Anzeige
+++Myriad vor 100 % Copper Mountain: Gericht gibt grünes Licht für wegweisenden Uran-Deal Gericht gibt grünes Licht für wegweisenden Uran-Deal+++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
FRESNILLO WKN: A0MVZE ISIN: GB00B2QPKJ12 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
32,31
GBP
+1,13 % +0,36
20:12:49 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 348
S
Schängelche,
20.08.2019 14:37 Uhr
0
Vielen Dank Miles 👍
B
BadMax,
20.08.2019 13:54 Uhr
0
Was mich noch interessieren würde, bei dem zu erwartendem Crash werden da auch,, gute Minen,, nach unten gespült oder eher nicht da,, Sicherer Hafen??
B
BadMax,
20.08.2019 13:49 Uhr
0
@miles. Also dein Kommentar hat mich doch jetzt etwas unsicher bezüglich Fresnillo gemacht.!?
Deine Argumente sind wirklich richtig, habe mir darüber noch zu wenig Gedanken gemacht.
Da ich aber gerne vom kommenden Edelmetall Boom profitieren möchte bin ich auf der Suche nach guten Silberminen! Was haltet ihr von Endeavour Silver, bzw:, bin für jeden guten Tipp dankbar!
Miles,
20.08.2019 12:26 Uhr
0
@Schängelche da du privat angefragt hast: ich bin bei Fresnillo wieder raus bei 7,50 Euro, also mit marginalem Gewinn. Ich war ja auch nur mit zwei kleineren Käufen drin und hatte mir dann überlegt, ob ich nach Denver fliege aufs Gold Forum und dort den CEO treffe, das dann aber gelassen. Fresnillo macht nach außen einen guten Eindruck, scheint gut gemanaged zu sein etc. Auch die Führung scheint erfahren zu sein. Das Problem ist, dass man fast alle Minen in Mexiko hat und die neue mexikanische Regierung eher minenunfreundliche Gesetze rausbringt. Geographische Diversifizierung also nicht gegeben, country risk würde ich als hoch einschätzen. Der zweite Punkt ist, dass der Großteil von Fresnillo über Penoles einem einzigen Mann, dem Multimillardär Bailleres, gehört, also nur wenige Aktien anteilig überhaupt gehandelt werden und wenn uns die Finanzkrise 2008 etwas gelehrt hat dann, dass auch die besten Unternehmen mal eben 80% an Wert verlieren, wenn gewisse Leute einfach mal dringend für ggf. völlig andere Geschäfte Geld benötigen. Will meinen: wenn Herr Bailleres aus irgendwelchen Gründen Liquidität braucht und auch nur 10% seiner Aktien an Penoles oder Fresnillo verkauft - dann bekommt die Börse einen dicken Schnupfen. alles drei zusammen: Abhängigkeit von mexikanischer Politik, Abhängigkeit von Alberto Bailleres und das fehlende Wissen haben mich dazu bewogen, lieber weiter in Werten zu bleiben, wo ich alles besser abschätzen kann. Das fehlende Wissen und den fehlenden persönlichen Eindruck vom Management hätte ich mir besorgen können - aber die anderen beiden Punkte... naja: es gibt eben auch noch andere Investments. Rein von den Zahlen ist Fresnillo aber derzeit ein Kauf. Und noch was: ich bin hier aus dem Forum raus, bist echt ein netter Kerl, @Schängelche, ggf. kommst ja noch in das Forum von Sibanye rüber ;)
B
BadMax,
20.08.2019 9:27 Uhr
0
@Schängelche. Also wenn ich flüssig wäre würde ich zu aktuell 7,05 nachkaufen, sobald der Silberpreis anzieht werden wir wohl schnell die 10 vorne sehen! Denke Fresnillo ist momentan mit dem Potential unterbewertet....
Werbung
Saga ist jetzt mit am Tisch….
S
Schängelche,
19.08.2019 19:40 Uhr
0
Na Hauptsache Du hast sie..........
BobMarley108,
17.08.2019 19:32 Uhr
0
Die haben alle auch keine Ahnung, zocken nur ZS.
S
Schängelche,
17.08.2019 18:51 Uhr
0
Aber auch von Eurer nicht Antwort kann ich lernen und halte mich dementsprechend zurück.
S
Schängelche,
17.08.2019 18:48 Uhr
0
Warum geht niemand auf meine Fragen ein, bin ich zu duselig, oder Ihr zu träge ?? Geht es hier nur um, wo siehst du Fresnillo nächste Woche, Monat, oder sonst noch wann? Wenn ich neben der Spur bin, klärt mich auf, kann ich wenigstens was lernen. Wozu ist ein Forum da ??
S
Silbermünze,
14.08.2019 19:42 Uhr
0
Bis Freitag möchte ich die 8€ hier sehen.
Die sollen das gold endlich aus der Grube holen :-)
S
Schängelche,
14.08.2019 16:24 Uhr
0
Nur eins noch, Spread Penoles ging auf einmal schlagartig zurück. Warum auch immer...........
S
Schängelche,
14.08.2019 16:11 Uhr
0
So, dass wars mit meiner Allein unterhalterschaft, könnt aufatmen. 😁
S
Schängelche,
14.08.2019 16:09 Uhr
0
Natürlich leben beide Unternehmen in so einer Art von Symbiose, man braucht sich nur den Chart beider Unternehmen anzuschauen.
S
Schängelche,
14.08.2019 15:54 Uhr
0
Einzige Erklärung für mich wäre, der Verschuldungsgrad von Penoles ist zu hoch, aber was hat das dann noch mit top Value zu tun ??
S
Schängelche,
14.08.2019 15:47 Uhr
0
Industria Penoles ist natürlich auch in Deutschland handelbar, leider heutig null Volumen und ein Spread von fast einem Euro. Insofern hat Herr Stern natürlich recht. Als CEO von Obermatt müßte er aber eigentlich wissen, dass Obermatt Industrias Penoles empfiehlt und bekundet, empfohlene Aktien selbst zu halten..............???
https://www.obermatt.com/de/aktien/industrias-penoles-peoles-mx/aktien-analyse.html
Vielleicht bekomme ich da auch was nicht auf die Reihe.
Nächster Punkt, Fresnillo ging ja 2008 aus Industria Penoles hervor und Industria Penoles hält nach Börsen News 75% der Shares von Fresnillo. Zur Zeit also gut 4 Mrd. der Marktkapitalisierung. Wie kann es sein, dass Industrias Penoles selbst "nur" eine Marktkapitalisierung von 3,5 Mrd. aufweisen kann ???.
S
Schängelche,
13.08.2019 12:03 Uhr
0
Na gut, war bis 22.04 handelbar.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet | +17,00 % | |
| 2 | Micron Neu | -0,82 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +13,66 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptforum | +3,31 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | +14,68 % | |
| 8 | Hut 8 Mining | -10,05 % | |
| 9 | Wheaton Metal | +25,25 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | +5,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet | +16,16 % | |
| 2 | Micron Neu | -0,67 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +13,68 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptforum | +2,81 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 8 | Hut 8 Mining | -9,51 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +14,68 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +0,12 % | Alle Diskussionen |