für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Deutsche Telekom erhöht den Ausblick für den Free Cashflow AL im Gesamtjahr auf rund 20 Mrd Euro; das Ebitda-AL-Ziel bleibt bei rund 47,5 Mrd Euro (konstante Wechselkurse). Im zweiten Quartal steigt der Umsatz um gut 4% auf 29,9 Mrd Euro (im Rahmen der Markterwartungen) und das bereinigte Ebitda AL um 7,5% auf 11,8 Mrd Euro (leicht über Erwartungen), während der Gewinn wegen Integrationskosten bei UScellular um 6% auf rund 2,5 Mrd Euro sinkt.
KI-Produkte treiben Geschäft von Wolters Kluwer an Mittwoch, 05.08.2026 10:27 Quelle: reuters.com 05. Aug (Reuters) - Der Megatrend zu Künstlicher Intelligenz zahlt sich für Wolters Kluwer aus. Der niederländische Informationsdienstleister steigerte im ersten Halbjahr seine Profitabilität deutlich, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der bereinigte operative Gewinn kletterte währungsbereinigt um zehn Prozent auf 893 Millionen Euro, was die Marge um 100 Basispunkte auf 29,4 Prozent anhob. Der Umsatz wuchs organisch um fünf Prozent auf drei Milliarden Euro. Die neuen KI-Anwendungen würden von den Kunden gut angenommen, da sie "wegen ihrer vertrauenswürdigen Inhalte, der Sicherheit auf Unternehmensniveau und der nahtlosen Integration in die Arbeitsabläufe der Kunden" geschätzt würden, sagte Vorstandschefin Stacey Caywood. So hätten bereits mehr als 90 Prozent der US-Gesundheitskunden, was rund 2500 Krankenhäusern entspreche, die KI-Gesundheitssoftware des Unternehmens eingeführt. Das Geschäft mit Steuer- und Buchhaltungssoftware wuchs organisch um sechs Prozent. Für das Gesamtjahr bestätigte Wolters Kluwer seine Prognose.
Carl Zeiss Meditec meldet für die ersten neun Monate bis Ende Juni einen Umsatzrückgang um 2,9% auf 1,55 Mrd Euro (währungsbereinigt stabil), im Rahmen der Analystenschätzungen. Das bereinigte EBITA sinkt fast 30% auf 124,5 Mio Euro; wegen schwacher China-Geschäfte plant der Konzern Kostensenkungen mit bis zu 1.000 Stellen weltweit in den nächsten drei Jahren, Gespräche mit Arbeitnehmervertretern laufen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -5,18 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,43 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,24 % | |
| 8 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -0,06 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -3,70 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -5,22 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 5 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -0,06 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 9 | BP Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 10 | DEUTZ Hauptdiskussion | -5,12 % | Alle Diskussionen |