GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:47 Uhr
0
Das ist ein Stastskonzern, da bleibt alles Geld erst einmal im Haushalt
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:46 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/sanktionsfolgen-gazprom-zahlt-rekorddividende-vor-allem-in-den-russischen-staatshaushalt/28641646.html
E
Eddy172, 01.09.2022 8:42 Uhr
0

Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:30 Uhr
0
Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.
J
JustusBobUndPeter, 01.09.2022 8:27 Uhr
0
Das ist so witzig hier mit diesen ganzen Untergangspropheten wie Nino und Co, an der Börse zocken und über steigende Preise heulen, genau mein Humor 🤣🤣🤣🤣🤣
G
Gast-754823001, 01.09.2022 8:06 Uhr
0

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen

Stimmt. Es hilft nur die Igno-Funktion, sofern man die App nutzt.
O
Ohri, 01.09.2022 7:59 Uhr
0

Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen
G
Gast-754823001, 01.09.2022 7:44 Uhr
4
Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.
O
Ohri, 01.09.2022 7:42 Uhr
0
Ohje, mit solchen Wörtern wie faktencheck zwischen solchen schrägen statements wäre ich vorsichtig. Aber Hauptsache mal was raus gehauen. Gehört ihr jetzt schon zu den besorgten Bürgern 😅
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:40 Uhr
0
Nur ein wenig aktueller faktencheck ohri
O
Ohri, 01.09.2022 7:39 Uhr
0
Was ist hier denn heute für ein Kasperletheater 😅
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:39 Uhr
0
Oder kleiner schwarzer Humor an Rande, wenn es denn überhaupt noch angemacht wurde das Licht, weil wegen zu teuer 🤣
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:38 Uhr
0
Bald heißt es in Deutschland: "Der letzte macht das Licht aus."
G
Gruno, 01.09.2022 7:37 Uhr
0

Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.

Die russischen Geschichtsbücher interessieren mich nicht wirklich. Russland ist gut darin, die eigene Situation deutlich besser darzustellen als sie ist, aber auf Dauer wird das auch nicht gelingen.
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 7:28 Uhr
0
Wie viele Finger hat so ein Geschichtsbuch?
P
Petersilie952, 01.09.2022 7:26 Uhr
2
Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -20,18 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,57 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,92 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,24 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Security der nächsten Generation -3,48 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,91 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,37 %
10 Germany 40 Prognose -0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -20,05 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,57 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,38 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,35 %
5 Security der nächsten Generation -3,63 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,89 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,79 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -7,89 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,45 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen