GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.618
h
heuler, 16.08.2022 18:50 Uhr
0
Wer kann und darf nicht ? In welcher Welt lebst du denn ? Jeder kann und jeder darf....und im Zeitalter des Homeoffice kann man von überall aus arbeiten und wo die Produktion dann steht ist auch Egal..... Es giibt nicht mehr viel, wo made in Germany noch führend ist....
G
Gruno, 16.08.2022 18:33 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Mein Strompreis hat sich nicht erhöht, sondern ist durch die EEG Umlage sogar gesunken. Beziehe zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Hätten wir die letzten 10 Jahre die Zeit für die Energiewende genutzt, hätten wir das strompreisproblem nicht. Der Fehler ließe sich für die Zukunft beheben, würde man nichtvweiterhin auf teure fossile Brennstoffe setzen.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:30 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Eben nicht.. Qualität ist ein langfristiger Aspekt und die Produktionsprozesse werden angepasst, auch hinsichtlich der Energiekosten, ihr scheint die ganze Wirtschaft echt für Vollidioten zu halten
N
Nino12, 16.08.2022 18:30 Uhr
0
Okay Serbien hat funktioniert.
N
Nino12, 16.08.2022 18:28 Uhr
0

http://www.gazprom.de/press/news/2022/august/article555808/

Komm nicht drauf. Über welchen VPN kommst du drauf?
N
Nino12, 16.08.2022 18:24 Uhr
0

Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:22 Uhr
0

Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...

eben nicht.. viele können es nicht und dürfen es nicht..
G
Gruno, 16.08.2022 18:17 Uhr
0

Genau, selber denken fehlt den genannten Herren. Deutschland kann schon ohne Gas, das aber nur in dem der Steuerzahler teuer bluten wird, koste es was es wolle um auch noch zusätzlich solch Unternehmen wie Uniper mit Steuergelder zu retten. Mal schauen wie lange der Michel sich das gefallen läßt.

Wer Glaubst du zahlt die entsorgung des atommülls für den achso günstigen Atomstrom? Die aktuelle Energieversorgung resultiert doch nicht aus einer objektiven kostenabwägung. Die aktuelle energieversorgung ist so ausgerichtet, dass sie dem energieversorger am meisten profit bringt und der verdient nicht daran, wenn private Personen wind- oder pv-anlagen errichten oder wenn sich die Leute günstig mit solar, fernwärme oder Wärmepumpen selber versorgen.
h
heuler, 16.08.2022 18:16 Uhr
0
Problem bei der Qualität....andere können es mitlerweile auch...und das andere Argument...ich produziere einfach wo anders... warum soll man sich das als Firma hier noch antun,wenn es auch woanders geht...
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:15 Uhr
0

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas_Szenarien.pdf;jsessionid=2A56C26529162364F577CB5B9DF1D7F1?__blob=publicationFile&v=4 Hier kann man sich die Szenarien mal anschauen. Sieht ziemlich rosig aus. So sieht Realität aus. "In Szenarien, in denen Juni bis Juli 2023 keine Gasmangellage auftritt, sind die Speicherfüllstände im Sommer 2023 teils besonders niedrig. Die Versorgungssicherheit für den Winter 2023/24 wird dadurch eine Herausforderung." Selbst in einem Szenario in dem wir dieses Jahr keine Probleme haben (Was laut Diagrammen der BNetzA unwahrscheinlich ist), wird es nächstes Jahr das Problem geben. Never ending story.

klappt trotzdem, die wissen was sie tun ..ach ne... sorry die ganzen Experten tummeln sich ja bei BN 🤣🤣🤣
TIKEY
TIKEY, 16.08.2022 18:12 Uhr
0
"Über die Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Gazprom-Aktien"
TIKEY
TIKEY, 16.08.2022 18:12 Uhr
0
http://www.gazprom.de/press/news/2022/august/article555808/
N
Nino12, 16.08.2022 18:10 Uhr
0
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas_Szenarien.pdf;jsessionid=2A56C26529162364F577CB5B9DF1D7F1?__blob=publicationFile&v=4 Hier kann man sich die Szenarien mal anschauen. Sieht ziemlich rosig aus. So sieht Realität aus. "In Szenarien, in denen Juni bis Juli 2023 keine Gasmangellage auftritt, sind die Speicherfüllstände im Sommer 2023 teils besonders niedrig. Die Versorgungssicherheit für den Winter 2023/24 wird dadurch eine Herausforderung." Selbst in einem Szenario in dem wir dieses Jahr keine Probleme haben (Was laut Diagrammen der BNetzA unwahrscheinlich ist), wird es nächstes Jahr das Problem geben. Never ending story.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:09 Uhr
0

Vollkommen richtig. Steigen die Rohstoffpreise, was sie aktuell allein schon durch die Dollarparität tun, müssen die Löhne runter. Deutschland hat bei steigenden Rohstoffpreisen viel zu hohe Löhne. Entweder man hat günstige Rohstoffe und kann die Löhne entsprechend erhöhen oder man hat günstige Löhne und kann sich teure Rohstoffe leisten. So oder so muss der Preis eines Endproduktes konkurrenzfähig bleiben, falls nicht regelt das der Markt, so wie auch sonst immer. Das ist einfache Marktwirtschaft. Da kann man sich alles in der eigenen Traumwelt schön reden wie man will, bringt nur in der Realität nichts. Traumtänzer kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen. Bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen weniger. Nur Ideologen versuchen durch ständige Diskussionen von der Realität abzulenken. Aus diesem Grund versuchen sie auch ständig über Momentaufnahmen zu diskutieren, auch wenn sie wissen, dass das in Monaten keine Rolle mehr spielt.

Lustig wie immer wieder gerne die Produkt Qualität unterschlagen wird, billig ist nicht immer gut, ergo selbst wenn die das Produkt selber teurer wird, wird es gekauft, weil die Qualität überzeugt
G
Gruno, 16.08.2022 18:05 Uhr
1

Gruno, du machst es doch genauso, nicht differenzieren, wenn du "Eure" sagst. In deinem kopf steht jeder, der anders denkt, in einer weit rechten Schmuddelecke. Ich z. B. hab mir bis vor 2 Jahren eingebildet, ich sei ein linker Öko. Passt jetzt nicht mehr. Und zapp, ist man ein **** rechter Schwurbler Bescheuerte Zeit, in der selber Denken ein grosser Makel ist.

Soll ich jetzt immer du statt ihr schreiben? Bo hat mich direkt angesprochen und nicht ein allgemeines "euer" verwendet, dass jeden betreffen kann, der sich angesprochen fühlt oder eben auch nicht. Ob du dich angesprochen fühlst oder nicht entscheidest doch du selber. Wenn du dich als "querdenker", "afdler" oder ähnliches angesprochen fühlst liegt dass doch auch daran, dass du dich selbst dieser Gruppe zugeordnest. Selber denken ist kein markel, nur wer alle "mainstream" Medien Lüge unterstellt und dafür anderen "Informationsquellen" ungeprüft glaubt, denkt halt auch nicht selbst und das dürfte für sehr viele, die die "mainstreammedien" ablehnen zutreffen.
N
Nino12, 16.08.2022 18:02 Uhr
0

Deutschland kann nicht ohne das billig Gas von Gazprom, ob es den Leuten gefällt oder nicht...teures Gas = teure Produkte=Export nicht möglich,da Sachen zu teuer...kein Export...Deutschland irgendwann pleite...so einfach...nur Frage der Zeit....Der Markt regelt früher oder später alles....

Vollkommen richtig. Steigen die Rohstoffpreise, was sie aktuell allein schon durch die Dollarparität tun, müssen die Löhne runter. Deutschland hat bei steigenden Rohstoffpreisen viel zu hohe Löhne. Entweder man hat günstige Rohstoffe und kann die Löhne entsprechend erhöhen oder man hat günstige Löhne und kann sich teure Rohstoffe leisten. So oder so muss der Preis eines Endproduktes konkurrenzfähig bleiben, falls nicht regelt das der Markt, so wie auch sonst immer. Das ist einfache Marktwirtschaft. Da kann man sich alles in der eigenen Traumwelt schön reden wie man will, bringt nur in der Realität nichts. Traumtänzer kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen. Bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen weniger. Nur Ideologen versuchen durch ständige Diskussionen von der Realität abzulenken. Aus diesem Grund versuchen sie auch ständig über Momentaufnahmen zu diskutieren, auch wenn sie wissen, dass das in Monaten keine Rolle mehr spielt.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Metaplanet Inc.
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop💎🙌 -0,21 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Curis - Krebsheilung +5,36 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
10 BYD - Presselinks ±0,00 %
Alle Diskussionen