänzt. Alles in Flow Traders natürlich. Es wird mich nicht umbringen, und eventuell die Rendite etwas optimieren.
V
Value222,
13.02.2026 14:43 Uhr
0
Mit einem black swan Event wäre das alles nicht so entscheidend aber für ruhige Marktphasen höchst unerfreulich.
V
Value222,
13.02.2026 14:43 Uhr
0
Bei der rate könnten die Fixkosten bereits nächstes Jahr bei 240 Mio Euro liegen. Ungünstig
V
Value222,
13.02.2026 14:42 Uhr
0
Die Kosten werden ein make it or break it. Wir werden sehen.
V
Value222,
13.02.2026 14:42 Uhr
0
Management sagt sie haben die Kosten unter Kontrolle und die Kosten waren maßgeblich für neue IT höhere Transaktionsgebühren etc.
V
Value222,
13.02.2026 14:41 Uhr
0
Absolut, ich glaube es liegt daran das die Aktie in Vergessenheit geraten ist. Beim earnings call hat 1 Analyst eine Frage gestellt. 1 Frage. Danach danke fürs einschalten ciao. Das ist Wahnsinn.
Der größte Punkt den ich sehe sind die Kostensteigerungen.. ohne diese wäre das EPs dieses Quartal explodiert auf mindestens 1€
FEARandGREED,
13.02.2026 11:56 Uhr
0
Also der Verlauf ist und bleibt enttäuschend 🙄
V
Value222,
12.02.2026 8:35 Uhr
1
EPs wurde deutlich übertroffen. Steigende Kosten trüben das Bild. Mal sehen wie sich Flow ab 09:00 Uhr verhält wenn Amsterdam öffnet.
V
Value222,
12.02.2026 8:34 Uhr
0
https://www.flowtraders.com/investors/results-centre
V
Value222,
09.02.2026 8:17 Uhr
0
@Freibayer1 ja, -15% sind quasi Pflicht!! 😅
Hoffnung gibt der pre earnings Bericht. Der liest sich positiv. 0,63€ sind trotzdem kaum erreichbar mMn
Freibayer1,
08.02.2026 4:48 Uhr
0
Das sind wir gewohnt, dass wir nach den Zahlen kurzfristig um 20 Prozent fallen.
V
Value222,
07.02.2026 22:22 Uhr
1
Ich habe ein ungutes Gefühl. Die Analystenerwartung liegt bei 0,63€. Im vorherigen Quartal wurde ein EPs von 0,25€ erzielt. Woher jetzt diese wahnwitzige Schätzung kommt erschließt sich mir nicht ganz. Selbst wenn das EPs sich verdoppelt (was ziemlich gut wäre) sind die Analystenschätzung um 0,18€ verfehlt. Damit wäre ein dicker Kursrutsch vorprogrammiert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -0,16 % | |
| 10 | Cell Impact | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 7 | Cell Impact | ±0,00 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -0,16 % | |
| 10 | Meta Platforms Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |