GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:13 Uhr
0

Jaja Patentrecht ....und Deutschland setzt das dann weltweit durch 😆😆😆

wie gesagt, hast nicht wirklich Ahnung davon
h
heuler, 16.08.2022 19:12 Uhr
0
Jaja Patentrecht ....und Deutschland setzt das dann weltweit durch 😆😆😆
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:09 Uhr
0

Na dann lebe in deiner Trauwelt weiter....

Realität.. du verstehst die Zusammenhänge nur nicht... hast halt von Wirtschaft nicht wirklich Ahnung.. Patentrecht ist dir geläufig ? oder Produktionsprozesse ? Supply Chain ? Personalmanagement ? gutes Buch könnte helfen
h
heuler, 16.08.2022 19:04 Uhr
0
Na dann lebe in deiner Trauwelt weiter....
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:57 Uhr
0

Wer kann und darf nicht ? In welcher Welt lebst du denn ? Jeder kann und jeder darf....und im Zeitalter des Homeoffice kann man von überall aus arbeiten und wo die Produktion dann steht ist auch Egal..... Es giibt nicht mehr viel, wo made in Germany noch führend ist....

ohje .. wer kein Patent hat darf nicht, wer nicht weiß wie es geht kann nicht, ich stecke in sowas mittendrin.. und es gibt ne Menge, wo Made in Germany führend ist, weiß nur keiner, weil keine Konsumgüter und wo die Produktion steht ist absolut nicht egal, musste ich leider selbst mit erleben, was ein Desaster
h
heuler, 16.08.2022 18:50 Uhr
0
Wer kann und darf nicht ? In welcher Welt lebst du denn ? Jeder kann und jeder darf....und im Zeitalter des Homeoffice kann man von überall aus arbeiten und wo die Produktion dann steht ist auch Egal..... Es giibt nicht mehr viel, wo made in Germany noch führend ist....
G
Gruno, 16.08.2022 18:33 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Mein Strompreis hat sich nicht erhöht, sondern ist durch die EEG Umlage sogar gesunken. Beziehe zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Hätten wir die letzten 10 Jahre die Zeit für die Energiewende genutzt, hätten wir das strompreisproblem nicht. Der Fehler ließe sich für die Zukunft beheben, würde man nichtvweiterhin auf teure fossile Brennstoffe setzen.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:30 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Eben nicht.. Qualität ist ein langfristiger Aspekt und die Produktionsprozesse werden angepasst, auch hinsichtlich der Energiekosten, ihr scheint die ganze Wirtschaft echt für Vollidioten zu halten
N
Nino12, 16.08.2022 18:30 Uhr
0
Okay Serbien hat funktioniert.
N
Nino12, 16.08.2022 18:28 Uhr
0

http://www.gazprom.de/press/news/2022/august/article555808/

Komm nicht drauf. Über welchen VPN kommst du drauf?
N
Nino12, 16.08.2022 18:24 Uhr
0

Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:22 Uhr
0

Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...

eben nicht.. viele können es nicht und dürfen es nicht..
G
Gruno, 16.08.2022 18:17 Uhr
0

Genau, selber denken fehlt den genannten Herren. Deutschland kann schon ohne Gas, das aber nur in dem der Steuerzahler teuer bluten wird, koste es was es wolle um auch noch zusätzlich solch Unternehmen wie Uniper mit Steuergelder zu retten. Mal schauen wie lange der Michel sich das gefallen läßt.

Wer Glaubst du zahlt die entsorgung des atommülls für den achso günstigen Atomstrom? Die aktuelle Energieversorgung resultiert doch nicht aus einer objektiven kostenabwägung. Die aktuelle energieversorgung ist so ausgerichtet, dass sie dem energieversorger am meisten profit bringt und der verdient nicht daran, wenn private Personen wind- oder pv-anlagen errichten oder wenn sich die Leute günstig mit solar, fernwärme oder Wärmepumpen selber versorgen.
h
heuler, 16.08.2022 18:16 Uhr
0
Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:15 Uhr
0

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas_Szenarien.pdf;jsessionid=2A56C26529162364F577CB5B9DF1D7F1?__blob=publicationFile&v=4 Hier kann man sich die Szenarien mal anschauen. Sieht ziemlich rosig aus. So sieht Realität aus. "In Szenarien, in denen Juni bis Juli 2023 keine Gasmangellage auftritt, sind die Speicherfüllstände im Sommer 2023 teils besonders niedrig. Die Versorgungssicherheit für den Winter 2023/24 wird dadurch eine Herausforderung." Selbst in einem Szenario in dem wir dieses Jahr keine Probleme haben (Was laut Diagrammen der BNetzA unwahrscheinlich ist), wird es nächstes Jahr das Problem geben. Never ending story.

klappt trotzdem, die wissen was sie tun ..ach ne... sorry die ganzen Experten tummeln sich ja bei BN 🤣🤣🤣
TIKEY
TIKEY, 16.08.2022 18:12 Uhr
0
"Über die Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Gazprom-Aktien"
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen