FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 49.951
n
new_in_town,
17.03.2025 19:18 Uhr
1
Das erste Element der Strategie besteht darin, unsere Unternehmensumwandlung voranzutreiben. Die nächsten Punkte auf der To-Do-Liste sind der Abschluss unserer Integrationsbemühungen mit den G1-Teams, die Optimierung unseres US-Marketingprogramms zur Entwicklung unserer Vertriebskanäle und die Durchführung der nächsten Phasen der Transaktion, einschließlich der erwarteten Umwandlung des G1-Baudarlehens im zweiten Quartal.
Der zweite Teil ist die Ausweitung der amerikanischen Lieferkette von T1 mit dem weiteren Hochfahren der G1-Produktion in Dallas, der anfänglichen Projektentwicklung in G2 Austin und dem Vorantreiben der Optionen zur Maximierung unseres US-Inlandsanteils. Die dritte große Priorität für T1 ist der Aufbau eines Cashflow-Kraftwerks. Jetzt, da wir Einnahmen aus unserem erstklassigen Vermögenswert G1 generieren, sind wir in der Lage, unsere Kapitalbildungsinitiativen zu beschleunigen und zusätzliche renditestarke Möglichkeiten in der US-Solar- und Batteriespeicher-Wertschöpfungskette zu prüfen.
n
new_in_town,
17.03.2025 19:14 Uhr
1
Trina ist unser Vertriebsagent für unsere 1,9 Gigawatt Handelsvolumen im Jahr 2025, und wir sind in Gesprächen mit vielen großen Energieversorgungsentwicklern. Wie Sie aus der Übersichtstabelle ersehen können, führt dies zu einer EBITDA-Zielspanne für das Gesamtjahr 2025 von 75 bis 125 Mio. USD, was eine Ausstiegsrate bei 5,2 Gigawatt von 175 bis 225 Mio. USD impliziert. Und was noch wichtiger ist: Mit der Projektentwicklung, die jetzt im zweiten Quartal begonnen hat, befinden wir uns im Anfangsstadium des Aufbaus einer integrierten US-Solarzellen- und Modulproduktion, die eine jährliche Run-Rate von 600 bis 700 Millionen US-Dollar erzielen soll.
n
new_in_town,
17.03.2025 19:13 Uhr
1
In den Monaten Januar und Februar übertraf die tatsächliche Produktion unsere Prognose um fast 50 %, was für die Qualität unserer Betriebsteams spricht, die mit modernster und bewährter Technologie für die Produktionslinien arbeiten. Da vier Anlagen bereits in Betrieb sind und die Bauarbeiten voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2025 abgeschlossen sein werden, sind wir auf dem besten Weg, unser Produktionsziel für das Gesamtjahr 2025 von 3,4 Gigawatt zu erreichen.
n
new_in_town,
17.03.2025 19:12 Uhr
1
Und schließlich haben wir heute Morgen berichtet, dass die Produktion von Solarmodulen in unserem Werk G1 in Dallas schneller als geplant hochgefahren wird. T1 ist nun ein umsatzstarkes Unternehmen mit einer erstklassigen Betriebsanlage. Obwohl wir uns freuen, dass wir unsere kommerzielle Reise mit den ersten Umsätzen begonnen haben, ist das, was uns wirklich begeistert, unsere potenzielle Ertragskraft im Jahr 2027 und darüber hinaus, wenn wir unsere US-Solarfabriken integrieren. Und wie wir in der Transaktionspräsentation vom November '24 angedeutet haben, wird unsere geplante US-Solarzellenanlage G2 Austin voraussichtlich der Ertrags- und Cashflow-Motor von T1 sein, wenn wir über 2026 hinausgehen. Wir freuen uns daher, dass wir die Standortauswahl heute im Rahmen unserer beschleunigten Zeitplanung abgeschlossen und bekannt gegeben haben.
Auf Folie 8 geben wir ein Update zu unseren Aktivitäten in G1 Dallas, der hochmodernen US-Solarmodulproduktionsstätte von T1. Heute Morgen haben wir berichtet, dass die Produktionsleistung von G1 deutlich über dem Plan liegt.
I
Investor1988,
17.03.2025 18:27 Uhr
0
Was wäre aktuell eine faire Bewertung bzw. ein fairer Kurs? Wir müssten eigentlich deutlich höher stehen bei 4-5 USD oder?
Frank5c5f95bc67cce,
17.03.2025 18:13 Uhr
0
Zum Call heute war nur ein einziger Analyst.Jetzt muss die Werbetrommel gerührt werden.
P
President_01,
17.03.2025 17:50 Uhr
0
Der Q1 Report kam 2024 Anfang Mai, wäre natürlich top wenn Freyr da in 2 Monaten schon nachlegen kann mit News. Konkret stelle ich mir Folgendes vor, was den Kurs wirklich nachhaltig treiben könnte:
- Finanzierung steht für G2
- EBITDA Prognose wird weiter bestätigt und zweistellige Millionengewinne für Q1
- Verkauf Giga Arctic und CQP
- Deal zu CAM in Finnland
G
BörsenProf,
17.03.2025 17:40 Uhr
0
Das Volumen ist noch recht schwach; es dauert halt, bis sich die frohe Botschaft herumspricht!
G
Gast-754866201,
17.03.2025 17:38 Uhr
0
Börsenprof war der Einzige, der diesen Totalschaden-Kurs vorausgesagt hatte...keine News...immer weiter gen Süden...so wars doch auch ...und wird wieder weiter so gehen...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,23 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,31 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 3 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | +6,83 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,32 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 9 | Battalion | -7,34 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +1,42 % | Alle Diskussionen |