FORTEC ELEKTRONIK WKN: 577410 ISIN: DE0005774103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
13,48
EUR
+0,19 % +0,03
19:36:17 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 316
Highländer,
01.12.2025 10:23 Uhr
0
Die Fortec-Aktie musste zuletzt herbe Verluste hinnehmen. Hintergrund war, dass die Vorstandsvorsitzende Sandra Maile abberufen wurde. Am Montag verliert sie aktuell -1,8% und steht bei 10,90 €; damit liegt sie auf dem Niveau von 2014. Bietet der Kurseinbruch wieder gute Chancen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20224800-fortec-aktie-kurseinbruch-zugreifen
Uppercrust,
28.11.2025 21:30 Uhr
0
".... Frau Sandra Maile als Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzende mit sofortiger Wirkung zu widerrufen. Der Widerruf steht auch im Zusammenhang mit einem Compliance-Verstoß in Bezug auf Beratungsdienstleistungen in einer ausländischen Tochtergesellschaft durch eine nahestehende Person des ehemaligen Vorstandsmitglieds...."
O.k., hat einem Verwandten einen Job zugeschustert. Das mag ja ein paar 10000 oder 100000 gekostet haben. Begründet aber kaum den langen Aufschub des Abschlusses, den riesigen Absturz, und die Halbierung der Dividende. Da ist vermutlich mehr dahinter. Am 11.2. können wir fragen.
whezo,
27.11.2025 18:22 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/fortec-elektronik-ag-veroeffentlicht-testierten-konzernabschluss-2024-2025-dividende-von-040-eur-je-aktie-geplant/8447ca22-ba54-44aa-9263-12edae9708ff_de
Uppercrust,
11.11.2025 23:35 Uhr
0
So, ein externer Finanzer kommt in den Vorstand. Ich hoffe er räumt auf, bin gespannt auf die ersten validen Zahlen. Dann wird man wissen, was Frau Maile gekostet hat. Nächste HV wird spannend, hoffentlich in der realen Welt, alles andere wäre in der Situation unangebracht. Ich werde da sein und vorher Fragen einreichen.
Uppercrust,
10.11.2025 12:33 Uhr
0
Die Märkte sind generell nervös. Für KI und Rüstung wäre es ja o.k., aber es erwischt immer wieder "normale" Firmen, die trotz größerer Gewinnw als vor 5 Jahren trotzdem weniger kosten. Ziemlich einseitige Welt aktuell.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,84 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,05 % | |
| 5 | Strategy B | -10,05 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,89 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,84 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,05 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 6 | Strategy B | -10,05 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,89 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,79 % | Alle Diskussionen |