FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 50.427
n
new_in_town,
11.06.2025 9:46 Uhr
0
DIe Puzzlestücke fügen sich zusammen
n
new_in_town,
11.06.2025 9:46 Uhr
0
DIe Puzzlestücke fügen sich zusammen
n
new_in_town,
11.06.2025 9:45 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/zoelle-usa-und-china-einigen-sich-auf-rahmenabkommen-im-handelsstreit-a-e6962f2d-b555-42b4-b689-a4ccf9db7cc6
n
new_in_town,
10.06.2025 10:58 Uhr
1
Aber zur Zeit stehen die Indikatoren wieder besser.
n
new_in_town,
10.06.2025 10:58 Uhr
0
Nein. So einfach ist es nicht.
W
WTown,
10.06.2025 10:37 Uhr
0
Sind das die News auf die wir alle gewartet haben? 🚀
n
new_in_town,
10.06.2025 9:20 Uhr
0
Aber hey: alles Spekulation u. Wunschdenken
n
new_in_town,
10.06.2025 9:19 Uhr
4
Des Weiteren gehe ich mittlerweile davon aus, dass der neue Gesetzesentwurf beim Thema 1. ITC Zeitschiene Auslaufen, 2. FEOC & 3. Übertragbarkeit wieder deutlich aufgeweicht wird & sich eher am ersten Gesetzesänderungsentwurf orientieren wird: Alles in allem eine gute Gemengelage von vielen sich gegenseitig bedingenden Faktoren
n
new_in_town,
10.06.2025 9:17 Uhr
2
Für mich alles sehr positiv. 2,4 GW bekommen Sie sicherlich (erstmal) sehr viel eher realisiert u. finanziert als die gesamten 4,8 GW: Vor allem orientieren Sie sich damit an der Marktnachfrage. Die weiteren 2,4 GW können dann noch sehr schnell kommen u. sich über eine dann wirklich vorhandene Marktnachfrage realisieren
n
new_in_town,
10.06.2025 9:15 Uhr
2
Sehr interessant ist ja auch: Dass auch in diesem Artikel von 2. Phasen (!!) gesprochen wird! Und die 1. Phase bereits die Hälfte der Angestellten des ehemaligen Stahlwerks (Aluminiumwerks?) ersetzen würde. Und die 2. Phase diese sogar übertreffen würde. Wir können also fest von 2. Phasen à 2,4 GW ausgehen u. die 1. Phase wollen Sie Ende 2026 fertigstellen u. damit in Betrieb gehen. Die Frage ist nur, ob wir dann erstmal nur mit verbindlichen 2,4 GW Abnahmeverträgen Zellen + 2,4 GW Modulen rechnen können --> da Sie ja einen Inlandsanteil von mindestens 75 % realisieren wollen. (alles Spekulation)
MartyMcMidge,
10.06.2025 8:01 Uhr
1
In bisherigen Veröffentlichungen wurde stets Mitte '25 als Baubeginn genannt. Natürlich freue ich mich, wenn G2 Austin überhaupt entsteht, das ist doch klar. Bisher hat T1/Freyr jedoch noch nie einen Zeitplan eingehalten und aus Verzögerung wurde meist Aufhebung. Insofern atme ich erst auf, wenn die Finanzierung in trockenen Tüchern ist und der erste Spatenstich gemacht wurde. Alles andere wäre bei dieser Firmengeschichte auch ziemlich naiv.
MartyMcMidge,
10.06.2025 8:01 Uhr
0
In bisherigen Veröffentlichungen wurde stets Mitte '25 als Baubeginn genannt. Natürlich freue ich mich, wenn G2 Austin überhaupt entsteht, das ist doch klar. Bisher hat T1/Freyr jedoch noch nie einen Zeitplan eingehalten und aus Verzögerung wurde meist Aufhebung. Insofern atme ich erst auf, wenn die Finanzierung in trockenen Tüchern ist und der erste Spatenstich gemacht wurde. Alles andere wäre bei dieser Firmengeschichte auch ziemlich naiv.
B
Berto62,
10.06.2025 7:14 Uhr
0
Sollte der Bau nicht erst 26 starten und bis Ende 25 erst mal die Finanzierung sicher gestellt werden? Dann wäre das doch zeitlich ein Vorteil!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +16,17 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,76 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -9,66 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,61 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,87 % | |
| 6 | Strategy B | -3,68 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Virgin Galactica | -8,06 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,88 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,49 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,76 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -10,08 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,35 % | |
| 5 | Strategy B | -4,40 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -8,06 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,76 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,60 % | Alle Diskussionen |