GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 12:42 Uhr
0
In dem Artikel steht meine ich jedoch nicht wann die Dividenden genau ausgeschüttet werden werden. Hat hier jemand Infos parat? Mein Broker meinte, die Dividenden sollten uns wohl auch zustehen, meinte aber im Nebensatz, das unklar sei aktuell, ob wir diese später bekommen, weil sie eingefroren werden oder direkt am fälligkeitstag ausgezahlt bekommen. Sprich die beiden fragen bleiben
S
Starbeam, 01.09.2022 10:55 Uhr
0

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/sanktionsfolgen-gazprom-zahlt-rekorddividende-vor-allem-in-den-russischen-staatshaushalt/28641646.html

Zum ersten Mal sogar eine Zwischendividende mit einer Rendite von 25%. Für Kleinanleger wird das ein Traum bleiben.
T
Token0815, 01.09.2022 10:17 Uhr
1

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.

Nein, diese Regelung mit 1-2% Täglichen Verkauf waren nur Vorschläge aus Pressemitteilungen. Jedoch ist der ADR Ausgeber gesetzlich verpflichtet die best mögliche Verkaufsoptionen zu wählen. Gazbrom ADR haben ja noch ein Jahr bis die Stammaktien verkauft werden. Da kann noch viel passieren.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:54 Uhr
0
Außerdem würde gestern bekannt gegeben, dass eine Dividende gezahlt wird. Wenn du andere Infos und Quellen hast, dann poste sie bitte hier, BetaKevin.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:53 Uhr
1
Gazprom ist kein Staatskonzern, sonst hätten wir keine ADRs. Der russische Staat hält eine Mehrheit von 50% plus einer Aktie. Eigentümer von Gazprom sind die Aktionäre.
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:47 Uhr
0
Das ist ein Stastskonzern, da bleibt alles Geld erst einmal im Haushalt
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:46 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/sanktionsfolgen-gazprom-zahlt-rekorddividende-vor-allem-in-den-russischen-staatshaushalt/28641646.html
E
Eddy172, 01.09.2022 8:42 Uhr
0

Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:30 Uhr
0
Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.
J
JustusBobUndPeter, 01.09.2022 8:27 Uhr
0
Das ist so witzig hier mit diesen ganzen Untergangspropheten wie Nino und Co, an der Börse zocken und über steigende Preise heulen, genau mein Humor 🤣🤣🤣🤣🤣
G
Gast-754823001, 01.09.2022 8:06 Uhr
0

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen

Stimmt. Es hilft nur die Igno-Funktion, sofern man die App nutzt.
O
Ohri, 01.09.2022 7:59 Uhr
0

Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen
G
Gast-754823001, 01.09.2022 7:44 Uhr
4
Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.
O
Ohri, 01.09.2022 7:42 Uhr
0
Ohje, mit solchen Wörtern wie faktencheck zwischen solchen schrägen statements wäre ich vorsichtig. Aber Hauptsache mal was raus gehauen. Gehört ihr jetzt schon zu den besorgten Bürgern 😅
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:40 Uhr
0
Nur ein wenig aktueller faktencheck ohri
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,98 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,17 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,11 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,83 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,89 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,35 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,10 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,17 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,81 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,32 %
8 TUI Hauptforum +1,24 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,99 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,18 %
Alle Diskussionen