GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Linke, AfD und jetzt auch Teile der FDP. Kubicki spricht in der Regel das aus, was viele andere denken, sich aber nicht trauen, zu sagen. Vielleicht werden die Sanktionen tatsächlich bald aufgeweicht. Nach allem, was ich höre, schaden sie Deutschland erheblich mehr als Russland. Russland verdient sogar noch ein Vielfaches seit den Sanktionen. Die Sanktionen sind also kompletter Unsinn, wenn das tatsächlich so sein sollte. Zudem wurden alle Ukrainer, die nach Deutschland wollten, aufgenommen und vollumfänglich versorgt. Das ist aus humanistischer Perspektive sehr zu begrüßen und Deutschland hat hier wirklich vorbildlich gehandelt. Aber jetzt muss die deutsche Politik auch mal wieder an die Menschen in ihrem unmittelbaren Zuständigkeitsbereich denken. Sanktionen spülen Geld in Putins Kriegskasse, die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde und Millionen Arbeitsplätze sind bedroht, Existenzen ebenfalls. Zeit, die Sanktionen runterzufahren. Denn sie sind mach allem, was ich höre, kontraproduktiv zu allen ursprünglich mit ihnen verfolgten Zielen.
Der CEO von BASF meinte bereits vor Monaten, dass hier allein bei BASF über 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, wenn der Kurs unserer Bundesregierung beibehalten werden würde. Um stabile Gaspreise langfristig zu sichern, hatte sich BASF bei dem Milliardenprojekt auf Kosten deutscher Steuerzahler beteiligt (weil jetzt Abschreibung)☝️
Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.
Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.
Mit dir hat doch gar niemand geredet. Aber offenbar hast du solch große Anerkennungsdefizite, dass du dich dauernd in Angelegenheiten und Gespräche anderer Menschen einmischen musst, obwohl du damit gar nichts zu tun hast. Hauptsache, du wirst wieder registriert. Ganz ehrlich: Geh mal aus der Wohnung und such dir soziale Kontakte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | Alle Diskussionen |