für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2

Kommentare 489.188
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:51 Uhr
0
https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/Gibt-es-genuegend-Ostereier-fuer-alle-5edde088-9e2e-4e45-a5c1-c77305013d4b
Campi.
Campi., 30. Mär 8:51 Uhr
0

Die Frage des Tages Gibt es genügend Ostereier für alle? 😅

Gute Frage 🧐😂
Campi.
Campi., 30. Mär 8:55 Uhr
1
Nur mal so am Rande 😉 Die Auflegung eines eigenen ETFs ist ein komplexes und kostspieliges Unterfangen, das sich primär an Finanzinstitute und Vermögensverwalter richtet. Hier sind die wesentlichen Kostenpunkte laut Investopedia: Investopedia Investopedia Anfängliche Kosten: Die Auflegung eines ETFs erfordert rund 2,5 Millionen US-Dollar für den anfänglichen Kauf von Vermögenswerten (Seed Capital). Betriebskosten: Darüber hinaus fallen Hunderte von Tausenden US-Dollar für rechtliche, regulatorische und laufende Betriebskosten an. Zusätzliche Faktoren: Es müssen Lizenzgebühren für die Nutzung des Index gezahlt werden. Vermarktungs- und Börsenlisting-Kosten fallen an. Es ist eine Zulassung durch die Finanzaufsichtsbehörde (z.B. BaFin) notwendig. Für Privatanleger ist die Auflegung eines ETFs nicht vorgesehen; sie können lediglich Anteile an bestehenden ETFs kaufen.
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:57 Uhr
2
SAP unter Druck - Reltio-Übernahme könnte KI-Unsicherheit abmildern Die SAP-Aktie steht unter Druck, da Unsicherheit rund um KI den Kurs belastet. Die geplante Übernahme von Reltio wird als strategischer Schritt gesehen, mit dem SAP langfristig vom Technologiewandel und Chancen im Daten- und KI-Bereich profitieren könnte. Kurzfristig dürfte der Kurs jedoch weiterhin volatil bleiben. finanzen.net
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:59 Uhr
2
@Vanilla2.0 Eli Lilly baut KI-Strategie aus nach Insilico-Deal Eli Lilly erweitert seine KI-Offensive durch einen milliardenschweren Deal mit Insilico, der die Arzneimittelentwicklung beschleunigen soll. Der Schritt könnte Auswirkungen auf Wettbewerber wie Novo Nordisk und deren Aktienkurs haben. Das Abkommen unterstreicht die wachsende Bedeutung von künstlicher Intelligenz in der Pharmaforschung. finanzen.net
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:51 Uhr
0
Die Frage des Tages Gibt es genügend Ostereier für alle? 😅
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:47 Uhr
1

Warum da überhaupt Kosten an den Anleger gehen kann ich nicht nachvollziehen. Die arbeiten mit meinem Geld das ich denen geliehen habe. Da machen sie Gewinne. Je nach Risiko Status vieleicht auch nicht. Aber mal ganz ehrlich. Ich gebe Geld und muss dafür bezahlen. Irgendwie Paradox.

Moin Fritzles. Wie Campi schon geschrieben hat 😉 es ist ja eine Dienstleistung und die kostet nunmal auch Geld
Campi.
Campi., 30. Mär 8:35 Uhr
5

Vielen Dank für eure Beiträge zur „Renten-Revolution“ 😉 Ist ja noch ein bißchen bis dahin und ich werde mich wohl auch mit meinem Steuerberater zusammensetzen. Denke der weiß am besten, was für mich Sinn macht.

Ich habe heute auch einen Termin beim Notar zwecks Testament. Das kostet zwar Geld aber ich will alles vernünftig geregelt wissen und das es da später keine Angriffsfläche für komische Dinge wegen falscher Formulierung gibt 😉
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:31 Uhr
3
Vielen Dank für eure Beiträge zur „Renten-Revolution“ 😉 Ist ja noch ein bißchen bis dahin und ich werde mich wohl auch mit meinem Steuerberater zusammensetzen. Denke der weiß am besten, was für mich Sinn macht.
Campi.
Campi., 30. Mär 8:29 Uhr
0

In der Zeit als das mit der Riesterrente aufkam habe ich in Norwegen gelebt. Da habe ich mich nicht damit beschäftigt 🤷‍♂️

Sei froh. Da hat der Staat die Menschen ganz schön verar………..
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:29 Uhr
0

Moin Ännchen 🙋

Moin Campi 🥰
Campi.
Campi., 30. Mär 8:28 Uhr
0
Moin Ännchen 🙋
Ännchen
Ännchen, 30. Mär 8:27 Uhr
0
Guten Morgen 🙋‍♀️
Campi.
Campi., 30. Mär 8:20 Uhr
1

Warum da überhaupt Kosten an den Anleger gehen kann ich nicht nachvollziehen. Die arbeiten mit meinem Geld das ich denen geliehen habe. Da machen sie Gewinne. Je nach Risiko Status vieleicht auch nicht. Aber mal ganz ehrlich. Ich gebe Geld und muss dafür bezahlen. Irgendwie Paradox.

Dann beschäftige dich mal tiefer mit ETFs. Es kostet nämlich Geld einen Index nachzubilden und Papiere dazu auszugeben. Und ein wenig Personal braucht es ja auch!!
F
Fritzles, 30. Mär 8:19 Uhr
1

Jupp…… 👍 😉 kommt dann drauf an inwieweit man vadder Staat vertraut und glaubt. Siehe genau den Mist Riester Rente🤮 ich habe das zum Glück nie gemacht aber leider sehr viele Menschen…. und das ist viel verbranntes Geld.

In der Zeit als das mit der Riesterrente aufkam habe ich in Norwegen gelebt. Da habe ich mich nicht damit beschäftigt 🤷‍♂️
Frau.Zweistein
Frau.Zweistein, 30. Mär 8:19 Uhr
0

Ich sehe auch Schnäppchen Preise. Jedoch bin ich mir in dieser Weltlage nicht sicher ob es nicht noch weiter runtergeht. Vieleictt bin ich zu vorsichtig. Im Zocker Konto ist noch was drin und kommt auch wieder was durch die Verkäufe dazu. Da werde ich sicher noch das ein oder andere mal zuschlagen 🙃

Vorsicht ist richtig. Ich warte ja auch noch ab, bis es soweit ist. 👍🙋🏼‍♀️
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,39 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,94 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,83 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,27 %
5 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +7,84 %
6 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +4,99 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,07 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,67 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,43 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,94 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,27 %
4 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +7,84 %
5 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +4,99 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,07 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,67 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,43 %
9 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion -0,37 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -1,20 %
Alle Diskussionen