GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
A
Aktiendschinn, 12.10.2022 7:20 Uhr
1

Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?

Nord-Südstaaten kannst du nicht vergleichen. Das war eine andere Zeit. Eine "normale" Kriegspartei begeht zumindest nicht systematisch Kriegsverbrechen. Dass Einzelne über alle Stränge schlagen, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Aber dass die NATO in Serbien gezielt Schulen und Krankenhäuser bombardiert hätte, wäre mir neu. Aber egal, den Russen geht eh bald die Luft aus.
snopbrille
snopbrille, 12.10.2022 6:00 Uhr
0
Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?
W
WalterSparbier, 12.10.2022 0:00 Uhr
0

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.

Zum Kotzen ist es, die miese Rolle Russlands hier als normale Kriegspartei relativieren zu wollen.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 23:06 Uhr
3

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 22:40 Uhr
0

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.

Danke Gruno für den Hinweis! Ohne deine historische Bildung, hätte ich das dabei doch glatt übersehen! Und was wolltest Du damit ausdrücken?
G
Gruno, 11.10.2022 21:16 Uhr
0

Wir brauchen den Russen nicht etwas zurückgeben...die Forderung von SilverDaFox war ja vorhin, die Russen sollen den Polen etwas zurückgeben,. was so klingt, das jedes vernünftige, westliche Land wohl zur Rückgabe bereit wäre(völliger bullshit!), nur die Russen nicht. Dabei waren es aber gerade die Russen, die es bereits vorbildlich bewiesen haben ...historisch wohl einzigartig, das sie es können.

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 20:14 Uhr
0

wenn wir das denen zurückgeben, ob si dann zufrieden sind ?

Wir brauchen den Russen nicht etwas zurückgeben...die Forderung von SilverDaFox war ja vorhin, die Russen sollen den Polen etwas zurückgeben,. was so klingt, das jedes vernünftige, westliche Land wohl zur Rückgabe bereit wäre(völliger bullshit!), nur die Russen nicht. Dabei waren es aber gerade die Russen, die es bereits vorbildlich bewiesen haben ...historisch wohl einzigartig, das sie es können.
G
Gruno, 11.10.2022 17:34 Uhr
0

Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe

Mit der FDP nicht zu machen
G
Gruno, 11.10.2022 17:33 Uhr
0

Der einzige Weg ist 1. Warten (bis Russland aufgibt??? Glaube die haben nicht mal richtig losgelegt) und mehr Waffen liefern, bis zum letzten ukrainischen Tropfen. 2. Sanktionen aufheben und verhandeln. 3. Einmischen und den 3 WK provozieren Welche Optionen sind noch da? Bitte sachlich bleiben.

Alle Optionen sind scheisse, aber option 1 meines Erachtens noch die beste / realistische. Abgesehen davon, dass weder Ukrainer noch Russen aktuell wirklich verhandeln wollen, würde das meines Erachtens das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Ukraine ist leider nicht das einzige Land, wo westliche und russische Interessen massiv kollidieren. Ein direktes eingreifen des Westens ist meines Erachtens unrealistisch, genauso wie umgekehrt ein russischer Angriff auf westliche Staaten. Ausschließen kann man aber leider nichts. Meines Erachtens liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Putin in den nächsten Monaten gestürzt wird relativ hoch, die Frage ist nur von links oder rechts. Befürchte eher von rechts und dann wird es ziemlich übel.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:21 Uhr
0
https://www.deutschlandfunk.de/wer-sind-die-freien-sachsen-102.html
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:14 Uhr
0

Leute, die glauben, sie seien besser als andere. Das Urproblem schlechthin. Gegenüber wem man sicher besser fühlen darf, bestimmt die Mode. Aber du bist ja einer von den Guten, gelle?

jo die freien Sachsen sind schon ein lustiger Haufen Abfall 🤣🤣🤣
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:13 Uhr
0

@ SilverDaFox ...haben die Russen uns nicht die ExDDR abgegeben? Was stänkerst Du gegen Russland, oder wen möchtest Du denn als besseres und nachahmbares Beispiel nennen? USA vielleicht, weil sie Afghanistan wieder abgegeben haben?????

wenn wir das denen zurückgeben, ob si dann zufrieden sind ?
S
SilverDaFox, 11.10.2022 17:09 Uhr
0
Aber man darf doch seine Meinung äußern.
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:36 Uhr
0

Aber die freien Sachsen sind ja bekannt für ihren liberale Weltanschauung 😂😂😂

Leute, die glauben, sie seien besser als andere. Das Urproblem schlechthin. Gegenüber wem man sicher besser fühlen darf, bestimmt die Mode. Aber du bist ja einer von den Guten, gelle?
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:28 Uhr
0

Sollen die Russen Mal Polen ihr Land zurück geben.

Wie kommst du darauf, dass das Gebiet zu Polen gehört? Beschäftige dich mal bisschen tiefer mit Geschichte und plapper nicht nur nach, was du irgendwo hörst und was gerade zum Zeitgeist passt. Das ist weit komplizierter, als du das gerne sehen möchtest.
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:24 Uhr
0

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html Ich schäme mich für unsere Ossis.

Die brauchen deine Scham nicht, glaub mir das.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -2,03 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,25 %
3 VW Hauptdiskussion -3,24 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,30 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,08 %
7 Security der nächsten Generation -1,02 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
9 Dax Prognose -0,30 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
3 VW Hauptdiskussion -2,91 %
4 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,11 %
6 Security der nächsten Generation -0,26 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,66 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,27 %
10 TUI Hauptforum +0,70 %
Alle Diskussionen