GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.617
Kartoffel99,
20.08.2022 12:32 Uhr
0
Also geben wir die Schuld für günstige Energie dem Putin und die Schuld für teure Energie der aktuellen Politik. 🤣🤣🤣
N
Nino12,
20.08.2022 12:21 Uhr
1
Die Grünen geben der großen Koalition immer schön die schuld für die Misere. Das es aber Angela Merkel war, die auf Druck der Grünen den Ausstieg aus Atomkraft hektisch vorangebracht hat, wollen sie vergessen haben. Gedächtnislücken wie Olaf Scholz 😂👍🏻
Warum sind wir denn überhaupt so abhängig von Gas?! Weil die Grünen alles was uns konstante Energie einbringt abschalten lassen und anschließend wie im aktuellen Koalitionsvertrag auf weitere 40-50 Gaskraftwerke setzen. Weil die Zappelenergie anschließend nie deckungsgleich mit dem Verbrauch ist muss ständig dazugeschaltet werden oder die Peaks mit Verlust ans Ausland verkauft und für teuer Geld für die Hauptlast eingekauft werden. Die Grünen sind die Zecke der Gesellschaft, die Politik durch Angst betreibt. Ohne Angst keine Grünen und wenn etwas schief läuft (was von Anfang an absehbar war) werden scheinheilige andere Gründe und andere Verursacher genannt.
N
Nino12,
20.08.2022 12:03 Uhr
0
"gebt die günstige Energie zurück"
Dafür müsste man die Grünen ein für alle mal, mit ihrem Traum der Zappelenergie, abschreiben und dafür sorgen das sie bis auf Umweltschutz nichts mehr zu melden haben.
Wenn man sie fragt, wieso wir die höchsten Strompreise haben, geben sie den fossilen Energien die Schuld. 😂 Das uns unsere Energiewende aber vom Rest der Welt unterscheidet und man darauf kommen könnte, dass das ein Grund für hohe Energiekosten sein könnte, wollen sie nicht verstehen. 😂
Welches Land auf dieser Welt setzt auf fossile Energien und hat die letzten 5 Jahre im Durchschnitt höhere Strompreise als wir? (Damit hier auch ja keiner auf die Idee kommt Frankreich zu nennen, ich weiß doch wie die Grünen am liebsten argumentieren) 😂
Kartoffel99,
20.08.2022 11:27 Uhr
1
Jeder hat seine Ansichten, halte keine für richtig oder falsch, schon garnicht von Clowns in der Politik oder aktuell die deutsche politische Elite. Weg mit Sanktionen, lasst den Mittelstand nicht sterben, gebt die günstige Energie zurück😎😘
b
blitzi1277,
20.08.2022 11:21 Uhr
0
China hat den Bezug von Kohle und Öl aus Russland weiter erhöht. Wie Daten vom Pekinger Zollamt zeigen, ist Russland bereits den dritten Monat in Folge Chinas größter Öllieferant.
Im Juli beliefen sich die russischen Öleinfuhren auf rund 7,15 Millionen Tonnen, was einen Anstieg von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet. Chinas Kohleimporte aus Russland stiegen zeitgleich auf den höchsten Wert seit über fünf Jahren. Demnach hat Peking im Juli 7,42 Millionen Tonnen Kohle aus Russland importiert - rund 14 Prozent mehr als noch im letzten Jahr.
Während die Europäische Union seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ihre Energieabhängigkeit von Moskau stark verringern will, nutzt die Volksrepublik China die vergünstigten Rohstoffpreise aus Russland für erhöhte Einfuhren. Nach wie vor hat die Staatsführung in Peking den Krieg in der Ukraine nicht verurteilt, sondern im Gegenteil ihre Loyalität gegenüber Moskau weiter bekräftigt.
