GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.617
J
Kartoffel99,
18.08.2022 19:19 Uhr
0
LARS&NINO, setzt bitte diese Trolle auf Ignore👌
Gast-747327800,
18.08.2022 18:44 Uhr
0
Ich glaube, die ADR - Inhaber können das schon selbst ganz gut einschätzen und brauchen keine Hinweise von einem Troll. Auch bei dir wäre es schön, wenn du die Tür von außen wieder zumachst - danke.
Gruno,
18.08.2022 18:30 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gas-aus-russland-so-abhaengig-ist-gazprom-von-europa/28600570.html
Für gazprom adr Inhaber interessanter als deutsche Mehrkosten für gas
Kartoffel99,
18.08.2022 18:27 Uhr
0
Dein Kommentar: aus dem Flugzeug springen und Fallschirm nähen trifft es voll zu👌
G
Gruno,
18.08.2022 18:20 Uhr
0
Die ganzen Mehrkosten ließen sich durch eine übergewinnsteuer mit Rückerstattung an die Bürger Problemlos ausgleichen, aber das wäre ja böser Kommunismus.
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100039796/energiekonzerne-uebergewinnsteuer-koennte-staat-100-mrd-euro-einbringen.html
G
Gruno,
18.08.2022 18:17 Uhr
0
"Bei einem Verbraucher-Gaspreis von 20 Cent pro Kilowattstunde zahlen Bewohner eines Einfamilienhauses mit 160 Quadratmeter Wohnfläche 1120 Euro pro Jahr, wenn sie in einem sehr gut gedämmten Haus mit dem Standard KfW 55 wohnen.
In einem leicht gedämmten Haus steigen die Kosten auf 5760 Euro, in einem ungedämmten Haus aus den 50er- bis 70er-Jahren auf 9600 Euro. Sollte der Gaspreis pro Kilowattstunde noch weiter steigen, etwa auf 25 Cent, könnten Familien sogar 12.000 Euro im Jahr zahlen."
Die 12.000 € betreffen den schlechtesten dämmzustand und sehr große Wohnungen. Sie beinhalten Warmwasser und Heizung. Ist also schon eine absolute extrem-Rechnung. Die betroffenen haben schon zuvor extrem viel gezahlt.
Wer bitte wohnt in einem umgedämmten Haus? Wofür gabs die letzten Jahre diverse Zuschüsse für Dämmung?
Anstatt seriöse Angaben dazu zu machen, wie viel es dem Durchschnittsbürger kostet, haut man so einen extremwert raus um Aufmerksamkeit zu generieren
G
Gruno,
18.08.2022 18:05 Uhr
0
Gegenfrage: Warum äußern sich gazprom adr Inhaber zu Themen die nichts mit gazprom selbst zu tun haben?
Wer sich über gazprom austauschen will, sollte halt nicht regelmäßig politische Kommentare von sich geben
G
Gruno,
18.08.2022 18:02 Uhr
0
Scheinbar hat dir noch keiner erklärt, dass es auch andere Kraftwerke gibt
G
Gruno,
18.08.2022 17:59 Uhr
0
Seit wann bestimmst du, wer hier schreiben darf und wer nicht?
Nino12,
18.08.2022 17:19 Uhr
0
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html
Ein guter Betrag, den sich jeder anschauen und seine eigene Meinung bilden sollte.
Nino12,
18.08.2022 17:12 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/gaspreis-12-000-euro-im-jahr-so-teuer-wird-es-ein-haus-mit-gas-zu-heizen/28605066.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |