GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 18:31 Uhr
0

Die Empfehlung der Polizei bei einem Beispiel wie von Dir genannt heißt immer: sich selber nicht und sich auch niemals selbst in Gefahr zu bringen, und einen Räuber oder Dieb nie selber stellen! Wenn ich das mit Ukraine etwas in Vergleich stelle, ist das eben auch so. Wenn ich einen mir überlegenen Gegner gegenüber sehe, habe ich nicht wie ein puper.tierender Teenager die Hühnerbrust herauszustellen, lieber besser den Mund halten. Selensky bekommt auf die E. ier und schreit laut nach Waffen, die er nicht besitzt und noch härteren Sanktionen. Wie früher schon in früher Jugend, ...die größten und frechsten kleinen P.i.sser wussten nur bei der provozierten Eskalation "eh, ich hole meine Brüder" zu rufen und sind schnellstmöglich verschwunden, um später mit ganz unbeteiligten Schlägern wieder aufzutauchen!

wau... kein wunder das es soviel Eierlose gibt, wenn man immer nur den **** einzieht.. man kann auch gegen den grossen gewinnen , man muss nur schlau sein.. bleibt nur zu hoffen, das dein stärkere Nachbar nicht einfach mal so deine Garage besetzt, da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu zu schauen.. viel Glück
G
Gruno, 19.08.2022 18:06 Uhr
0

Was auch keiner versteht, im Krieg werden militärische Ziele zuerst mit breiten flächigen Nutzen/Schaden gesetzt. GP 1 geht doch in Teilstücken durch die Ukraine. Warum ist diese kein militärisches Ziel der Ukraine um Russland zu schädigen? Kein Gas von Russland nach Europa kein Geld von Europa für Russland?

Ich denke du bist der einzige der es nicht versteht.
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 18:03 Uhr
0

natürlich, wenn einer in dein Haus einbricht, machste auch erstmal nen Stuhlkreis.. is doch völlig normal.. is sehr nett, lässt dich mit einem Lächeln im Gesicht komplett ausnehmen

Die Empfehlung der Polizei bei einem Beispiel wie von Dir genannt heißt immer: sich selber nicht und sich auch niemals selbst in Gefahr zu bringen, und einen Räuber oder Dieb nie selber stellen! Wenn ich das mit Ukraine etwas in Vergleich stelle, ist das eben auch so. Wenn ich einen mir überlegenen Gegner gegenüber sehe, habe ich nicht wie ein puper.tierender Teenager die Hühnerbrust herauszustellen, lieber besser den Mund halten. Selensky bekommt auf die E. ier und schreit laut nach Waffen, die er nicht besitzt und noch härteren Sanktionen. Wie früher schon in früher Jugend, ...die größten und frechsten kleinen P.i.sser wussten nur bei der provozierten Eskalation "eh, ich hole meine Brüder" zu rufen und sind schnellstmöglich verschwunden, um später mit ganz unbeteiligten Schlägern wieder aufzutauchen!
audima
audima, 19.08.2022 18:02 Uhr
0
Was auch keiner versteht, im Krieg werden militärische Ziele zuerst mit breiten flächigen Nutzen/Schaden gesetzt. GP 1 geht doch in Teilstücken durch die Ukraine. Warum ist diese kein militärisches Ziel der Ukraine um Russland zu schädigen? Kein Gas von Russland nach Europa kein Geld von Europa für Russland?
Manglobus
Manglobus, 19.08.2022 17:30 Uhr
0
Schreibt hier jemand noch zu Infos der Gazprom-Aktie! Ich lese nur noch Krieg/Rente/……
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 17:19 Uhr
0

Es sei denn natürlich, man vermutet das Prinzip kreative Zerstörung dahinter im Rahmen des great Reset, dann ergibt das Ganze einen Sinn. So und jetzt den Shitstorm auf den bösen AFD ler

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣.. is es das was du glaubst ??? einfach herrlich
N
Nino12, 19.08.2022 17:16 Uhr
0
Richtig. Wer sich die Wahlen dazu anschaut, sieht auch warum. https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:%D0%A0%D0%B5%D0%B7%D1%83%D0%BB%D1%8C%D1%82%D0%B0%D1%82%D0%B8_%D0%9F%D0%B0%D1%80%D0%BB%D0%B0%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D1%82%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%B8%D1%85_%D0%B2%D0%B8%D0%B1%D0%BE%D1%80%D1%96%D0%B2_%D0%B2_%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96_2019_%D1%80%D0%BE%D0%BA%D1%83_%D0%B7%D0%B0_%D0%BE%D0%BA%D1%80%D1%83%D0%B3%D0%B0%D0%BC%D0%B8.svg&lang=de Der Osten will nach Russland. Die Ukraine will den Osten. Weil da praktiach die gesamte Wertschöpfung der Ukraine steckt. Statt zu verhandeln, versucht man die Bevölkerung auf Teufel komm raus durch Beschluss den eigenen Willen aufzuzwingen und weil das nicht klappt werden eben auch noch die Renten gestrichen. https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/ausland/die-menschen-in-der-ostukraine-kaempfen-um-ihre-rente-13441976.amp.html "Sie ist heilfroh, dass ihre Heimatstadt befreit wurde vom „faschistischen Regime in Kiew“. Das sagt sie gleich, damit keine Missverständnisse aufkommen. Von Kiew will Ljudmila Wiktorowna nur noch eines: die Rente, die ihr zusteht. Es waren ohnehin nur 1132 Griwna, nach dem Wechselkurs von vor zwei Jahren 100 Euro, heute 35 Euro. So wenig bekomme sie nach genau 35 Jahren treuen Diensten als Ingenieurin in der örtlichen Chemiefabrik. „Nach allem, was ich da eingeatmet habe!“ Und nun verweigere die Regierung, die ihre Stadt bombardiere, ihr auch noch dieses magere Altersgehalt. Seit Juli bekommen die Separatisten in Gorlowka kein Geld mehr für Renten und Sozialleistungen aus dem zentralen Kiewer Budget. Genauso lange lebt Ljudmila Wiktorowna ohne Rente." "Kiew will verhindern, dass reihenweise Rentner aus dem Separatistengebiet sich ihr Geld in der Ukraine abholen. Denn dann wäre der Stopp der ukrainischen Zahlungen in das Gebiet sinnlos."
G
Gruno, 19.08.2022 17:11 Uhr
0

