GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:21 Uhr
0

Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...

was ein Quatsch.. man kann Gesetzte und Verordnungen ein und ausschalten wie man will, das funktioniert vielleicht im gelobten Russland, aber das ist ja auch eine Diktatur .. manche habe hier Vorstellungen, da kann einem ja nur schlecht werden
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:22 Uhr
0
nicht ein - und ausschalten
G
Gruno, 15.09.2022 13:59 Uhr
1
"Ein Blick in die Zukunft: Wann wird Russland die Ukraine verlassen? Das hängt alles von den eingesetzten Kräften ab. Mehr Militärhilfe. Mehr Wirtschaftshilfe für die Ukraine. Geschickte westliche Diplomatie hinter den Kulissen, die diese Appelle an Herrn Putin stoppt: „Oh, bitte, hör auf. Hör sofort auf, bitte. Wir machen uns solche Sorgen um unsere Energiesituation!“ Er sieht das als Bestätigung seiner Macht. Es nährt seine Bereitschaft und seine Entschlossenheit durchzuhalten. Dieser Krieg endet, wenn Herr Putin erkennt, dass er keine Chance auf Erfolg hat. Und wir sollten alles tun, um ihn davon zu überzeugen." https://app.handelsblatt.com/politik/international/wesley-clark-im-interview-vier-sterne-general-russland-verliert-derzeit-und-wird-weiter-verlieren/28681774.html
G
Gruno, 15.09.2022 14:06 Uhr
0

Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...

Wenn paar Unternehmen auf Öl umsteigen, bricht Gaspreis ein und Ölpreis bleibt gleich. Interessante These, aber etwas unlogisch. Die sinkenden wasserpegel gefährden unsere energiesicherheit. Wenn wir jetzt wie irre treibhausgase rausblassen können wir in 5 Jahren mangels Kühlwasser keine Kohle- und Atomkraftwerke mehr nutzen. Frankreich hat jetzt schon massive Probleme die Atomkraftwerke zu kühlen.
Duke!!!
Duke!!!, 15.09.2022 14:11 Uhr
0
https://www.n-tv.de/23590364 Der letzte Satz ist interessant. Dividende noch nicht abschreiben.
Berndbrot
Berndbrot, 15.09.2022 13:18 Uhr
0
Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:07 Uhr
1
Hauptsache die Wutbürger können mal wieder ein bisschen Panik schüren und es verpufft wirkungslos 🤣🤣🤣
G
Gruno, 15.09.2022 13:05 Uhr
0

Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will

Nur weil nicht sämtliche Gesetze außer Kraft gesetzt werden bedeutet das nicht dass man vorsätzlich Gas Verknappt. Die emmissionsregeln galten vorher und gelten immer noch und es macht auch wenig Sinn jetzt einfach sämtliche Regeln aufzuheben. Wenn sie auf Öl umsteigen, steigt der Ölpreis. Ist auch nicht besser.
N
Nino12, 15.09.2022 13:02 Uhr
0
https://www.ft.com/content/ef4fb2b8-1b28-43f3-b34f-13e98c769e63
N
Nino12, 15.09.2022 13:01 Uhr
0
15. September - US-Schieferölkonzerne warnen davor, die Energielieferungen nach Europa zu erhöhen, um eine Energiekrise im Winter zu verhindern, berichtet die Financial Times unter Berufung auf Unternehmensführer. Die US-Schieferindustrie hat gewarnt, dass sie Europa nicht retten kann, indem sie die Öl- und Gasversorgung in diesem Winter ankurbelt, da befürchtet wird, dass sinkende russische Exporte die Ölpreise wieder auf über 100 Dollar pro Barrel treiben werden. Laut dem Leiter der Private-Equity-Gruppe Quantum Energy Partners, einem der größten Investoren im Schiefergebiet, Wil Van Loh, werden die USA die Ölförderung nicht steigern können. „Es wird keine Hilfe geben“, betonte er.
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 12:59 Uhr
0

Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will

1. Ohne Link ist das nur eine Behauptung. 2. Was macht denn da eine gewollte Gasverknappung für einen Sinn ? um was zu erreichen ?
Berndbrot
Berndbrot, 15.09.2022 12:49 Uhr
0
Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will
G
Gruno, 15.09.2022 11:57 Uhr
0

@Gruno Was diskutiert du denn mit dem? Er versteht einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht, warum jetzt auch noch Politik?

Er ignoriert mich eh und kanns nicht lesen 😆 ist eher eine indirekte Diskussion mit seinen bewunderern. Aber du hast recht ich sollte es mir Sparen.
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 11:41 Uhr
0

Ich habe eher gehört, dass die Bildzeitung diesen einen Satz aus dem Kontext gerissen hat und bildungsferne Schichten sich zu fein sind, ein Interview 15 Minuten in Gänze anzuschauen.

Die bildungsfernen Wutbürger haben zum einen die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege und zum anderen ein eklatantes inhaltliches Verständnisproblem.. Der Wutwinter wird lustig .. sinnlos aber lustig 🤣🤣🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,87 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,87 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,26 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,80 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,56 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,58 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,26 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,51 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +59,77 %
Alle Diskussionen