GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Berndbrot
Berndbrot, 13.09.2022 21:26 Uhr
0
Dumm wie zehn Hektar Mischwald Ohne dem Wald zu nahe treten zu wollen
Berndbrot
Berndbrot, 13.09.2022 21:24 Uhr
2
Die Welt lacht sich krümelig über die dummen Deutschen
Berndbrot
Berndbrot, 13.09.2022 21:24 Uhr
0
Siehe habeck und anna lena.. 😂😂🤣🤣
Berndbrot
Berndbrot, 13.09.2022 21:22 Uhr
0
Die Grünen haben sich tatsächlich weiterentwickelt 😂😂😂
McPie
McPie, 13.09.2022 21:15 Uhr
2

Auch mal etwas Zeitgeschichte, weil die Grünen das gerne in den Medien so breit treten, dass die CDU für unsere Gasabhängigkeit verantwortlich ist. Verantwortlich dafür ist der Atomausstieg und der damit erzwungene Umstieg auf Gas. Hier also einige Textpassagen: "Nach dem Atomausstiegsbeschluss der rot-grünen Regierung vor zehn Jahren sollten alle deutschen Meiler schrittweise bis etwa 2022 vom Netz gehen. Rot-Grün hatte sich 2001 nicht auf eine konkrete Jahreszahl festgelegt, sondern den deutschen Atomkraftwerken sogenannte Reststrommengen zugebilligt. Ab Inkrafttreten des Atomgesetzes am 1. Januar 2002 hätten die deutschen AKW insgesamt 2623 Terrawattstunden erzeugen dürfen. Man ging davon aus, dass diese Menge etwa im Jahr 2022 aufgebraucht worden sei. Die SPD pocht heute auf einen Ausstieg bis 2020, die Grünen wollen bis 2017 alle Meiler vom Netz nehmen. Als SPD und Grüne 2001 den Atomausstieg beschlossen, mussten sie sich von Umweltverbänden sagen lassen, dass von einem "Ausstieg" im eigentlichen Sinne nicht die Rede sein könne - die Zeitspanne, bis die Meiler vom Netz gingen, sei viel zu lange. Tatsächlich konnten CDU, CSU und FDP den rot-grünen Entschluss wieder rückgängig machen, als sie zwei Legislaturperioden später die Mehrheit im Bundestag hatten. Im Oktober 2010 beschlossen sie eine Laufzeitverlängerung um durchschnittlich zwölf Jahre pro AKW. Auf welcher Basis erfolgt der Ausstieg? Ende 2001 beschloss die rot-grüne Mehrheit im Bundestag den Atomausstieg - gegen den Willen von CDU, CSU und FDP. Kanzler Gerhard Schröder hatte sich im Sommer 2000 mit den führenden Strommanagern auf einen "Atomkonsens" verständigt. https://www.sueddeutsche.de/politik/atomausstieg-schwarz-gelb-vs-rot-gruen-alles-bleibt-anders-1.1103260

Nun ja, damals waren bei den Grünen Leute wie Trittin oder Roth dominierend, die sehr ideologisch unterwegs waren, um es einmal freundlich zu sagen. Die Grünen haben sich aber weiterentwickelt. Die CDU hat sich dagegen in die düsterste Fossilienzeit zurückentwickelt, siehe insbesondere den neuen Chef, hier ist ein Philipp Amthor tatsächlich ein einsamer Rufer in der Wüste. Und vor allem ist der Atomausstieg auch ein richtiger Schritt, nur hätte man die Erneuerbaren entsprechend massiv fördern müssen, dies ist das eigentliche Versäumnis der letzten 20 Jahre.
N.N.
N.N., 13.09.2022 20:59 Uhr
1
@Nino Du hast aber schon mitbekommen, dass die Union diesen Atomausstieg 2010 gekippt hat um sich dann selbst bereits 2011 für den eigenen Atomausstieg feiern zu lassen? Und sich dann in die Abhängigkeit begeben hat? Wenn man stattdessen konsequent auf mehrere Energieträger gesetzt hätte wäre man heute nicht in dieser Position.
G
Gast-753146600, 13.09.2022 20:58 Uhr
3

Bereits seit Ronald Reagans Amtszeit in den 1980er Jahren hätten US-Regierungen Deutschland davor gewarnt, sich so von einem despotischen Regime abhängig zu machen, erklärt Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman in der "New York Times". "Diese Situation hätte niemals eintreten dürfen." Der britische "Guardian" schreibt von einer "idiotischen Abhängigkeit von russischem Gas".

Die Abhängigkeit von USA ist fataler und wird die EU bald komplett wirtschaftlich zerstören. Das was USA tut, kann man einfach nicht endlos und ohne Konsequenzen tun.
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 20:40 Uhr
0

Wir steigen aus der Realität einfach aus, rauchen uns die Welt wie sie uns gefällt, denke du hast das Motto nicht verstanden🤣🤣🤣

finger weg von den Drogen
Kartoffel99
Kartoffel99, 13.09.2022 20:19 Uhr
0

Auch mal etwas Zeitgeschichte, weil die Grünen das gerne in den Medien so breit treten, dass die CDU für unsere Gasabhängigkeit verantwortlich ist. Verantwortlich dafür ist der Atomausstieg und der damit erzwungene Umstieg auf Gas. Hier also einige Textpassagen: "Nach dem Atomausstiegsbeschluss der rot-grünen Regierung vor zehn Jahren sollten alle deutschen Meiler schrittweise bis etwa 2022 vom Netz gehen. Rot-Grün hatte sich 2001 nicht auf eine konkrete Jahreszahl festgelegt, sondern den deutschen Atomkraftwerken sogenannte Reststrommengen zugebilligt. Ab Inkrafttreten des Atomgesetzes am 1. Januar 2002 hätten die deutschen AKW insgesamt 2623 Terrawattstunden erzeugen dürfen. Man ging davon aus, dass diese Menge etwa im Jahr 2022 aufgebraucht worden sei. Die SPD pocht heute auf einen Ausstieg bis 2020, die Grünen wollen bis 2017 alle Meiler vom Netz nehmen. Als SPD und Grüne 2001 den Atomausstieg beschlossen, mussten sie sich von Umweltverbänden sagen lassen, dass von einem "Ausstieg" im eigentlichen Sinne nicht die Rede sein könne - die Zeitspanne, bis die Meiler vom Netz gingen, sei viel zu lange. Tatsächlich konnten CDU, CSU und FDP den rot-grünen Entschluss wieder rückgängig machen, als sie zwei Legislaturperioden später die Mehrheit im Bundestag hatten. Im Oktober 2010 beschlossen sie eine Laufzeitverlängerung um durchschnittlich zwölf Jahre pro AKW. Auf welcher Basis erfolgt der Ausstieg? Ende 2001 beschloss die rot-grüne Mehrheit im Bundestag den Atomausstieg - gegen den Willen von CDU, CSU und FDP. Kanzler Gerhard Schröder hatte sich im Sommer 2000 mit den führenden Strommanagern auf einen "Atomkonsens" verständigt. https://www.sueddeutsche.de/politik/atomausstieg-schwarz-gelb-vs-rot-gruen-alles-bleibt-anders-1.1103260

Wir steigen aus der Realität einfach aus, rauchen uns die Welt wie sie uns gefällt, denke du hast das Motto nicht verstanden🤣🤣🤣
NeverStop
NeverStop, 13.09.2022 19:46 Uhr
1
Ja ramba. Die Frage ist nur ob sie eingefroren werden wird, bis zum zwangsverkauf im Juli oder ob wir sie direkt ausgezahlt bekommen. Hier heißt es abwarten
R
Ramba, 13.09.2022 19:40 Uhr
0
Bekommen auch deutsche Aktionäre Dividende ???
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 18:53 Uhr
0
die Geschichte ist viel älter als so manche hier glauben
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 18:52 Uhr
0
https://www.welt.de/geschichte/article238261733/Russland-Pipelines-Mit-dem-Wechsel-zu-Brandt-begannen-die-Deals.html
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 18:46 Uhr
0
und Mama Merkel hats auch nicht kapiert..
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 18:46 Uhr
0
Das wurde schon vor 20 Jahren verbockt
J
JustusBobUndPeter, 13.09.2022 18:45 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/die-gas-misere-wie-deutschland-in-fatale-abhaengigkeit-geriet,TEgFeeF
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -14,00 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,75 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,43 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,44 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -14,00 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,75 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,43 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,27 %
Alle Diskussionen