Es sei denn natürlich, man vermutet das Prinzip kreative Zerstörung dahinter im Rahmen des great Reset, dann ergibt das Ganze einen Sinn. So und jetzt den Shitstorm auf den bösen AFD ler

💩💨 Zufrieden?
G
Gruno, 19.08.2022 17:10 Uhr
0

Die Ukraine hat nie Frieden gefordert, sondern immer Militärgerät. Verstehe es einer?

Was hätte es gebracht, wenn die Ukrainer von uns Frieden gefordert hätten? Verstehe nicht was du nicht verstehst?
G
Gruno, 19.08.2022 17:09 Uhr
0
Da sich Larsbo weigert, den link zu schicken: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-wirtschaftswachstum-101.html Die 4% beziehen sich aufs vorjahresquartal. Für das Jahr wird mit 6% gerechnet. Die Zahlen stammen von Russland selbst und lassen sich nicht unabhängig prüfen. Zahlen für einzelne Branchen, welche kürzlich veröffentlicht wurden, sprechen für höhere Werte. Vor dem Krieg wurde mit einem Wachstum gerechnet. Im winterquartal noch Wachstum von 3,5%. Im Ergebnis somit ca. 10% weniger als ohne Krieg. Welchen Anteil Sanktionen ausmachen unklar, gilt aber für EU / Deutschland genauso. Zahlen sind m.E. massiv verzehrt, da durch höhere Gas/Öl Erlöse grundsätzlich ordentliches Wachstum. Rechnet man dies raus, ist die restliche Wirtschaft deutlich mehr gesunken. In beiden Bereichen haben die höheren Preise nicht zu mehr Arbeitsplätzen etc geführt.
audima
audima, 19.08.2022 17:06 Uhr
2

Sollen sie sich verteidigen, wie sie wollen und können, dagegen hat keiner was. Man kann aber nur so weit handeln, wie es die Möglichkeiten zulassen. Wollen sie westliche Hilfe, dann gibt es ein Mitspracherecht, ansonsten können sie selbst zusehen, wie weit sie kommen. Sie fordern Waffen und finanzielle Hilfe und wollen gleichzeitig selbst entscheiden, wie sehr die europäischen Bürger leiden sollen. Wo sind wir denn? Sollen wir jetzt anfangen uns überall global einzumischen und Sanktionen auszusprechen? Dann können wir hier gleich alles dicht machen und mit niemanden mehr Handel treiben. Humanitäre Hilfe ist nochmal was völlig anderes. Schickt von mir aus 100.000 Ärzte hin, Lebensmittel und alles was dazugehört, aber auf Wohlstand den sich die Europäer über Jahrzehnte aufgebaut haben verzichten, weil ein Dritter das so entscheidet. So ein Blödsinn.

Die Ukraine hat nie Frieden gefordert, sondern immer Militärgerät. Verstehe es einer?
Berndbrot
Berndbrot, 19.08.2022 16:58 Uhr
0
Es sei denn natürlich, man vermutet das Prinzip kreative Zerstörung dahinter im Rahmen des great Reset, dann ergibt das Ganze einen Sinn. So und jetzt den Shitstorm auf den bösen AFD ler
G
Gruno, 19.08.2022 16:58 Uhr
0

Zumal die wirtschaftlichen Schäden die wir durch die Sanktionen erleiden nicht einmal den Krieg beenden. Das ist ja der Witz. Wozu die Sanktionen? Für eine Zeit nach dem Krieg?

Es geht nicht nur um diesen Krieg, es geht um deutlich mehr. Schau dir einfach an, was derzeit z.b. im Mali und anderen afrikanischen Staaten passiert, welche Parteien großzügige Unterstützung aus Russland erhalten, welche Gruppierungen (querdenker etc.) von Russland sonst noch unterstützt werden etc.
Berndbrot
Berndbrot, 19.08.2022 16:55 Uhr
1
Es ging immer um die Ostgebiete, die von der Ukraine beschossen wurden
N
Nino12, 19.08.2022 16:55 Uhr
0

Wäre es also Deiner Meinung nach besser einfach hinzunehmen, was da von einem Kriegsverbrecher veranstaltet wird?

Zumal die wirtschaftlichen Schäden die wir durch die Sanktionen erleiden nicht einmal den Krieg beenden. Das ist ja der Witz. Wozu die Sanktionen? Für eine Zeit nach dem Krieg?
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 bitcoin&gamestop -0,21 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 $ZETA ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen