GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:24 Uhr
0

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html Ich schäme mich für unsere Ossis.

Die brauchen deine Scham nicht, glaub mir das.
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:20 Uhr
0
Aber die freien Sachsen sind ja bekannt für ihren liberale Weltanschauung 😂😂😂
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:18 Uhr
0
Dachte Leipzig wäre eine moderne aufgeschlossene Stadt .
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:16 Uhr
0
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html Ich schäme mich für unsere Ossis.
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:52 Uhr
0

Steuern sind doch bereits ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon mitunter die höchsten Steuern. Ich verstehe nicht, wie man da weiter nach Steuererhöhungen rufen kann. Was man brauch sind Steuersenkungen, indem der Staat endlich aufhört seinen Apparat immer weiter aufzublasen. Wir haben kein Problem mit zu wenig Steuern, sondern ein Problem mit der Verschwendung von Steuern und ja auch in Deutschland durch Korruption, natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Osten, aber alleine die ganzen Berater Honorare. Wie machen es denn die anderen mit geringeren Steuern? Schau dir den aufgeblasenen Bundestag an. Eine Bürokratie, die sich von Jahr zu Jahr die Klinke in die Hand drückt. Bauprojekte die Steuerruinen sind. Das Problem ist nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern wie es ausgegeben wird. Wer da nach weiteren Erhöhungen schreit, hat das Problem nicht verstanden, sondern spielt der Politik in die Hände.

Da gebe ich dir Recht.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 15:50 Uhr
0
Steuererhöhung führen meist zu Investiinsverlagerungen. Prämien und Steuererleichterungen führen zu Investionsbereitschaft , siehe EMobilität! Ohne die Prämie wurde kaum sich jemand ein E-Auto kaufen, oder auch wie damals schon bei der Abwrackprämie!¡!
N
Nino12, 11.10.2022 15:47 Uhr
3

Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe

Steuern sind doch bereits ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon mitunter die höchsten Steuern. Ich verstehe nicht, wie man da weiter nach Steuererhöhungen rufen kann. Was man brauch sind Steuersenkungen, indem der Staat endlich aufhört seinen Apparat immer weiter aufzublasen. Wir haben kein Problem mit zu wenig Steuern, sondern ein Problem mit der Verschwendung von Steuern und ja auch in Deutschland durch Korruption, natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Osten, aber alleine die ganzen Berater Honorare. Wie machen es denn die anderen mit geringeren Steuern? Schau dir den aufgeblasenen Bundestag an. Eine Bürokratie, die sich von Jahr zu Jahr die Klinke in die Hand drückt. Bauprojekte die Steuerruinen sind. Das Problem ist nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern wie es ausgegeben wird. Wer da nach weiteren Erhöhungen schreit, hat das Problem nicht verstanden, sondern spielt der Politik in die Hände.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 15:47 Uhr
0
@ SilverDaFox ...haben die Russen uns nicht die ExDDR abgegeben? Was stänkerst Du gegen Russland, oder wen möchtest Du denn als besseres und nachahmbares Beispiel nennen? USA vielleicht, weil sie Afghanistan wieder abgegeben haben?????
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:42 Uhr
0
Sorry Belarus aber ist ja quasi Russland
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:40 Uhr
0
Sollen die Russen Mal Polen ihr Land zurück geben.
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:40 Uhr
0
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/FronterasDePolonia19201947_de.svg/1200px-FronterasDePolonia19201947_de.svg.png
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:38 Uhr
1
Aber Landraub hat ja Tradition in Russland. Da teilt man sich auch Mal schnell Polen mit Deutschland 1939 auf. Da waren sicher auch unterdrückte
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:36 Uhr
0
In der ostukraine wenn du Ahnung hast sind sehr viele ehemalige sowjetische Akteure an der Macht. Sie kümmert es nicht um die Minderheiten in der ostukraine.
G
Gast-758561000, 11.10.2022 15:30 Uhr
1

Bin mir sicher, wenn Russland weiterhin Zivilisten in die Luft sprengt steht einem dauerhaften Frieden nichts mehr im Wege. Wer möchte nicht friedlich mit den Mördern seiner Eltern und Kinder zusammenleben?

Gilt auch für das was die Ukrainer in den ostgebieten mit den russischen Minderheiten und andersdenkenden gemacht haben, aber die haben halt die Friedensbomben die liebe und Gerechtigkeit bringen, das darf man nicht vergessen
G
Gast-747327800, 11.10.2022 15:28 Uhr
0
Russland kann diesen Krieg de facto nicht mehr gewinnen. Es kann für Putin nur noch um Schadensminimierung gehen.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 15:27 Uhr
0

Ich brauche keine Unterstützung vom Staat zum Heizen. Oder sonst was.

Dann sollten die die Deckelung vom Einkommen abhängig machen, was wahrscheinlich aus Datenschutzgründen nicht geht
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
3 VW Hauptdiskussion -2,91 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,31 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,11 %
7 Security der nächsten Generation -0,26 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Nio für normale Kommunikation -0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
3 VW Hauptdiskussion -2,91 %
4 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,11 %
6 Security der nächsten Generation -0,26 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,66 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,27 %
10 TUI Hauptforum +0,70 %
Alle Diskussionen