GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 12.10.2022 10:49 Uhr
0

assange wird sich später einmal im grabe umdrehen gestorben für nichts und wieder nichts🤦 wie kann man so naiv sein 🤦 du hast das weltbild eines kindes🤦

was ein **** Post, passt aber zu Openin.. äh Dallas... äh Nino
D
Dallas1983, 12.10.2022 10:07 Uhr
2

Eine normale kriegspartei greift nicht gezielt zivile Ziele an. Da du den syrienkrieg als Beispiel aufführst: dort haben die Russen regelmäßig Märkte, Bäckereien etc. angegriffen, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Machen normale kriegsparteien seit dem 2. Wk nicht mehr und der große Unterschied zwischen 2. Wk und jetzt ist, dass a) wir den Krieg begonnen haben, b) die **** selbst massive Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung begangen haben. Im Nachgang kann man auch dort vieles kritisch sehen, aber die Situation kann man kaum mit der jetzigen vergleichen. Der versöhnungsprozess mit den Franzosen hat Jahrzehnte (Konflikt begann ja bereits im 19. Jhd) gedauert und war nach dem wk nicht abgeschlossen. Zu glauben Ukrainer und Russen könnten nach dem Krieg einfach wieder friedlich Zusammenleben ist naiv. Sieht man ja auch am Balkan, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder kurz vorm Krieg stehen und sieht man ja auch an diesem Krieg, der auch folge des kalten Krieges ist. Das zweierlei mass bedeutet, dass man anwendet bedeutet, dass man nicht einfach alles gleichsetzt, sondern differenziert und genau das erwarte ich von Medien und auch von mündigen Bürgern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern zwischenstufen und die sind wichtig. Genauso erwarte ich von Medien und mündigen Bürgern, dass sie sich ein Gesamtbild machen und dann sollte es eigentlich eindeutig sein, wer in diesem Fall Aggressor ist und wer nicht.

assange wird sich später einmal im grabe umdrehen gestorben für nichts und wieder nichts🤦 wie kann man so naiv sein 🤦 du hast das weltbild eines kindes🤦
HeiligerVater
HeiligerVater, 12.10.2022 8:21 Uhr
0

Zum Kotzen ist es, die miese Rolle Russlands hier als normale Kriegspartei relativieren zu wollen.

...verstehe ich nicht...,und ich dachte die Russen wären die guten..., hab mich grad noch mit einem nettem russischen Touristen unterhalten..., der war felsenfest davon überzeugt...
G
Gruno, 12.10.2022 7:59 Uhr
0

Danke Gruno für den Hinweis! Ohne deine historische Bildung, hätte ich das dabei doch glatt übersehen! Und was wolltest Du damit ausdrücken?

Das die Sowjetunion ein vielvölkerstaat war und Russland nur ein Volk davon. Die Russen haben durch den Zerfall der Sowjetunion nichts abgegeben, weil es ihnen gehörte. Wenn Russland damit argumentiert, dass viele ostukrainer russisch-stämmig seien, sollten sie auch den Tschetschenen und anderen Völkern in Ostrussland ihre Unabhängigkeit gewähren oder zumindest ein freies Referendum.
G
Gruno, 12.10.2022 7:55 Uhr
0

Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?

Eine normale kriegspartei greift nicht gezielt zivile Ziele an. Da du den syrienkrieg als Beispiel aufführst: dort haben die Russen regelmäßig Märkte, Bäckereien etc. angegriffen, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Machen normale kriegsparteien seit dem 2. Wk nicht mehr und der große Unterschied zwischen 2. Wk und jetzt ist, dass a) wir den Krieg begonnen haben, b) die **** selbst massive Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung begangen haben. Im Nachgang kann man auch dort vieles kritisch sehen, aber die Situation kann man kaum mit der jetzigen vergleichen. Der versöhnungsprozess mit den Franzosen hat Jahrzehnte (Konflikt begann ja bereits im 19. Jhd) gedauert und war nach dem wk nicht abgeschlossen. Zu glauben Ukrainer und Russen könnten nach dem Krieg einfach wieder friedlich Zusammenleben ist naiv. Sieht man ja auch am Balkan, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder kurz vorm Krieg stehen und sieht man ja auch an diesem Krieg, der auch folge des kalten Krieges ist. Das zweierlei mass bedeutet, dass man anwendet bedeutet, dass man nicht einfach alles gleichsetzt, sondern differenziert und genau das erwarte ich von Medien und auch von mündigen Bürgern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern zwischenstufen und die sind wichtig. Genauso erwarte ich von Medien und mündigen Bürgern, dass sie sich ein Gesamtbild machen und dann sollte es eigentlich eindeutig sein, wer in diesem Fall Aggressor ist und wer nicht.
A
Aktiendschinn, 12.10.2022 7:20 Uhr
1

Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?

