für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 495.440
OliverB,
16. Apr 11:54 Uhr
0
🐙 vor den Zahlen
Totolotto,
16. Apr 11:48 Uhr
0
Meinte er es so?
https://ibb.co/fdkTqcrw
Vanilla2.0,
16. Apr 11:37 Uhr
0
Hey Robin. ☺️
OliverB,
16. Apr 11:20 Uhr
1
ChatGPT:
Eine Schutzimpfung gegen Gürtelrose gilt heute als klar sinnvoll – vor allem ab einem bestimmten Alter oder bei erhöhtem Risiko.
Warum überhaupt impfen?
Gürtelrose entsteht durch das Varizella-Zoster-Virus, das nach einer früheren Windpocken-Infektion lebenslang im Körper bleibt. Wenn das Immunsystem schwächer wird, kann es wieder aktiv werden.
Das Problem ist nicht nur der Hautausschlag, sondern vor allem mögliche Komplikationen wie:
* starke Nervenschmerzen (postherpetische Neuralgie)
* lang anhaltende Schmerzen über Monate oder Jahre
* selten Augen- oder Organbeteiligung
Für wen wird die Impfung empfohlen?
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt:
* Alle Personen ab 60 Jahren → Standardimpfung
* Ab 50 Jahren bei Vorerkrankungen (z. B. geschwächtes Immunsystem, chronische Krankheiten)
Wie wirksam ist die Impfung?
Der aktuelle Impfstoff (Totimpfstoff) schützt sehr gut:
* über 90 % Schutz vor Gürtelrose
* auch im höheren Alter noch wirksam
* reduziert deutlich das Risiko für Nervenschmerzen
Nebenwirkungen
Meist mild und vorübergehend:
* Schmerzen an der Einstichstelle
* Müdigkeit, Kopf- oder Gliederschmerzen für 1–3 Tage
Wann lohnt sie sich besonders?
Sie ist besonders sinnvoll, wenn:
* du über 60 bist
* du häufiger krank bist oder Medikamente nimmst, die das Immunsystem schwächen
* du starke Angst vor chronischen Schmerzen hast (nicht unbegründet bei Gürtelrose)
⸻
Kurz gesagt
Für die meisten Erwachsenen ab 60 ist die Impfung eine der sinnvolleren Vorsorgemaßnahmen, weil sie eine häufige und teils sehr schmerzhafte Erkrankung effektiv verhindert.
CHRRobin2,
16. Apr 11:02 Uhr
0
Https://www.breakingthenews.net/news/details/66082662?culture=de-DE
baha breaking news
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |