GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
b
blitzi1277, 13.09.2022 11:06 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15919044-zerich-securities-verkauf-russischen-adr-russischen-adr-teil-2 Beschreibt sehr gut die aktuelle Situation der ADR und die unsinnigen Sanktionen des Westens gegen die eigenen westlichen Bürger.
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 12:34 Uhr
2

Gut dann lassen wir die Uiguren mal außen vor, die in nichts anderem als Konzentrationslageer festgehalten werden. Oder die Amis die über Menschenrechte im nahen Osten wegschauen solange man mit den Saudis Geschäfte führt.

Oder die FIFA, die in so einem Moloch wie Katar eine WM veranstaltet, wer da hinfährt oder sich das anschaut sollte mal über sich nachdenken
Berndbrot
Berndbrot, 13.09.2022 13:02 Uhr
0
Ein - 20 % Angebot? Hat jemand schon was davon gehört?
b
blitzi1277, 13.09.2022 13:25 Uhr
0
https://finanzmarktwelt.de/gasspeicher-fuellen-sich-ohne-nord-stream-1-womoeglich-glanzloser-erfolg-245472/?amp Lesenswerter Artikel
G
Gruno, 13.09.2022 13:54 Uhr
3

Gut dann lassen wir die Uiguren mal außen vor, die in nichts anderem als Konzentrationslageer festgehalten werden. Oder die Amis die über Menschenrechte im nahen Osten wegschauen solange man mit den Saudis Geschäfte führt.

Kann deinen Standpunkt verstehen, aber wir können es uns nicht mit allen gleichzeitig verscherzen und bei einem Krieg besteht akuter handlungsbedarf. In 5 Jahren brauchen wir der Ukraine keine Waffen mehr liefern. Finde es interessant, dass du explizit den Amis den Handel mit den saudis vorwirfst. Betreiben wir mit denen keinen Handel? Meines Erachtens gibt es keine Alternative zum massiven Ausbau erneuerbarer energien und entsprechende Umstellung von Mobilität und wärmerzeugung um zukünftig unabhängiger zu sein. Die Union trägt die hauptverantwortung dafür, dass insoweit jahrelang zu wenig passiert ist.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 13.09.2022 10:46 Uhr
0

Weder die Chinesen noch die Amis haben ein demokratisches Land in Europa angegriffen. Du solltest nicht immer alles miteinander gleichsetzen. Hier war jetzt eindeutig eine rote Linie überschritten.

Gut dann lassen wir die Uiguren mal außen vor, die in nichts anderem als Konzentrationslageer festgehalten werden. Oder die Amis die über Menschenrechte im nahen Osten wegschauen solange man mit den Saudis Geschäfte führt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.09.2022 9:29 Uhr
0
Wann gibts hier endlich die Dividende?
G
Gruno, 13.09.2022 9:24 Uhr
3

Wen meinst du mit Europa? Viktor Orban? Oder dich selbst?

Setz dich mal mit orban und Korruption auseinander. Der Typ bereichert sich selbst und das wars. Glaubst den interessiert sein eigenes volk? "Nationale" Politik sollte aus mehr bestehen als Ausländer / flüchtlinge raus, tut sie aber selten. Wenn die EU endlich die Zahlungen an Ungarn, die regelmäßig Angehörigen von Orban zugeflossen sind, stoppt, sieht es für Ungarn düster aus.
W
WalterSparbier, 13.09.2022 9:22 Uhr
4
Weder die Chinesen noch die Amis haben ein demokratisches Land in Europa angegriffen. Du solltest nicht immer alles miteinander gleichsetzen. Hier war jetzt eindeutig eine rote Linie überschritten.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 13.09.2022 9:18 Uhr
0

Du bist also der Meinung, egal was Putin tut, immer schön weiter Geschäfte mit ihm machen.

Nach der Argumentation dürften wir nicht mit Chinesen und Amis handeln.
W
WalterSparbier, 13.09.2022 9:16 Uhr
0

Es gibt auch keine Zwangsläufigkeit, auf einen Krieg mit Sanktionen zu reagieren. Das hast du offenbar auch nicht verstanden.

Du bist also der Meinung, egal was Putin tut, immer schön weiter Geschäfte mit ihm machen.
M
Mallibunt, 13.09.2022 9:09 Uhr
3
Wenn Nationen mit solchen Geflogenheiten erfolgreich sind, dann gute Nacht Marie. So etwas darf niemals Erfolg mit sich bringen. Was passiert denn dann als nächstes? Vors Kriegsgericht und weggeschlossen gehört der.
M
Mallibunt, 13.09.2022 9:07 Uhr
4

Rein theoretisch gibt es auch noch folgende Möglichkeit: 4. Die Ukraine erobert alle Gebiete zurück und dringt dann ihrerseits in Russland vor um sich dort weitere Gebiete einzuverleiben und die Gunst der Stunde zu nutzen. Halte ich aber ebenso für unwahrscheinlich wie 3.

Warum sollte die Ukraine nach Russland einfallen 😂 da haben die gar kein Interesse. Die holen sich nur das zurück, was ihnen ohnehin zusteht.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 13.09.2022 9:07 Uhr
0
Putin, sowie Europa werden die großen Verlierer sein.
M
Mallibunt, 13.09.2022 9:06 Uhr
2

Der Westen lehnt jede Verhandlung mit Russland ab. Russen haben schon gesagt, falls keine Bedingungen für Verhandlungen geschaffen werden, akzeptieren die nur eine bedingungslose Kapitulation.

Super, dass der Westen jede Verhandlung mit Russland ablehnt. Die haben sich auch an keine diplomatischen Regeln gehalten und einfach einen Angriffskrieg gegen die Ukraine geführt. Mit solchen Ländern sollte man auch nicht verhandeln. Putin wird der große Verlierer sein.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 13.09.2022 9:02 Uhr
0
Der Westen lehnt jede Verhandlung mit Russland ab. Russen haben schon gesagt, falls keine Bedingungen für Verhandlungen geschaffen werden, akzeptieren die nur eine bedingungslose Kapitulation.
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
4 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,64 %
7 Space X -16,64 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,77 %
9 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
10 Strategy B -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
4 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,64 %
7 Space X -16,64 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,77 %
9 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
10 Strategy B -2,60 %
Alle Diskussionen