Nord-Südstaaten kannst du nicht vergleichen. Das war eine andere Zeit. Eine "normale" Kriegspartei begeht zumindest nicht systematisch Kriegsverbrechen. Dass Einzelne über alle Stränge schlagen, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Aber dass die NATO in Serbien gezielt Schulen und Krankenhäuser bombardiert hätte, wäre mir neu. Aber egal, den Russen geht eh bald die Luft aus.
snopbrille
snopbrille, 12.10.2022 6:00 Uhr
0
Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?
W
WalterSparbier, 12.10.2022 0:00 Uhr
0

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.

Zum Kotzen ist es, die miese Rolle Russlands hier als normale Kriegspartei relativieren zu wollen.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 23:06 Uhr
3

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 22:40 Uhr
0

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.

Danke Gruno für den Hinweis! Ohne deine historische Bildung, hätte ich das dabei doch glatt übersehen! Und was wolltest Du damit ausdrücken?
G
Gruno, 11.10.2022 21:16 Uhr
0

Wir brauchen den Russen nicht etwas zurückgeben...die Forderung von SilverDaFox war ja vorhin, die Russen sollen den Polen etwas zurückgeben,. was so klingt, das jedes vernünftige, westliche Land wohl zur Rückgabe bereit wäre(völliger bullshit!), nur die Russen nicht. Dabei waren es aber gerade die Russen, die es bereits vorbildlich bewiesen haben ...historisch wohl einzigartig, das sie es können.

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 20:14 Uhr
0

wenn wir das denen zurückgeben, ob si dann zufrieden sind ?

Wir brauchen den Russen nicht etwas zurückgeben...die Forderung von SilverDaFox war ja vorhin, die Russen sollen den Polen etwas zurückgeben,. was so klingt, das jedes vernünftige, westliche Land wohl zur Rückgabe bereit wäre(völliger bullshit!), nur die Russen nicht. Dabei waren es aber gerade die Russen, die es bereits vorbildlich bewiesen haben ...historisch wohl einzigartig, das sie es können.
G
Gruno, 11.10.2022 17:34 Uhr
0

Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe

Mit der FDP nicht zu machen
G
Gruno, 11.10.2022 17:33 Uhr
0

Der einzige Weg ist 1. Warten (bis Russland aufgibt??? Glaube die haben nicht mal richtig losgelegt) und mehr Waffen liefern, bis zum letzten ukrainischen Tropfen. 2. Sanktionen aufheben und verhandeln. 3. Einmischen und den 3 WK provozieren Welche Optionen sind noch da? Bitte sachlich bleiben.

Alle Optionen sind scheisse, aber option 1 meines Erachtens noch die beste / realistische. Abgesehen davon, dass weder Ukrainer noch Russen aktuell wirklich verhandeln wollen, würde das meines Erachtens das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Ukraine ist leider nicht das einzige Land, wo westliche und russische Interessen massiv kollidieren. Ein direktes eingreifen des Westens ist meines Erachtens unrealistisch, genauso wie umgekehrt ein russischer Angriff auf westliche Staaten. Ausschließen kann man aber leider nichts. Meines Erachtens liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Putin in den nächsten Monaten gestürzt wird relativ hoch, die Frage ist nur von links oder rechts. Befürchte eher von rechts und dann wird es ziemlich übel.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:21 Uhr
0
https://www.deutschlandfunk.de/wer-sind-die-freien-sachsen-102.html
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:14 Uhr
0

Leute, die glauben, sie seien besser als andere. Das Urproblem schlechthin. Gegenüber wem man sicher besser fühlen darf, bestimmt die Mode. Aber du bist ja einer von den Guten, gelle?

jo die freien Sachsen sind schon ein lustiger Haufen Abfall 🤣🤣🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,21 %
2 Dax Prognose -0,31 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,17 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,27 %
5 VW Hauptdiskussion -3,01 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,31 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,14 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,99 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,41 %
4 VW Hauptdiskussion -3,01 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,14 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,91 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,40 %
Alle Diskussionen