© dpa-infocom, dpa:220820-99-455560/2
J
JustusBobUndPeter,
20.08.2022 11:10 Uhr
0
diese Tante is für mich der Inbegriff der Dummheit, da kann man nur noch den Kopf schütteln
J
JustusBobUndPeter,
20.08.2022 11:09 Uhr
0
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/sie-berichtete-aus-der-ostukraine-russische-tiktok-aktivistin-getoetet-mine-explodierte-unter-ihrem-bus_id_136656614.html
G
Gruno,
20.08.2022 10:37 Uhr
3
haben wahrscheinlich selbst keine Verbündete!!! Laut Schwarzwaldschlumpf ließe sich das doch mit dem Recht auf Verbündung und Unterstützung leicht regeln. Aaaatackeee! Gruno meint ja, Zivilisten dürfe man keiner fremden Armee schutzlos überlassen. Hiermit kann VERNUNFT nicht besser erklärt werden. Danke.
Fahr den russischen Truppen entgegen und zeig ihnen den weg nach Berlin, damit sie auch dich befreien können.
Jeder der sich auch nur bißchen mit dem Krieg beschäftigt, weiß, dass die russische "armee" keine normale Armee ist. Die Gruppe Wagner und die Tscherschenen halten sich an keinerlei Recht und die separisten meinen auch, dass für sie die genfer Konventionen nicht gelten. Die sogenannte "Republik luhansk" hat die Verträge ja nie unterschrieben.
Du kannst hier viel Stuss schreiben, aber wärst du Ukrainer würdest du nie eine Kapitulation fordern.
Wir zahlen die hohen Energiepreise nicht aus Solidarität, sondern aufgrund unserer Dummheit uns in den letzten Jahrzehnten nicht unabhängiger gemacht zu haben. Wir haben in allen Bereichen immer nur den Status quo erhalten, statt in die Zukunft zu investieren. Rächt sich halt irgendwann.
W
T
Johny_Chicago,
20.08.2022 9:21 Uhr
1
Das ist keine Erkenntnis. Das ist in jedem Krieg so. Egal ob Russen, Amerikaner, Japaner oder Deutsche
WalterSparbier,
20.08.2022 8:23 Uhr
0
Können eben nicht alle so harte Jungs sein wie die russischen Soldaten, die unbewaffnete Zivilisten erschießen und Frauen vergewaltigten, ja das sind echte Männer.
N
Nino12,
20.08.2022 4:59 Uhr
1
https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/gaspreis-heizung-erhoehung-bezahlen-100~amp.html?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16609637263455&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2Fdeutschland%2Fwirtschaft%2Fgaspreis-heizung-erhoehung-bezahlen-100.html
Von 230€ auf 1100€ pro Monat. Von 100€ auf 760€ pro Monat.
"Nach seiner Einschätzung werde noch mit weiteren Preisanpassungen zu rechnen sein. Eine Obergrenze gebe es dabei nicht."
Da werden sich einige stark wundern was auf sie zukommt. Aktuelle TTF Preise bei 260€. Letztes Jahr 20€. Wer also aktuell noch nicht das ~13fache an Heizkosten bezahlt wird sich bis Weihnachten freuen können. Schauen wir mal wie leidensfähig die Solidaritätsbekundungen sein werden. Ich habe so eine Ahnung😂😂
snopbrille,
20.08.2022 0:40 Uhr
0
haben wahrscheinlich selbst keine Verbündete!!!
Laut Schwarzwaldschlumpf ließe sich das doch mit dem Recht auf Verbündung und Unterstützung leicht regeln. Aaaatackeee!
Gruno meint ja, Zivilisten dürfe man keiner fremden Armee schutzlos überlassen.
Hiermit kann VERNUNFT nicht besser erklärt werden. Danke.
Nino12,
19.08.2022 23:59 Uhr
0
Was erwartest du, wenn schon keine Kohle für Socken da ist. 😂
Zwei meiner langjährigsten Freunde sind seit über 20 Jahren beim Bund. Was ich da für Geschichten höre...
Hätte mich nicht gewundert, wenn sie da mit dem Bobbycar bis nach Deutschland gefahren wären.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 5 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Nagarro | +26,51 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Nagarro | +26,51 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | Alle Diskussionen |