Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 50.468
Pit64,
15.04.2025 15:25 Uhr
0
Muss man ca. durch 11 dividiren, dann liegt der "hohe Strompreis" der Norweger bei ca. 3 bis 7 Cent/kwh. Deren Einkommen muss man bei dem Vergleich auch mal berücksichtigen......
Gast-755444001,
16.04.2025 12:29 Uhr
2
USA: Der Spotpreis für Topcon-Module bis 600 Watt DDP (Delivered Duty Paid, also mit durch den Verkäufer geleisteten Zollabgaben) in den USA wurde diese Woche mit 0,258 US-Dollar pro Watt angesetzt. Das entspricht einem Anstieg von 0,78 Prozent gegenüber der Vorwoche. Der Spotpreis für Mono-Perc-Module bis 450 Watt ab Werk stieg um 4,17 Prozent auf 0,325 US-Dollar pro Watt.
Auf dem Terminmarkt bewertete OPIS Topcon-Module im ersten Quartal 2026 mit 0,276 US-Dollar pro Watt und für Mono-Perc-Module im gleichen Zeitraum auf 0,266 US-Dollar pro Watt.
https://www.pv-magazine.de/2025/04/14/preise-chinesischer-module-steigen-in-erwartung-einer-deutlichen-korrektur-zum-ende-des-zweiten-quartals/
jpointh,
16.04.2025 15:45 Uhr
0
Gibt es diese Woche noch irgendwelche Ereignisse, oder bleiben wir einfach hier auf dem stand??
new_in_town,
16.04.2025 17:05 Uhr
1
@ Tartaruga: Top-Beitrag! Die US-Module werden konkurrenzfähiger. Auch, wenn deren Preis auch folgerichtig steigt
new_in_town,
16.04.2025 18:14 Uhr
0
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CIK-0001992243/2d38f5d9-3881-4c94-9fa2-58dcb3ee03bd.pdf
new_in_town,
15.04.2025 11:50 Uhr
0
https://businessportal-norwegen.com/2024/12/12/strompreise-in-norwegen-am-11-dezember-auf-dem-hoechststand/#:~:text=In%20Mittel%2D%20und%20Nordnorwegen%20(NO3,%2FkWh%20(ohne%20Mehrwertsteuer).
new_in_town,
15.04.2025 11:48 Uhr
0
https://www.nordisch.info/norwegen/aktuelle-strompreise-in-norwegen/
new_in_town,
15.04.2025 11:09 Uhr
0
Gamechanger könnte natürlich die Strompreise (Energiepreise) vor Ort u. deren Verfügbarkeit sein..... sind wir mal ehrlich. Hauptsache weg das Ding (Spekulation).....
new_in_town,
15.04.2025 11:08 Uhr
0
Einfach nur eine Fabrikhallenhülle.... hoffentlich wenigstens in Reinraumqualität, vollgedämmt u. hoffentlich wenigstens mit fertiggestellten TGA-Installationen bis zu den Unterverteilern..... sonst sind meiner Einschätzung nach selbst die 38 MIO. EUR wunschdenken.....
Gast-755444001,
14.04.2025 21:46 Uhr
0
„Mit finalen Entscheidungen wird am 18. April 2025 gerechnet, gefolgt von den Ergebnissen der International Trade Administration am 2. Juni und den abschließenden Anordnungen am 9. Juni.“
https://eulerpool.com/news/all/handelsstreit-um-solarzellen-usa-erhebt-zoelle-gegen-asiatische-exporteure
Gast-755444001,
14.04.2025 21:22 Uhr
0
Da nur die reziproken Zölle ausgesetzt sind, müsste der momentane Zoll bei 70% liegen. Der sogenannte Fentanyl-Zoll ist mit einberechnet. Ansonsten gibt’s diesbezüglich keine News 🤷♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,66 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,23 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,66 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,55 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,15 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +3,03 % | Alle Diskussionen |