GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 25.08.2022 11:15 Uhr
0

Eigentlich egal durch welche Pipeline? Versteh das buhei gar net. Eigentlich machts doch die menge?! Wenn man sanktionen will ja dann gibts weniger. Will man gleiche menge gas wie früher dann keine Sanktionen. Aber wie es herkommt is doch egal?!

Genau am besten den Kopf noch tiefer in Putins A.rsch stecken, bis wir ihn gar nicht mehr loswerden.. guter plan
J
JustusBobUndPeter, 25.08.2022 11:13 Uhr
0

120%

20 % NS1 + 80 % NS1 = 100 % NS1
F
Fisch123, 25.08.2022 11:08 Uhr
0
Kostet doch nicht weniger oder mehr obs durch 1 oder 2 kommt
F
Fisch123, 25.08.2022 11:06 Uhr
0
Eigentlich egal durch welche Pipeline? Versteh das buhei gar net. Eigentlich machts doch die menge?! Wenn man sanktionen will ja dann gibts weniger. Will man gleiche menge gas wie früher dann keine Sanktionen. Aber wie es herkommt is doch egal?!
G
Gast-758561000, 25.08.2022 10:56 Uhr
0

Durch NS 1 fließt nur 20% der möglichen Gasmenge, was bringt da die 2. Pipeline ?

120%
W
WalterSparbier, 25.08.2022 9:47 Uhr
0

Leider gibts in Mitteleuropa keine Volksvertreter mehr..

Ja, die gibts leider nur noch in Russland
W
WalterSparbier, 25.08.2022 9:46 Uhr
0

Ich kann aus geo-politischer Sichtweise nur empfehlen, dreht NS2 auf, so schnell wie möglich🙏. Mitteleuropa wird sonst seine Stärke an China, USA und Russland abgeben.

Durch NS 1 fließt nur 20% der möglichen Gasmenge, was bringt da die 2. Pipeline ?
J
JustusBobUndPeter, 25.08.2022 9:24 Uhr
0

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hongkong-listing-im-fokus-exodus-von-der-nyse-zahlreiche-grosse-china-aktien-kehren-der-wall-street-den-ruecken-zu-11655498 Liegt vermutlich auch am ganze russischen ADR Theaters des Westens. Zumindest mehr als verständlich. Was im Westen ist noch verlässlich? Eigentumsrechte? Energieverfügung?

Lesen.. wohl eher das geringe Handelsvolumen und die hohen Kosten und wahrscheinlich haben die Angst vor eine Delisting,
J
JustusBobUndPeter, 25.08.2022 9:20 Uhr
0

Ich kann aus geo-politischer Sichtweise nur empfehlen, dreht NS2 auf, so schnell wie möglich🙏. Mitteleuropa wird sonst seine Stärke an China, USA und Russland abgeben.

Putin sollte erstmal NS1 wieder voll aufdrehen, vorher macht NS2 keinen Sinn
b
blitzi1277, 25.08.2022 9:20 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hongkong-listing-im-fokus-exodus-von-der-nyse-zahlreiche-grosse-china-aktien-kehren-der-wall-street-den-ruecken-zu-11655498 Liegt vermutlich auch am ganze russischen ADR Theaters des Westens. Zumindest mehr als verständlich. Was im Westen ist noch verlässlich? Eigentumsrechte? Energieverfügung?
J
JustusBobUndPeter, 25.08.2022 9:18 Uhr
0

Das muss ein Missverständnis sein. In Gazprom sind nur Nazis, Querdenker, Putinversteher, Reichsbürger und AfD - Wähler investiert.

Dem durchschnittlichen Quer.denker ist die Ideologie grundsätzlich egal, Hautpsache sie untermauert irgendwelche krude Theorien
Berndbrot
Berndbrot, 25.08.2022 8:04 Uhr
0
Leider gibts in Mitteleuropa keine Volksvertreter mehr..
audima
audima, 25.08.2022 7:18 Uhr
0

Im Grunde hast du Recht. Trotzdem müssen wir uns entscheiden, da wir vielleicht die Möglichkeit haben durch eine Antragstellung auf einen Zwangsumtausch an die Stammaktien zu kommen. Vor- und Nachteile. Eine kurze Betrachtung. 1. Die ADR verbleiben beim ADR-Ausgeber. Nehmen wir an die Sanktionen und Verkaufsverbote für Ausländer werden aufgehoben. Die jeweiligen ADR Ausgeber verwalten Milliarden!! von Aktien, die in einer Zeitspanne von x Tagen verkauft werden müssen. Der Verkauf soll in einem geordneten Markt und in einer gewissen Zeitspanne erfolgen (so JPMorgan bei Sberbank). Der Einzelanleger hat keinerlei Einfluss auf den Kurs und muss ggf. jeden "Ramschkurs" akzeptieren. Vielleicht gelingt es den ADR Ausgeber den Verkaufserlös in eine Westwährung zu konvertieren und auf Antrag an die Depotinhaber auszuzahlen. Letztlich wird aus der ganze Aktion nur wenig von unseren Vermögenswerten zur Auszahlung kommen. 2. Tausch und Einzeldepoteinbuchung. Der Einzelanleger kann den Verkaufszeitpunkt selbst bestimmen (ggf. die Ramschkurse umgehen). Der Einzelanleger muss sich einen Broker und ggf. eine neue Depotbank für einen möglichen Handel suchen. Es entstehen ggf. Übertragungskosten und Notarkosten für die Konten-/Depotlegitimation Evtl. kommen wir aus Russland über viele Jahre gar nicht mehr weg, da der Verkaufserlös auf Rubel Währung lautet. Wenn eine Konvertierung (Tausch des Rubel in Hartwährung) so gut wie ausgeschlossen ist und die Rubel nur über Barauszahlung verfügt werden können. Rubel-Sorten (physisches Geld) ist im Grunde bei Westbanken nicht tauschbar. Vielleicht in Cent Beträgen. Die einzige Möglichkeit wäre die Rubel in Russland abzuheben und einen schönen Urlaub zu verbringen, Souvenirs zu kaufen oder das Geld auf den Kopf zu hauen (sprich versaufen). Oder man behält als Anleger sein Einzeldepot und vererbt es seinen Nachkommen. Letztlich lässt sich nur "ex post" (im Nachhinein) sagen welche Lösung die Richtige gewesen wäre. Deswegen hast du Recht. Am Ende treffen wir nicht die Entscheidungen. Wer weiß, vielleicht ist morgen alles wieder ganz anders.

Ich warte ab.
audima
audima, 25.08.2022 7:15 Uhr
1
Ich kann aus geo-politischer Sichtweise nur empfehlen, dreht NS2 auf, so schnell wie möglich🙏. Mitteleuropa wird sonst seine Stärke an China, USA und Russland abgeben.
K
KaterKnofi, 24.08.2022 23:01 Uhr
0
Im Spielcasino hättet ihr wenigstens noch ein paar nette Abende mit feinem Essen verbringen können, und einer besseren Chance auf Gewinne.
G
Gast-747327800, 24.08.2022 22:57 Uhr
0

Naja.. der ist alles aber nicht objektiv, so als überzeugter Kommunist

Das muss ein Missverständnis sein. In Gazprom sind nur Nazis, Querdenker, Putinversteher, Reichsbürger und AfD - Wähler investiert.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
7 Germany 40 Prognose +1,11 %
8 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,74 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
5 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,15 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,84 %
10 Investmentchancen -0,45 %
Alle Diskussionen