GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Kartoffel99
Kartoffel99, 18.08.2022 19:19 Uhr
0

Ich glaube, die ADR - Inhaber können das schon selbst ganz gut einschätzen und brauchen keine Hinweise von einem Troll. Auch bei dir wäre es schön, wenn du die Tür von außen wieder zumachst - danke.

LARS&NINO, setzt bitte diese Trolle auf Ignore👌
G
Gast-747327800, 18.08.2022 18:44 Uhr
0

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gas-aus-russland-so-abhaengig-ist-gazprom-von-europa/28600570.html Für gazprom adr Inhaber interessanter als deutsche Mehrkosten für gas

Ich glaube, die ADR - Inhaber können das schon selbst ganz gut einschätzen und brauchen keine Hinweise von einem Troll. Auch bei dir wäre es schön, wenn du die Tür von außen wieder zumachst - danke.
G
Gast-747327800, 18.08.2022 18:42 Uhr
0

Mainstreammedien, ich dachte die lügen alle.

Das Forum für Antisemiten ist nebenan. Bitte Tür von außen wieder zumachen - danke.
G
Gruno, 18.08.2022 18:30 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gas-aus-russland-so-abhaengig-ist-gazprom-von-europa/28600570.html Für gazprom adr Inhaber interessanter als deutsche Mehrkosten für gas
Kartoffel99
Kartoffel99, 18.08.2022 18:27 Uhr
0
Dein Kommentar: aus dem Flugzeug springen und Fallschirm nähen trifft es voll zu👌
G
Gruno, 18.08.2022 18:20 Uhr
0
Die ganzen Mehrkosten ließen sich durch eine übergewinnsteuer mit Rückerstattung an die Bürger Problemlos ausgleichen, aber das wäre ja böser Kommunismus. https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100039796/energiekonzerne-uebergewinnsteuer-koennte-staat-100-mrd-euro-einbringen.html
G
Gruno, 18.08.2022 18:17 Uhr
0

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gaspreis-12-000-euro-im-jahr-so-teuer-wird-es-ein-haus-mit-gas-zu-heizen/28605066.html

"Bei einem Verbraucher-Gaspreis von 20 Cent pro Kilowattstunde zahlen Bewohner eines Einfamilienhauses mit 160 Quadratmeter Wohnfläche 1120 Euro pro Jahr, wenn sie in einem sehr gut gedämmten Haus mit dem Standard KfW 55 wohnen. In einem leicht gedämmten Haus steigen die Kosten auf 5760 Euro, in einem ungedämmten Haus aus den 50er- bis 70er-Jahren auf 9600 Euro. Sollte der Gaspreis pro Kilowattstunde noch weiter steigen, etwa auf 25 Cent, könnten Familien sogar 12.000 Euro im Jahr zahlen." Die 12.000 € betreffen den schlechtesten dämmzustand und sehr große Wohnungen. Sie beinhalten Warmwasser und Heizung. Ist also schon eine absolute extrem-Rechnung. Die betroffenen haben schon zuvor extrem viel gezahlt. Wer bitte wohnt in einem umgedämmten Haus? Wofür gabs die letzten Jahre diverse Zuschüsse für Dämmung? Anstatt seriöse Angaben dazu zu machen, wie viel es dem Durchschnittsbürger kostet, haut man so einen extremwert raus um Aufmerksamkeit zu generieren
W
WalterSparbier, 18.08.2022 18:13 Uhr
0

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html Ein guter Betrag, den sich jeder anschauen und seine eigene Meinung bilden sollte.

Mainstreammedien, ich dachte die lügen alle.
G
Gruno, 18.08.2022 18:05 Uhr
0

Also hast du gazprom adr ? Wenn nicht was suchst du hier?

Gegenfrage: Warum äußern sich gazprom adr Inhaber zu Themen die nichts mit gazprom selbst zu tun haben? Wer sich über gazprom austauschen will, sollte halt nicht regelmäßig politische Kommentare von sich geben
G
Gruno, 18.08.2022 18:02 Uhr
0

So ist's richtig. Erschreckend, wie sich Leute hier aufhalten und glauben man kaufe Aktien im Supermarkt. Sind wohl die gleichen, die glauben man brauche keine Atomkraftwerke, weil der Strom aus der Steckdose kommt.

Scheinbar hat dir noch keiner erklärt, dass es auch andere Kraftwerke gibt
G
Gruno, 18.08.2022 17:59 Uhr
0

Jetzt hast du es begriffen und jetzt verzieh dich aus dem Forum. Das Forum für linke Kommunisten ist nebenan. Auf dem Weg dahin kannst du den Leuten aus dem Rheinmetall Forum erklären was genau du willst.

Seit wann bestimmst du, wer hier schreiben darf und wer nicht?
N
Nino12, 18.08.2022 17:19 Uhr
0
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html Ein guter Betrag, den sich jeder anschauen und seine eigene Meinung bilden sollte.
N
Nino12, 18.08.2022 17:12 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gaspreis-12-000-euro-im-jahr-so-teuer-wird-es-ein-haus-mit-gas-zu-heizen/28605066.html
N
Nino12, 18.08.2022 17:11 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/sagenhafte-profite-bei-lng-es-ist-eine-unglaubliche-arbitrage-li.257539
b
blitzi1277, 18.08.2022 16:42 Uhr
0
Zumindest versucht Clearstream einen Abgleich zu erwirken, damit die ADR Besitzer die nicht tauschen konnten oder nicht wollen (Kosten für Legitimation, russisches Depot etc.) "erhalten" bleiben, damit dort der Zwangsverkauf erfolgen kann und keine komplett leere ADR Hülle verbleibt. Auf jeden Fall gute Nachrichten.
D
Det123, 18.08.2022 16:40 Uhr
0

Hat eigentlich mittlerweile jemand seine ADRs erfolgreich von Trade Republic zu Freedom Finance übertragen? Laut verschiedenen Videos blockiert TR die Übertragung im Moment.

Da wird Clearstream aufgrund der automatischen Konvertierung keine Überträge zulassen, würde ich meinen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 BASF Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen