GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
B
Babajaga, 21.10.2022 18:03 Uhr
0
Gehört alles zur NWO Agenda. Ihr wisst ja " Nix mehr besitzen, aber glücklich". Hoffentlich verarschen uns die nicht.
H
Handlampe, 21.10.2022 11:10 Uhr
0
Hallo Freunde, ich habe eine Frage was kann ich tun um die alibaba ADR zu ändern, damit mir nicht das gleiche wie hier passiert.
G
Gruno, 21.10.2022 8:35 Uhr
0

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉

Die Motivation von Scholz zu hinterfragen ist nie verkehrt, wenn auch Motivation und Scholz ein Widerspruch in sich ist. Denke er möchte eine weitere Verschlechterung der Wirtschaftsbeziehungen zu China vermeiden. Kann ich irgendwo auch verstehen, da unsere Position zwischen USA und China zur Zeit sehr schwierig ist. Das Thema finanzielle Abhängigkeit von China ist ein großes Thema. Betrifft die komplette neue Seidenstraße, die ja in Duisburg enden soll, soweit ich es verstanden habe.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 21.10.2022 7:22 Uhr
2

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉
G
Gruno, 21.10.2022 6:50 Uhr
0

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Danke für die Hintergrundinformationen. Relativiert das ganze zumindest etwas.
C
Chrifo1, 21.10.2022 6:37 Uhr
0

Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 20.10.2022 23:14 Uhr
0
Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?
Tradeass
Tradeass, 19.10.2022 21:30 Uhr
1
Neverstop, du wirst immer noch sehnsüchtig im Varta Forum erwartet, nachdem du mit deinem 20er Hebel long bei 34 Euro allen zeigen wolltest, was man mit messerscharfem Kalkül machen kann😅 Langsam glaube ich, du treibst Satire hier. Und das nicht schlecht, Respekt😂👍🍿
T
Tycoon5c6a870f33617, 19.10.2022 21:28 Uhr
1

Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen

Meine weigert sich auch weiterhin. Ich denke das wird alles nicht mehr. Die werden Jahrzehnte so eingefroren bleiben die ADRs in unseren Depots mit Kurswert 0€ 😔 Verliere langsam die Hoffnung
_Janina_
_Janina_, 19.10.2022 21:22 Uhr
0
80000€?! 😱😁🤭
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:53 Uhr
0
Habt ihr was gehört, wann wir unsere divis ausgezahlt bekommen. Alleine die divi wären bei mir knapp 80.000 Euro, die hätte ich schon gern (müssen natürlich noch versteuert werden)
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen
FutureWelivein
FutureWelivein, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Nee nino lebt im sicheren Nato-Deutschland. Hier werden keine Minderheiten und Oppositionelle an der Front verheizt
W
WalterSparbier, 19.10.2022 19:16 Uhr
0
Ich dachte schon Nino wäre der Mobilmachung zum Opfer gefallen.
N
Nino12, 19.10.2022 17:38 Uhr
0

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schön auf den Punkt gebracht.
M
MelvinSmiley, 19.10.2022 14:14 Uhr
6

Wenn alte meinen die jungen belehren zu müssen hat das auch noch nie was gebracht zumal jede Generation sich Fehler vorwerfen lassen muss. Gibt keine die nur gutes hervorgebracht hat und wird es auch nie geben. Ich würde mir halt wünschen, dass man unabhängig vom Alter mit gegenseitigen Respekt diskutieren könnte und da sind Schlaumeier-Sprüche wenig hilfreich. Anstand und gegenseitiger Respekt sind wichtig, aber seit der "Gutmenschen"-Debatte stark rückläufig.

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,22 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,22 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,06 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
7 Palantir -0,48 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -6,00 %
9 Security der nächsten Generation -5,39 %
10 Novo Nordisk nach Split +1,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,06 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 Palantir -0,48 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -5,79 %
6 Security der nächsten Generation -5,39 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,58 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,78 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,58 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen