GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.618
Kartoffel99
Kartoffel99, 16.08.2022 19:26 Uhr
0
Wieso? Wir sind bald alle grün. Hab mir bereits ein 🐎 zugelegt, ist zwar in einer 4 Zimmer Wohnung etwas eng, aber dafür ist es 2 Grad wärmer und der Weg über die A40 fast genau so schnell wie mit dem Auto, alles richtig gemacht, zum Winter hin lade ich noch paar ukrainische Flüchtlinge ein, dann kann komplet auf das heizen verzichtet werden, macht Ihr das etwa andrs?
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:25 Uhr
0

Und die Impfung wirkt...

geiiiil.. also doch ein Quer.denker Vollidiot.. ich lach mich wech
h
heuler, 16.08.2022 19:24 Uhr
0
Und die Impfung wirkt...
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:21 Uhr
0

Nino...du sollst doch den Schlumpf nicht aufwecken😆😆😆

😁😁😁😁😁 .. du hast trotzdem keine Ahnung
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:20 Uhr
0

Hab ich da Patentrecht gehört? https://www.gtai.de/de/trade/russland/wirtschaftsumfeld/russland-umgeht-patentinhaber--812118

sie können es nur nicht, siehe der neue Russen Laptop ( was ne Lachnummer ) und es geht auch um Copyright Sachen, das ist eine andere Baustelle, also ist das unerheblich, weil keine Konkurrenz zu West Produkten, guter Versuch, aber gescheitert 🤣🤣🤣
h
heuler, 16.08.2022 19:20 Uhr
0
Nino...du sollst doch den Schlumpf nicht aufwecken😆😆😆
N
Nino12, 16.08.2022 19:16 Uhr
0
Hab ich da Patentrecht gehört? https://www.gtai.de/de/trade/russland/wirtschaftsumfeld/russland-umgeht-patentinhaber--812118
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:15 Uhr
0

Jaja Patentrecht ....und Deutschland setzt das dann weltweit durch 😆😆😆

hat übrigens mit Deutschland per se nix zu tun, das interessiert das Land herzlich wenig
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:13 Uhr
0

Jaja Patentrecht ....und Deutschland setzt das dann weltweit durch 😆😆😆

wie gesagt, hast nicht wirklich Ahnung davon
h
heuler, 16.08.2022 19:12 Uhr
0
Jaja Patentrecht ....und Deutschland setzt das dann weltweit durch 😆😆😆
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 19:09 Uhr
0

Na dann lebe in deiner Trauwelt weiter....

Realität.. du verstehst die Zusammenhänge nur nicht... hast halt von Wirtschaft nicht wirklich Ahnung.. Patentrecht ist dir geläufig ? oder Produktionsprozesse ? Supply Chain ? Personalmanagement ? gutes Buch könnte helfen
h
heuler, 16.08.2022 19:04 Uhr
0
Na dann lebe in deiner Trauwelt weiter....
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:57 Uhr
0

Wer kann und darf nicht ? In welcher Welt lebst du denn ? Jeder kann und jeder darf....und im Zeitalter des Homeoffice kann man von überall aus arbeiten und wo die Produktion dann steht ist auch Egal..... Es giibt nicht mehr viel, wo made in Germany noch führend ist....

ohje .. wer kein Patent hat darf nicht, wer nicht weiß wie es geht kann nicht, ich stecke in sowas mittendrin.. und es gibt ne Menge, wo Made in Germany führend ist, weiß nur keiner, weil keine Konsumgüter und wo die Produktion steht ist absolut nicht egal, musste ich leider selbst mit erleben, was ein Desaster
h
heuler, 16.08.2022 18:50 Uhr
0
Wer kann und darf nicht ? In welcher Welt lebst du denn ? Jeder kann und jeder darf....und im Zeitalter des Homeoffice kann man von überall aus arbeiten und wo die Produktion dann steht ist auch Egal..... Es giibt nicht mehr viel, wo made in Germany noch führend ist....
G
Gruno, 16.08.2022 18:33 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Mein Strompreis hat sich nicht erhöht, sondern ist durch die EEG Umlage sogar gesunken. Beziehe zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Hätten wir die letzten 10 Jahre die Zeit für die Energiewende genutzt, hätten wir das strompreisproblem nicht. Der Fehler ließe sich für die Zukunft beheben, würde man nichtvweiterhin auf teure fossile Brennstoffe setzen.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 18:30 Uhr
0

So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.

Eben nicht.. Qualität ist ein langfristiger Aspekt und die Produktionsprozesse werden angepasst, auch hinsichtlich der Energiekosten, ihr scheint die ganze Wirtschaft echt für Vollidioten zu halten
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Metaplanet Inc.
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop💎🙌 -0,21 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Curis - Krebsheilung +5,36 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
10 BYD - Presselinks ±0,00 %
Alle Diskussionen